Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.

• Bzgl. der Lunge: ICH würde nicht 3 Wochen warten, wenn der ernsthafte Verdacht besteht, dass etwas mit der Lunge sein könnte. Mach' dich nicht verrückt, aber schau', dass du bei einem guten TA oder einer guten TK möglichst zügig einen Termin bekommst. Es steht ein langes Wochenende mit Feiertag an. Ich würde wohl versuchen, vorher ein sofort notwendiges Eingreifen (ich habe nicht viel Ahnung von Lungenkrankheiten und weiß nicht, ob das nötig sein kann) auszuschließen oder eben anzutreiben.

Ich weiß, du meinst es gut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass BoxerLove nicht gesagt worden wäre, er soll in drei Wochen nochmal kommen, wenn es den Verdacht auf eine akut lebensbedrohliche Lungenerkrankung gäbe.

Und ich habe genauso wenig Ahnung von Lungenkrankheiten wie du.

Ich als Laie gehe davon aus, dass der Welpe noch etwas wachsen soll, bevor man eine etwas sicherere Diagnostik machen kann.

• Da schließe ich mich an. Ich würde Toben nicht forcieren, der Zwerg selber merkt ja offenbar gut, was er sich zumuten kann.

Ansonsten ist er ja erstmal ein normaler Welpe und so würde ich den auch behandeln. Vielleicht alles noch einen Gang ruhiger.

Ich bin froh, dass das Herz erstmal okay ist!

• Ich bin auch froh, daß es erst mal nix absolut Dringendes ist. Mogli muß jetzt erst mal ankommen und dringende Welpendinge erledigen. Das geht so schnell, sie werden ruckzuck groß, diese Monate muß man bewußt erleben und geniessen!

• Als wir heute vom Tierarzt gekommen sind war Mogli aber auch überhaupt nicht mehr zu bremsen und lief die ganze Zeit wild und voller Quatsch in der Birne im Wohnzimmer herum und wollte mit dem Chihuahua von meiner Mom spielen...dann kam kurze Zeit später eine gute Freundin von mir vorbei und von jetzt auf gleich war er wieder sehr ruhig.Er ist vielleicht auch noch etwas schüchtern...ich nehme sein Lungenproblem weiterhin sehr ernst und ich schau , dass ich in so 1-2 Wochen das untersucht habe.Bis dahin lass ich ihn bisschen ”chillen“.Der Klinik besuch war für mogli alles andere als schön und er hatte große Angst als ihn die Ärtze stillhalten mussten...Danke euch allen für eure Unterstützung und dass ihr so mit uns mitgefiebert habt.Im großen und ganzen waren das heute gute Nachrichten.

• Das vermehrte Hecheln des Hundes muß nicht unbedingt auf eine Krankheit hindeuten.

Dieser Hund ist ein Welpe und höchstwahrscheinlich ist es der erste Sommer mit Hitze, den er erlebt. Er muß erstmal kennenlernen, mit Hitze umzugehen.

Zudem gehören Boxer auch zu den kurznasigeren Rassen, die ja sowieso mehr mit der Hitze zu kämpfen haben.

• Klar ist das sein erster Sommer ;)

Schlaffe und/oder weniger unternehmungsvolle Welpen sollten einen hellhörig werden lassen, egal in welcher Jahreszeit!

Es wird ja alles unternommen vom TS und das ist richtig so :gut:

• Ich hatte zwei Hunde mit Herzproblemen.
    Die eine ist 17 geworden und an Krebs gestorben und der Boxer mit knapp 11 an Epilepsie (wahrscheinlich Hirntumor also letztlich auch Krebs).

Das Herz hat durchgehalten bis zum letzten Schluss.

es kommt schon sehr darauf an, was

Sehr viel mehr als Ultraschall durch einen Facharzt geht nicht und das habt ihr nun gemacht.

Lass ihn dort weiter beobachten zur Sicherheit Herz und Lunge - aber es gibt auch viele Sachen die sich verwachsen.

Denk mal an die jungen Mädchen/ Frauen mit Seitenstechen oder Umkippen bei Anstrengung - das verliert sich meist völlig, wenn ausgewachsen.

Ich käme nie auf die Idee ein Tier weg/ zurück zu geben, wenn Schwierigkeiten auftreten.

Das gehört einfach dazu zur Tierhaltung und manchen trifft es härter und manchen gar nicht.

Zum Futter

es spricht überhaupt nichts dagegen, dem Hund hin und wieder rohes oder gekochtes Futter zu geben / einzelne Malzeiten so komplett zu ersetzen.

Es gehört aber eine gewisse Grundkenntnis dazu - z. B. Lebensmittel, die gar nicht gehen z.B. gekochte Knochen...

Wenn es aber nicht nur einzelne Malzeiten sind, mußt Du Dich genau informieren gerade bei einem Hund im Wachstum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!