Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.
-
-
Es gibt zig Organe da hinten, die dazu führen können, dass Dein Welpe akut Schmerzen hat (und in eine akut lebensbedrohliche Situation kommt). Eine Diagnose erstellt ein Fachmann. Also Tierarzt.
Tierkliniken, die jetzt geöffnet haben:
https://www.google.com/search?…m1!1e1!3sIAE,lf:1,lf_ui:2Irgendwie finde ich es schräg. Du hast ganz schreckliche Angst vor Erkrankungen am Bewegungsapparat und kaufst Dir einen Boxer? Das ist so wie anfangen zu Rauchen, obwohl man ganz schrecklich Angst davor hat Lungenkrebs zu bekommen. (Weil ich jetzt Haue von den VDH-Verehreren bekomme: Ja, auch bei seriösen Züchtern ist das Risiko bei der Rasse gegenüber anderen Hunderassen hoch. Geringer als vom Vermehrer, aber im Verhältnis immer noch hoch.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wäre übrigens kein Stück froh, dass er "ruhig schläft".
Das kann auch apathisch oder lethargisch sein und man täuscht sich da schnell.
Es ist ein Welpe. Da würde ich nach so einer Nacht keinen Augenblick länger warten und in ein bis zwei Stunden kann das schon zu spät sein.
-
Kann denn noch jemand bitte auf meine Frage eingehen , ob Spondylose und HD schon in so einem jungem alter auftreten kann ?
Frage doch nachher den Tierarzt - denn hin solltest du heute noch in jedem Fall.
Die allermeisten Leute hier haben da auch kaum Fachwissen und müssten erstmal googeln.
Einen Fachmann zu fragen ist in den meisten Fällen die sicherere Variante als auf Antworten von Wildfremnden Leuten im www zu warten ... -
Ich würde den Zwerg auch beim Tierarzt anschauen lassen.
Er könnte Bauchweh haben, weil die Aufregung des Umzug auf seinen Magen geschlagen ist.
Er könnte Schmerzen in den Beinen haben.
Er könnte schlapp sein, weil sein Immunsystem durch den Umzugsstress leicht angegriffen ist.
Aber er könnte sich auch ganz normal verhalten und du interpretierst da etwas aus Angst hinein.
Der Welpe ist gestern zu dir gekommen, das war alles für ihn sehr aufregend und wahrscheinlich anstrengender, als man sich das selbst vorstellt.
Er ist vielleicht noch etwas unsicher in der neuen Umgebung mit dem fremden Menschen, müde durch die Reise und den Mama- und Geschwisterverlust und setzt sich viel hin, weil er so die Umgebung in Ruhe anschauen kann (die meisten Welpen setzen sich, anstatt herumzustehen).
Du wirst den Welpen doch bei dem Züchter auch besucht und ihn dort mit den Geschwistern erlebt haben? Hatte er denn da irgendwelche Anzeichen von Problemen?
Züchter ist übrigens leider nicht gleich Züchter und Verein schon mal gar nicht Verein.
Der Verein von deinem Züchter ist eher so ein hingeklatschtes Ding. Die Papiere der Hunde haben keinen Wert und man kann nicht sicher sein, ob sie stimmen. Der Züchter kann natürlich trotzdem nett sein, aber ich glaube nicht dass da viel Ahnenforschung bekannt ist über die Gesundheit der Vorfahren. Da gibt es ja nur 3 Boxerzüchter, wie wollen die denn vernünftig züchten? Eine HP scheinen die Züchter da auch selten zu haben. Das ist alles total eigenartig und kein Stück transparent.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Zwerg gesund ist.
-
Kann denn noch jemand bitte auf meine Frage eingehen , ob Spondylose und HD schon in so einem jungem alter auftreten kann ?Habe große Angst vor diesen beiden Krankheiten , da sie beim Boxer recht häufig vorkommen...Im Internet steht nur was von ausgewachsenen , oder junghunden...
Das ist schwer festzustellen, denn Knochen und Gelenkpfannen sind da noch gar nicht fertig ausgebildet. Da müsste der Hund schon kaum Gelenkpfannen haben. Aber so was kommt kaum vor.
Es kann ja ebenso gut sein, dass alles in 3 Wochen perfekt ist.
Wenn du so eine Angst vor diesen Erkrankungen hast, warum holst du dir dann
1. eine in deinen Augen stark belastete Rasse
2. Einen Welpen von so einem komischen Verein?
-
-
Schnapp dir den Hund und ab in die Klinik!
Mit der Uniklinik habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, die ist auch gut mit den öffentlichen erreichbar falls du kein Auto hast. Wenn’s gar nicht anders geht, ruf die Tierrettung an.
Aber egal was, mach es jetzt!
-
allerdings keine VDH-Papiere , sondern von anderen anerkannten Züchtern
Finde den Fehler.
Toi toi toi für den Hund
-
Ich hoffe, du bist auf dem Weg in die Klinik!
-
HD kann schon auch in dem Alter vorhanden sein. Da ist die Huefte dann einfach Schrott, sorry! Ich kenn ein paar Hunde die sehr jung (6-8 Monate) wegen der katastrophalen Huefte eingeschlaefert wurden.
Von Spondy in dem Alter hab ich noch nie gehoert Aber das muss nix heissen.
Bring den Hund in die LMU und lass ihn gescheit untersuchen..
-
Wie alt ist der Hund jetzt aktuell?
Ich habe den kleinen Gestern abgeholt und er war eigentlich die ganze Zeit total ruhig und entspannt
Wenn du ihn erst seit gestern hast, könnte es gut sein, daß er fremdelt und seine Mutter und die Geschwister vermisst.
Ich würde damit jetzt nicht zum Notdienst fahren, sondern mir das Ganze mal bis morgen anschauen.
Schmerzen beim Welpen, äussern sich irgendwie anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!