Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.

• Puh, irgendwie Erleichtert, irgendwie aber auch nicht. Saudoofe Situation, tut mir echt leid.

• Es tut mir echt leid, dass du und der kleine Welpe jetzt so etwas mitmachen müßt.

Eigentlich sollte es ja jetzt die Zeit sein, wo man sich einen fröhlichen rum wirbelnden Welpen erfreut und nicht wo bei einem die Gefühle Achterbahn fahren und man sich Sorgen machen muß.

Ich glaube, jeder von uns hier kann nachfühlen, wie bescheiden das gerade ist.

Ich drück die Daumen, dass alles sich doch als harmlos und/oder behandelbar herausstellt.

• Danke an alle , bin inzwischen aber etwas zuversichtlicher , da ich vorhin wirklich vom schlimmsten ausgegangen bin. :)

Aber würdet ihr sagen dass ich jetzt gut sein lassen soll mit der Herzsache , oder nochmal zu jemand anderen gehen sollte...mich verunsichert es sehr , dass die Ärztin von Gestern so überzeugt von einem Herzgeräusch war...andererseits wurde ja heute auch alles via Ultraschall untersucht...

War auch wirklich nicht ganz billig

• schön dass das Herz nix weiter hat aber jetzt 3 Wochen weiter Ungewissheit... Versuch dennoch ihn möglichst normal zu behandeln denn egal was er hat, er muss alles lernen was ein gesunder Hund auch lernen muss und vielleicht ist er ja auch ein gesunder Hund. Ich drücke die Daumen, dass es so ist!

• Aber würdet ihr sagen dass ich jetzt gut sein lassen soll mit der Herzsache ,

Ich würde es jetzt mal vorläufig mit Allem gut sein lassen!

Gib dem Hund doch erstmal 1/2 Wochen Zeit sich einzugewöhnen. Je mehr Ärzte dadran sind, um so mehr diffuser Diagnosen wirst du bekommen.

Ist in der Humanmedizin auch nicht anders. Aber Angst machen können sie einem allemal.

• Danke an alle , bin inzwischen aber etwas zuversichtlicher , da ich vorhin wirklich vom schlimmsten ausgegangen bin. :)

Aber würdet ihr sagen dass ich jetzt gut sein lassen soll mit der Herzsache , oder nochmal zu jemand anderen gehen sollte...mich verunsichert es sehr , dass die Ärztin von Gestern so überzeugt von einem Herzgeräusch war...andererseits wurde ja heute auch alles via Ultraschall untersucht...

War auch wirklich nicht ganz billig

Ich würde wahrscheinlich erst einmal jetzt abwarten und den Hund genau beobachten. (Tust du bestimmt eh) Allerdings würde ich jetzt auch keine wüsten Tobe Spiele mit dem Hund veranstalten bzw nur ganz kurz und ihn allgemein nicht zu viel zumuten.

Falls Geld für dich allerdings kein Thema ist, wäre ich wohl doch noch bei einem wirklichen Facharzt.

Irgendwas stimmt ja nicht, so ruhig ist kein normaler Welpe und auch wenn ich gestern nix dazu geschrieben habe, die Atmung in dem Video ist schon auffällig für einen ruhenden Welpen.

Echt, eine ganz blöde Situation

• Aber würdet ihr sagen dass ich jetzt gut sein lassen soll mit der Herzsache , oder nochmal zu jemand anderen gehen sollte...mich verunsichert es sehr , dass die Ärztin von Gestern so überzeugt von einem Herzgeräusch war...andererseits wurde ja heute auch alles via Ultraschall untersucht...

ich würd jetzt erst mal das Hundekind zur Ruhe kommen lassen und beobachten.

Wenn Du starke Zweifel hast an der jetzigen bisherigen Diagnose dann würde ich dir die Uni-Tierklinik empfehlen, ansonsten wartest du und nimmst den Termin in der TK Ismaning wahr.

Alles Gute :)

• Na wenn die TÄ am Herzen nichts gesehen hat, wird es ja zumindest nichts Schlimmes sein. Von daher, würde ich jetzt erstmal versuchen, ein bisschen zur Ruhe zu kommen.

Ob du das dann nochmal abklären lässt, kannst du immer noch entscheiden.

Boxerwelpen sind sehr bewegungsfreudig und äußerst aktiv (ich spreche aus Erfahrung :ugly:), aber versuche mal, dass alle ein bisschen 'runter fahren. Auch damit du die Chance hast, das ganze mal etwas objektiver zu beurteilen (so weit das halt geht, aber wenn man so "wuselig" ist, sind keine klaren, eigenen Gedanken möglich).

Bzgl. der Lunge: ICH würde nicht 3 Wochen warten, wenn der ernsthafte Verdacht besteht, dass etwas mit der Lunge sein könnte. Mach' dich nicht verrückt, aber schau', dass du bei einem guten TA oder einer guten TK möglichst zügig einen Termin bekommst. Es steht ein langes Wochenende mit Feiertag an. Ich würde wohl versuchen, vorher ein sofort notwendiges Eingreifen (ich habe nicht viel Ahnung von Lungenkrankheiten und weiß nicht, ob das nötig sein kann) auszuschließen oder eben anzutreiben.

• Frau Dr. Heiss , welche gemeint hat , dass er ein Herzgeräusch hat.

Die Praxis hat wohl einige sehr gute Kritiken. Wir waren mit Rocky auch dreimal einmal (das erste, das einzige und das letzte Mal) dort.

Leider absolute Fehldiagnose, dadurch Einstellung mit Medikamenten, die ihm geschadet hätten, hätte ich sie ihm ein paar Tage gegeben.

Am nächsten Tag hatte ich dann zum Glück einen Termin in der Tierklinik Oberhaching bekommen. Dort ist er schon lange wegen seiner Herzerkrankung in Behandlung und wir sind sehr zufrieden.

Vielleicht hatten wir auch nur zufällig Pech dort in der Praxis:ka:

Heute war ich in der Tierklinik in Ismaning...

Dort bist du auf jeden Fall gut aufgehoben, denke ich. Persönlich mag ich die Klinik nicht, das hat aber keine medizinischen Gründe. Ich fühle mich dort einfach nicht wohl, was aber in keinster Weise begründbar ist.

Regulär sind wir ja in Oberhaching, nur im Notfall steuern wir auch Ismaning an, weil wir da in zehn Minuten dort sind.

Wir waren immer zufrieden, die Ärzte waren alle kompetent, freundlich und lieb zum Hund. Haben immer alles genau erklärt, haben Untersuchungen empfohlen, die sie für sinnvoll hielten und uns gleichzeitig aber keine Diagnostik "aufs Auge gedrückt", die nicht notwendig war.

Ich denke, du kannst dem vertrauen, was man dir in Ismaning gesagt hat. Wobei mir drei Wochen warten auch etwas zu lange wären (ich bin aber auch nicht gut in Sachen Geduld:headbash:)

Ansonsten ist die Uniklinik natürlich auch eine gute Adresse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!