großes Geschäft

• Was ist das für ein Boden?

Das Klo ist auf der Terrasse?

Nein keine Terrasse, Grasboden (Rasen kann man dem ja nicht sagen) :smile:

Bräuchte ja sonst kein Unkrautvlies :p

• Neu

Hi

Schau mal hier: großes Geschäft* Dort wird jeder fündig!

• Meine TS Hündin hat besonders sichere Stellen an denen sie machen kann, meist ist da ein Gebüsch als Schutz.

Bei großen Runden macht sie meist zweimal, einmal im sicheren und dann später wenn sie weiß wir sind allein irgendwo.

Ach und die Wiese vorm Haus, wo alle a deren Hunde der Stadt machen, da macht sie nicht hin. Wäre ja zu einfach für mich..

ja, dass wäre bei uns dann auch zu einfach :-) Mitten auf der schönen großen Wiese vor dem Haus zu machen |)

• Ohne alles gelesen zu haben:

Baxter macht meist morgens und mittags, abends nicht. Mache mir da keine Gedanken. Als ich noch morgens angefangen habe zu arbeiten, hab ich es richtig doof gefunden, wenn er morgens nicht gemacht hat und richtig schlechtes Gewissen, weil ich wusste er muss aushalten bis 14 Uhr oder länger.

Daher bin ich dnsn auch morgens länger gegangen

Aber das hat sich ja zum Glück erledigt und wenn er nicht morgens macht, dann die zweite Runde zum Mittag hin.

• Ronja ist da zeitlebens eigen gewesen. Folgende Punkte müssen fast zwangsweise erfüllt sein:

- min. 8 Gehminuten weg von zu Hause

- natürlicher nicht zu nasser Untergrund

- keine „öffentliche Toilette“ (also stark frequentierte Grasstückchen)

- bitte möglichst unbeobachtet

- andere Hunde sollen auch respektvoll fernbleiben

- und die begleitenden Menschen sollen sich leise unterhalten und nicht lachen (ist schließlich ein ernsthaftes Geschäft)

Die Liste der Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit zumindest drastisch einschränken, ist nochmal länger.

Wir haben uns dran gewöhnt. Und jetzt im Alter wird der Darm auch dich gelegentlich mal schneller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!