Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.
-
-
mich stört es extrem dass schon fast davon ausgegangen wird dass der Kleine krank ist weil er von einem Vermehrer kommt. Und das ohne die Diagnose zu kennen. Nicht der beste Züchter der Welt kann eine Garantie auf einen gesunden Welpen geben.
Ich drücke die Daumen.
Du findest es normal, den Beginn des Zusammenlebens mit Angst vor einem chronisch kranken Hund zu verbringen? Es geht nicht um Garantien! Es geht um fehlendes Vertrauen! Ich will doch nicht meinen Welpen mit Argusaugen überwachen müssen, weil ich mir nicht sicher sein kann, ob in der Vermeidung von Rassedispositionen alles getan wurde.
Ich finde es extrem schade, für das Hundchen und für BoxerLove. Und ich hoffe, es kommt nichts Schlimmes bei der Herzuntersuchung raus, ich drücke beiden die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hätte noch kurz ne andere Frage.
Undzwar will er kein Welpenfutter essen , aber ich habe mir gerade ein Hühnerbein gekocht und da zeigt er großes Interesse dran...kann ich ihn bisschen Hühnerfleisch geben bevor er garnichts isst?Ich mache dann davor die Fettige haut ab.
-
Klar, einfach keine gekochten Knochen.
Du kannst ihm auch ein rohes Hühnchenflügelchen anbieten
-
Danke fürs sinnlose VDH-Bashing. Deshalb gehen die Welpenkäufer u.a. zu komischen kleinen Gemischtwaren-Vereinen und kaufen sich Welpen mit einem sinnlosen Bapperl, und sitzen dann einen Tag später mit Angst und Sorge um ihren Zwerg beim Tierarzt.
und sinnlos auf dem TE rumzuhacken und gegen den Züchter auszuteilen, obwohl niemand weiß, was der Boxer überhaupt hat und ob er überhaupt was hat, das ist natürlich erlaubt, solange man gegen Züchter ausserhalb des VDHs wettern kann und viele hier auch gleich die Chance dazu ergreifen?
Und schau erst mal nach, was Bashing bedeutet. Nicht jede Kritik ist Bashing, sondern manchmal ganz einfach die Wahrheit.
Ja das hilft dem kleinen Knirps nun nichts. Und ich hoffe sehr, daß er im Idealfall gar nichts hat. Das weiß bisher nämlich niemand von uns. Krank könnte er trotzdem auch aus VDH Zucht sein ;-)
-
Dass du grundsätzlich was gegen Züchter hast wissen jetzt mittlerweile hier alle. Vielleicht sollten wir mal abwarten was rauskommt.
Ich hoffe für den Knirps dass der Tierarzt sich verhört hat.
-
-
Dass Du grundsätzlich was gegen Züchter hast wissen jetzt hier alle. Vielleicht sollten wir mal abwarten was rauskommt.
wenigstens kann auf diese Weise das komplett irrelevante und sinnlose austeilen von Vorwürfen gegenüber den TE beendet werden incl. völlig uninteressantem Gebashe gegenüber Züchten ausserhalb des VDH Prima.
Jetzt kann der TE seine Sorgen hoffentlich endlich schreiben, ohne häufiger eins reingewürgt zu bekommen
-
*Mod-Modus*
Und jetzt ist Schluss mit diesem Theater! Macht das per PN aus, falls es sooo wichtig ist, darueber zu streiten!
-
Undzwar will er kein Welpenfutter essen , aber ich habe mir gerade ein Hühnerbein gekocht und da zeigt er großes Interesse dran...kann ich ihn bisschen Hühnerfleisch geben bevor er garnichts isst?Ich mache dann davor die Fettige haut ab.
Würde ich abraten. Die Trennung von Mutter und Geschwistern, die neue Umgebung, Du als neue Bezugsperson - das ist viel Veränderung auf einmal, da muß man den kleinen Magen nicht noch mit einem Futterwechsel stressen.
Du weißt doch sicherlich, was der Kleine bisher bekommen hat, dabei würde ich die ersten 2 Wochen strikt bleiben. Mehrere kleine Portionen am Tag frisch anbieten, und bitte jetzt erst mal keine Futterexperimente! Im besten Fall erziehst Du Dir einen Mäkler, im schlechtesten kommt es zu Verdauungsstörungen.
Später kann er langsam an alles gewöhnt werden, da ist noch genug Zeit.
Er frißt doch grundsätzlich mit Appetit, hoffe ich ?
-
Man könnte salomonisch ein kleines bisschen vom Hühnerfleisch oder vom Kochwasser unter sein Welpenfutter rühren, vielleicht schmeckt ihm dann sein eigenes Futter besser. Wenn du ihn vom Tisch fütterst, wird er das schnell raus haben und betteln. Wenn dich das nicht stört, nur zu. Andernfalls würd ich das lassen.
Mit rohem Fleisch/ Flügel wäre ich ein bisschen vorsichtig, wenn der Hund das noch nie bekommen hat.
-
prinzipiell kann man das machen.
es gibt hier sogar einen eigenen Thread zu. Da sind nur HH, die für ihre Hunde das Futter kochen.
Kennt es dein Hund, wäre auch die Haut egal.
Aber: du solltest bedenken, dass du dir so einen mäkler ran ziehen kannst.
Sprich, dass dein Hund lernt, er frisst sein schnödes TroFu nich, bettelt dich ein bisschen an und bekommt schwupps was ganz mega tolles.
ZZ würde ich es sein lassen.
Für deinen Termin heute Nachmittag drück ich dir die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!