Erster Hund (Labrador) zieht ein!
-
-
Was die Pfeife angeht, frag welche sie hat.
Bei uns im DRC haben irgendwie alle die Acme, da musst du dann nur nach der Tonhöhe fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch zum ersten Mal Hundebesitzerin. Unser Bruno ist jetzt schon 10 Monate alt. Ja, es gibt 1-2 Dinge, die ich mit meiner heutigen Erfahrung anders machen würde. Trotzdem finde ich unseren Bruno super erzogen, auch wenn es noch offene Baustellen gibt.
Was ich auf jeden Fall anders machen würde ... gehe niemals mit Deinem Welpen direkt auf die Hundewiese und lass ihn mit allen Hunden dort spielen. Das war für mich Stress pur. Ich habe in meiner Naivität und Unerfahrenheit gedacht, das es für Bruno UND für mich gut wäre, so Sozialkontake aufzubauen. Großer Fehler. An Rückruf üben war überhaupt nicht zu denken. Natürlich waren die Hundekollegen interessanter als ich. Bin aber glücklicherweise rechtzeitig schlau geworden und bin dann änder Wege gelaufen, ohne Hundemassen. Hat gedauert, aber unsere Runden wurden danach immer entspannter.
Wir sind zum TA einfach nur zum „Kennenlernen“ hingegangen. War meiner Meinung nach genau richtig. Bruno geht immer gerne zum TA. Es gefällt ihm sogar so gut, dass der TA ihn sogar rausschmeißen muss ?
Ansonsten kann ich nur sagen, höre auf Dein Bauchgefühl, funktioniert bei mir auch. Genieße die,
Welpenzeit, die vergeht soooo schnell. So richtig spannend wird es dann mit der Pubertät ?.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!