Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.
-
-
Wenn bei dem Ausflug nicht der Spaß mit den Kumpels, sondern die Bedürfnisse des Kleinen im Vordergrund stehen, geht das schon. Er darf nicht rumgereicht werden, nicht rumgezerrt, kein Geschrei, sondern ruhig danebenbleiben lassen, in Ruhe sich umschauen, wenn er müde geworden ist, muß er ungestört schlafen können.
Wenn Du bereit bist, so weit zurückzustecken und Deine Freunde von der Sorte sind, die das respektieren können, dann nur zu. Wenn der Welpe als Attraktion und Spielzeug angesehen würde, erspare es ihm bitte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.* Dort wird jeder fündig!
-
-
oh da sind wir ja nicht weit voneinander entfernt. Sind öfters Starnberger See oder Ammersee.
Sicher kannst du das mit ihm machen. Du musst ihn nicht schonen. Lass ihn das Leben geniessen.
Aber dort ist doch die Hölle los, am Steg. Und gleich noch Steg, darunter Wasser und rundherum auch Wasser.
Ich bin ja nur Mitleser ohne Erfahrung, aber ist das denn nicht zu viel für Mogli?
BoxerLove kennt Mogli schon eine normale Wiese, mit Leuten drumherum? Sonst würde ich sagen, so vom Bauchgefühl her, besser einfach mit deinen Freunden auf eine eher ruhige Wiese auf eine Picknickdecke und Mogli da erst mal gucken lassen.
-
Ich würde gerne die Tage mal mit Mogli und 2-3 Freunden nach Starnberg zum See rausfahren und bisschen am Steg liegen für paar Stunden...Kann ich derartige Unternehmungen schon mit ihm machen oder ist er noch zu klein für solche Abendteuer?
Wir fahren mit dem Auto hin.
Der Tipp mit dem Wasser und fleisch unter das Trockenfutter zu mischen hat übrigens gut funktioniert.
Ich sehe darin kein Problem und würde es machen, wäre es mein Welpi.
Und zwar in der Reihenfolge: 1. Mit Mogli, 2. mit ein paar Freunden. Das heißt, ich würde (s)eine Decke mitnehmen, falls es er so was schon hat. Darauf gucken, dass ihr nicht stundenlang in der prallen Sonne seid und/oder einen Sonnenschutz mitnehmen. Wenn ich merken würde, dass es dem Welpen zu viel ist (wenn er also zum Beispiel total hohl dreht und absolut nicht runter kommt), den Freunden noch viel Spaß wünschen und heim fahren. Edit: Wenn ihr zusammen fahrt, vorher die Freunde einweihen, dass es unter Umständen ein kürzerer Ausflug werden könnte. Möglicherweise. Wenn sie dafür kein Verständnis haben, gleich selbst fahren, damit du dann da keinen Stress hättest, falls es echt too much sein sollte.
Aber so, per se, kann das doch ein toller Ausflug werden.
-
Ich würde gerne die Tage mal mit Mogli und 2-3 Freunden nach Starnberg zum See rausfahren und bisschen am Steg liegen für paar Stunden...Kann ich derartige Unternehmungen schon mit ihm machen oder ist er noch zu klein für solche Abendteuer?
Wir fahren mit dem Auto hin.
also paar Stunden finde ich schon lang, vor allem soll es fast 30 Grad warm werden. Ein Steg ist ja in der prallen Sonne.
Dann mußt Du auch schaun, wohin genau du fährst, weil es am Starnberger See einige Stellen gibt, an die der Hund während der Badezeit nicht mitdarf.
-
Im Zeitraum von 15. Mai bis 15. September sind Hunde am Starnberger See absolut verboten. Das kannst du leider nicht so, wie geplant machen. Hier kannst du einiges dazu nachlesen
-
-
du tust deinem Hund mit solch einem Ausflug keinen Gefallen und schon dreimal keinem Welpen, der evtl ein Gesundheitliches Problem hat. Da würde ich bis zu der Lungenuntersuchung erst einmal solch einen Streß wirklich sein lassen
-
du tust deinem Hund mit solch einem Ausflug keinen Gefallen und schon dreimal keinem Welpen, der evtl ein Gesundheitliches Problem hat. Da würde ich bis zu der Lungenuntersuchung erst einmal solch einen Streß wirklich sein lassen
Find ich nicht richtig, das so pauschal hinzustellen.
Mit der entsprechendem Umsicht und Empathie glaube ich nicht, dass so ein Ausflug für einen offenen, lebenslustigen Welpen furchtbarer Stress ist.
Den Welpen kennen wir alle natürlich nicht, aber so pauschal find ich das einfach verkehrt.
-
Ich fahre mit meinen Kumpels zum Gründstück meiner Großeltern , welche direkten (privaten) Seezugang haben.
Paar Nachbarn vom Haus laufen da auch rum , aber keine menschenmengen...
Mogli ist aber sehr menschenscheu , ( glaube daher auch das ruhige und leicht apathische Verhalten in den ersten 1-2 Tagen) und gegenüber von Fremden ist er immer leicht gestresst...daher meine Bedenken.Er muss aber andererseits ja auch irgendwann lernen mit Menschen klarzukommen.
-
Es ist wird nicht pauschalisiert!
-
Es ist wird nicht pauschalisiert!
Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!