Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.

• Haben die in der TK den Hund nicht abgehört?

Das verstehe ich auch nicht.

Egal wegen welchem Wehwehchen ich mit unserem Dicken beim TA bin, der zückt sofort das Stethoskop o.O

Sie hat sein Herzabgehört und meinte der Herzschlag ist zu hören , was bei Welpen nicht der Fall sein sollte.Am 19. bekommt er

• @Lorbas

Ja, heute.

Ich meinte im Notdienst, wo der Welpe am WE war.

Da hieß es doch: kein Durchfall, kein Fieber, einfach etwas erschöpft ... oder so ähnlich?

Hat man da nicht abgehört?

• Ich hab schon mehrere Hunde abgehört bei denen mehrere TA die Herzgeräusche nicht gehört haben, obwohl sie deutlich zu hören waren.

• Bitte macht BoxerLove doch nicht mit Fragen noch kirre, er ist wie empfohlen mit seinem Welpen zum Notdienst in die Klinik gefahren, und heute nochmal zum TA. Mehr kann er selber doch nicht tun, als medizinischer Laie.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass sich der Verdacht dieses Herzproblems nicht erhärtet, und wenn doch, dass man das gut mit Medikamenten in den Griff bekommen kannt :bindafür:

• Ich hab schon mehrere Hunde abgehört bei denen mehrere TA die Herzgeräusche nicht gehört haben, obwohl sie deutlich zu hören waren.

Ich habe vor vielen Jahren einen herzkranken Hund (wissentlich) übernommen - beim Routine-Abhören haben Vertretungs-TÄ, die den Hund nicht kannten, regelmäßig nichts festgestellt... Dabei hatte er deutliche Herzgeräusche.

• Das ist doch eine ganz normale Nachfrage, ob der TA im Notdienst das Herz abgehört hat oder nicht. Was ist denn daran "kirre machen".:ka::ka::ka:

Ich finde die Frage tatsächlich wichtig - auch für die kardiologische Untersuchung, die jetzt zeitnah folgt - denn, wenn das Herz in der Tierklinik abgehört wurde (was ich mir gar nicht anders vorstellen kann, denn das gehört mMn dazu, wenn jemand einen Welpen mit derlei Beschwerden vorstellt) könnte man dem Kardiologen sowohl berichten, was der Haustierarzt als auch der Arzt im Notdienst gesagt haben.

• Da der Kardiologe abhört, schallt und ein EKG macht, evtl auch noch röntgt ist es nicht wirklich wichtig was andere TA sagen.

• Der TA muss den Welpen vor dem Impfen doch abgehört haben... Also ich hoffe jetzt mal, dass das Herzgeräusch da noch nicht da war, denn dann hätte der Welpe nicht geimpft werden dürfen.

• Das sind unschöne Nachrichten!

Hast du jemanden der dich morgen zum Termin begleitet?

Schreibe dir Fragen auf, versuche gut zuzuhören und frage nach, was du nicht verstehst.

Toi -Toi - Toi für den Termin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!