Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.

• Ich weiß grad nicht was ich sagen soll , aber ich bin auch noch etwas misstrauisch.Vorab es sind gute Neuigkeiten :)

Er wurde heute in die Tierklinik von einer neuen Ärztin untersucht und abgehört.Sie konnte KEIN auffälliges Herzgeräusch heraushören und meinte , dass die Tierärztin das eventuell mit der sehr schnellen Atmung verwechselt hat.Das fand ich komisch , weil die erste Tierärztin das mit voller Überzeugung gesagt hat und sogar eine präzise stelle gebannt hat (vorne links sei eindeutig ein herzgeräusch hörbar) ABER : daraufhin gab‘s die Ultraschalluntersuchung und es konnte nichts auffälliges festgestellt werden.Das hat mich in erster Linie total gefreut , jedoch ist der Ärztin auch gleich aufgefallen , dass sich der kleine viel zu ruhig verhält und nicht normal Atmet.Daraufhin hat sie noch die Lunge untersucht und sie meinte , dass die Lunge für so einen kleinen Knirps recht auffällig (oder anfällig) aussieht , deshalb soll er in 3 Wochen wieder kommen , damit sich das genauer angeschut werden kann.Wenn‘s dazwischen schlimmer wird kann ich auch sofort vorbeikommen , aber es gibt erstmal kein grund zu paniken.(Irgendwas scheint aber mit der Lunge nicht ganz in Ordnung zu sein , was erstmal kein notfall ist , aber umbedingt beobachtet werden muss und nochmal untersucht werden muss....

Ich bin mehr als Erleichtert , aber wundere mich trotzdem , warum sich die erste tierärztin so sicher war mit dem herzgeräusch....

Sorry wenn ich etwas durcheinander schreibe , ich sitze grad im Auto mit dem mogli auf dem schoß und schreibe hier auf die schnelle...

• Danke fürs Berichten!

Jetzt erhol dich erstmal mit deinem Knirps, wenn ihr zuhause angekommen seid. Ist ja ein riesen Stress für dich und für deinen Welpen.

• Sie hat eine Reihe von Lungenkrankheiten aufgezählt , welche sie alle untersuchen möchte.Ich kann die jetzt nicht mehr alle wiedergeben.

Falls jemand was mit den genauen Ekg werten anfangen kann , kann ich sie hier reinstellen.

• Ist die Ärztin wirklich kompetent was Herzuntersuchungen bei einem Welpen angeht? Nicht alle Ärzte sind da wirklich fähig Auffälligkeiten zu erkennen.

Wo wohnst du denn? (Postleitzahl) Es gibt ja einige Spezialisten auf dem Gebiet in Deutschland

• Ich wohne in München (Bogenhausen) und war gestern bei der Frau Dr. Heiss , welche gemeint hat , dass er ein Herzgeräusch hat.

Heute war ich in der Tierklinik in Ismaning...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!