Galliprant bei Arthrose
-
-
Bisher verträgt sie es gut. Ein bisschen übel ist ihr manchmal 1-2 Stunden nach der Einnahme für etwa eine halbe Stunde. Aber sie ist an sich sehr empfindlich was Magen und Darm angeht, also das hätten wir wahrscheinlich mit jedem Schmerzmittel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke dir. Rocky bekommt es morgen zum ersten Mal. Ich bin gespannt, wie es wirkt und ob er es gut verträgt.
Da er alle gängigen NSAIDs nicht verträgt - mein Magen-Darmhund - wurde uns das empfohlen, weil es nicht über eine Hemmung der Cyclooxygenasen wirkt und deshalb verträglicher sein soll.
Ich werde berichten°
-
Ich drücke euch die Daumen, dass er es verträgt und das es ihm hilft.
-
Hat das Galliprant denn geholfen?
"Wir" haben es heute auch verschrieben bekommen. Viel findet man dazu ja nicht.
Bei uns ist der Grund eine Spondylose und der Verdacht auf Entzündung/Verengung im Wirbelkanal. Rimadyl hatte nicht geholfen.
Rocky hat heute auch das Galliprant mitbekommen. HAbt ihr es eingesetzt und, wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Keine Wirkung. Es gab letztendlich ein Langzeit-Cortison in den Rücken, das hat geholfen.
-
wir haben es jetzt auch bestellen lassen und für den fall der Fälle zu Hause.
In dem Beipackzettel steht bei leichter bis Mittelschwerer Arthrose... ist es dann auch nur gegen leichte Schmerzen?
-
-
Eine meiner Hündinnen bekommt Galliprant seit ca 6 Wochen.
Nach 4 Tagen war der Unterschied deutlich zu sehen !
Sie rennt, sie weint nicht mehr beim aufstehen ..
Mein Mann kann es gar nicht fassen, sie ist ein ganz anderer Hund geworden und endlich kommen Muskeln am Po !
Sie hatte einen Kreuzbananriss mit 8 Monaten und konnte deshalb nicht operiert werden, da sie noch voll im wachstum war. jetzt ist sie 5 und ich freue mich jeden Tag, wenn ich sehe, wie sie aufmuskelt ! -
Das freut mich sehr, dass deine Hündin das Galliprant gut verträgt und es ihr hilft!
Rocky hat es leider nicht gut vertragen. Er hat unter dem Galliprant das Fressen komplett eingestellt
-
Schade .. Pfannkuchen.
-
bei uns wird es auch sehr gut vertragen und hilft gut. Momentan kommt sie sogar mit einer halben Tablette klar.
Das geben nüchtern eine Stunde vor der Mahlzeit nervt bisschen, weil sie dann drängelt sie hätte gern Frühstück... aber wenn das alles ist. Wir werden bald mal ein Blutbild machen, mal schauen wie das ausfällt.
-
Knigthtley bekommt seid etwas über 3 Wochen täglich Galliprant. Er hat Arthrosen und ordentlich Spondylose, es gibt nur noch einen Wirbel der nicht betroffen ist. Wir hatten vorher immer mal wieder für 10Tage Rimadyl. Das ging auch sehr gut bei uns (fast 3 Jahre), aber inzwischen wächst die Spondylose halt und er kommt leider nicht mehr ohne Schmerzmittel aus. Alles homöopathische wirkt leider gar nicht gut genug, schon von Anfang an nicht hoch genug dosiert die Mittel für ihn.
Da Knightley von so ziemlich allem gleich Durchfall bekommt sind wir auf das Galliprant umgestiegen und ich bin ganz zufrieden. Noch hoff ich das mit der Physio und dem irgendwann wieder wärmeren Wetter die dauer Medikamente weg kommen können, aber alle Ärzte und Physio sind so schon überrascht das er sowenig braucht und noch so 'schön' beweglich ist.
In der Packungsbeilage steht das es nur für 25Tage dauer Medikament getestet wäre, hat wer das schon über längeren Zeitraum von euch als Dauermittel gegeben?
Laut Tierarzt kein Problem, zumindest nur so weit wie andere eben auch, schlägt wohl nicht so auf Magen, Darm, Niere und Leber. Wie gesagt Knightley verträgt es auch bisher gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!