Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.

• Vermutlich ist gemeint dass ein Herzgeräusch zu hören ist. Herzgeräusch heißen alle Sachen die man beim Herz nicht hören sollte. Für einen Laien klingt das verwirrend.

Das was man normal hört ist ein Herzschlag.

Ich drücke die Daumen dass das nicht der Fall ist, aber genau deswegen haben wir gesagt du sollst zum VDH Züchter gehen.

Ich kenne eine Züchterin die die Hunde schon vor der Abgabe untersuchen lässt was das Herz angeht, finde ich wirklich gut.

• Kann es sein, dass Du vielleicht sagen wolltest, dass der Tierarzt ein Herzgeräusch gehört hat, das da nicht hingehört? Den Herzschlag selbst sollte man schon hören....

Ich würde im Übrigen auch den Züchter kontaktieren.

Herzliche Grüße

Linelaika

• Ist es also im Rahmen des möglichen dass der kleine überhaupt nix am Herzen hat?

Ich habe gerade gegoogelt und die Symptome dass er manchmal einfach so extrem anfängt zu hecheln und die meiste Zeit träge ist und nicht aus seinem Körbchen kommen will passen leider wie die Faust auf‘s Auge.

• Nicht googeln, da macht man sich nur völlig verrückt...warte den Termin ab und schau was der Arzt sagt. Ggf. kann man auch noch eine Zweitmeinung beim Kardiologen einholen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts dramatisches ist.

• Auf meiner Erfahrung hören Tierärzte was das Herz angeht ehr zu wenig als zu viel. Soll heißen, wenn der Tierarzt etwas hört ist es auf jeden Fall angebracht einen Ultraschall zu machen. Ist er ein Kardiologe und hat er einen Farbdoppler? Normale Tierärzte sind nämlich manchmal echt unfähig.

• Das tut mir sehr leid.

Kannst Du versuchen, bei einem anderen Tierarzt schneller einen Termin zum Herzultraschall zu bekommen?

Bis 19.06. sind es ja noch einige Tage - und bis dahin machst Du Dir ja Sorgen :( :

Der Ultraschall an sich ist nicht schlimm und dauert auch nicht sooo lange.

Wichtig ist, dass der Arzt entsprechend ausgebildet ist und den Ultraschall auch wirklich auswerten kann.

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Dein Hund gesund ist.

• Habe morgen um 15:30 einen Termin bekommen für die Herzultraschalluntersuchung.

Ich werde berichten falls es interessiert.

Kann man hier irgendwie Videos reinstellen?Würde euch gerne mal zeigen wie hektisch er atmet...das ist auf jeden fall nicht normal , könnte aber an der Hitze hier liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!