Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.

  • Also Leute kurzes Update.

    Mogli war wohl in den ersten Tagen etwas schüchtern...er ist mittlerweile total überdreht und will die ganze Zeit nur spielen und Aufmerksamkeit.Er rennt und springt auch immer wie ein verrückter durch‘s Haus und hat immer ne bekloppte Idee auf Lager :D

    Gestern waren auch paar Leute bei mir , mit denen er total wild gespielt hat.

    Ich hab zurzeit eher die Sorge , dass sich mogli durch seine wilde Art seine Gelenke kaputt macht...Ich muss ihn alle 1-2 Stunden in den Garten schleppen , sonnst macht er in mein Bett...und jedes mal springt er total wild um her und verausgabt sich total...

    Vielleicht sollte ich ihn in Zukunft nurnoch mit leine kurz sein Geschäft machen lassen und dann wieder reinbribgen.(ohne Leine beschränke ich auf 15 min/Tag)

    Was meint ihr ?

  • Schön, dass er (zu sehr) auftaut. :D

    Jetzt hast du ein richtiges Boxerkind. ;)

    Ich finde deine Idee, ihn an der Leine sein Geschäft machen zu lassen, gut. Denn er soll dann ja nicht spielen, toben und aufdrehen, sondern wirklich nur kurz Pipi und/oder kacka machen. Wobei ich 15 Minuten draußen ohne Leine auch etwas knapp bemessen finde für einen aktiven Welpen. Irgendwann muss die Power ja raus. :smile: Wie man genau das richtige Mittelmaß zwischen Ruhe finden und welpentypischem Welterkunden findet, ist schwierig. Gibt verschiedene Herangehensweisen, und letztlich muss man das für sich und den eigenen Hund rausfinden. :smile:

  • Achso sein Welpenfutter isst er inzwischen auch...war ein Fehler ihn Hühnerfleisch zu geben , glaube der wollte deshalb kein Trockenfutter , weil er dann ja was besseres bekommen hat.

  • Wenn er im Garten ohne Aufforderung herumspringt, laß ihn. Irgendwo muß ein Welpe seine Energie loswerden, und besser im Garten, als auf der Treppe oder dem Laminat im Haus. Solange er selbst entscheiden kann, schadet es auch seinen Gelenken nicht. Ich würde auch nur draußen mit ihm spielen, damit er klare Bilder bekommt, wo welche Aktivitäten stattfinden.

  • Können wir noch Bilder vom hüpfenden Boxerkind sehen? :cuinlove:

  • Quarus das Problem ist , dass er auch im Haus nicht zu bremsen ist und auf dem Holzboden rumtobt...wenn ich ihn ins Bett bringe und er gerade kein Bock hat zu schlafen , tobt er von alleine wieder....

    Ist das sehr problematisch für seine Gelenke ?

    @SanchoPanza , klar ich lade später mal ein Video auf youtube hoch , wenn‘s euch interessiert :)

  • Ich finde es an sich super, dass du dir so große Sorgen um seine körperliche Gesundheit machst. Aber ich glaube, dass ein ganz normal herumtobender Welpe das schon verkraftet, also gelenkemäßig.

    Aber:

    Kommt er denn zur Ruhe auch wieder, nach dem herumwuseln? Nach allem was man so liest hier im Forum ist es eher ein größeres Problem, dass ein Welpe so überdreht, dass er nicht mehr aufhören kann mit herumspinnen. Hast du schon andere Threads gelesen hier in der Welpenabteilung? Da beklagen sich viele Welpenbesitzer, dass der Welpe alles anknabbert und beißt usw.

    Und das ist kein körperliches Problem, sondern ein psychisches. Weil der Welpe auch Ruhe braucht, um alles zu verdauen, was er so erlebt. Und wenn er nicht gut schlafen kann, dann wird das immer schlimmer. Kennst du ja vielleicht auch. Wenn man nicht gut schlafen kann, dann ist man total kaputt irgendwann. Und Hundekinder sollen wie Menschenbabies eben sehr viel schlafen, so 20 Stunden ungefähr am Tag.

    Wo schläft Mogli in der Nacht eigentlich? Bei dir im Bett?


    Und auf das Video freue ich mich schon :cuinlove:

  • Also Mogli schläft bei mir im Bett , er hat auch ein Körbchen aber da legt er sich nie rein.

    Ich muss mogli nach dem spielen immer wieder extra in mein Zimmer tragen und da kommt er dann auch zur Ruhe.Aber im Wohnzimmer , wo meine Mom ist und unser chihuahua (den ärgert er übrigens sehr gerne) könnte er den ganzen Tag wie ein bekloppter rumspringen.Das wird insofern ein Problem , weil er da ab Morgen tagsüber solange ich bei der Arbeit bin , sein muss , da er ja nicht stundenlang alleine in meinem Zimmer sein kann...und meine mom kann‘s auch nicht lassen ihn permanent zum spielen aufzufordern oder ihn zu streicheln...

  • weil er da ab Morgen tagsüber solange ich bei der Arbeit bin , sein muss , da er ja nicht stundenlang alleine in meinem Zimmer sein kann...und meine mom kann‘s auch nicht lassen ihn permanent zum spielen aufzufordern oder ihn zu streicheln...

    Eieiei, da musst du deine Mutter aber bitte bremsen, weil dein Mogli sonst zur Landplage wird :klugscheisser: :lol:


    Also vermute ich mal, ich bin ja kein Hundebesitzer. Aber dazu werden dir sicher die erfahrenen HH und Welpenbesitzer noch was schreiben :smile:

  • Ruhe im Haus ist ein Lernprozess. Da gibt es Rückschläge und das klappt nicht auf Anhieb. Aber Du mußt hartnäckig sein und Deine Mutter muß mitziehen. Mach ihr deutlich, daß ein rumtobender Welpe im Wohnzimmer jetzt noch niedlich ist, ein 30 kg-Pubertierender, der über Tische und Bänke geht, aber nicht mehr. Glaub mir, diese Konsequenz jetzt wird auch der Chihuahua zu schätzen wissen, weil ihn der Halbwüchsige sonst bald umwalzen wird. Wenn es nicht anders geht, kauft einen Welpenauslauf oder Laufstall und trennt einen Teil des Zimmers für den Zwerg ab, wo er alles sehen kann, sich auch bewegen, aber keinen hat, der ihn aufstachelt und seine Ruhe stört. Und geht als Ausgleich mit ihm häufig und lange in den Garten, wo er sich frei bewegen kann. Womit ihm gespielt und geübt wird. Im Haus ist klipp und klar Ruhe und Entspannung angesagt, und Du mußt das vermitteln. Anders geht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!