Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.
-
-
weil er da ab Morgen tagsüber solange ich bei der Arbeit bin
Wie lange bist du denn bei der Arbeit, oder genauer gefragt, wie lange bist du tatsächlich außer Haus?
Und dann geht vermutlich deine Mom mit ihm alle 2 Stunden raus, damit er nicht reinmacht, oder wie ist der Plan?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich arbeite bis ich Mogli mit in die Arbeit nehmen kann teilzeit (3 Tage in der Woche ) von 8-17:00 Uhr , dann bin ich so um 17:30 zu hause.
In der Zeit kümmert sich meine Mom um ihn...
-
Interessante Rassekombination. Bitte hab da von Anfang an einen Daumen drauf. Boxer sind nicht gerade für ihre Feinmotorik und Chihuahuas nicht gerade für ihren robusten Körperbau bekannt.
Also Zonen wo nur der Chi hinkommt einrichten. Wenn nicht gibt es wahrscheinlich in den nächsten 8 Monaten Knochenbrüche.
-
tun und ihm ein schönes Leben bescheren. Halte uns auf dem laufenden. Ich bin wirklich gespannt wie es sich letztendlich entwickelt. Die Daumen sind g
Ja bei uns war es bis vor 1-2 Stunden noch extrem warm...jetzt sind aber alle Fnester auf und es kommt kühle luft rein.
[media]https://youtu.be/uoID-iNOD4M[/media]
Hier ein Video von seinem Atmen...er hächelt wie gesagt nicht mehr aber Atmet halt so vor sich hin während er schläft.
Ich würde zum Tierarzt gehen. Boxer haben trotz ihrer Verkürzten Schnauze alles was ein langnasenhund so hat ebenfalls in der Nase. Dh. alles ist mehr verwinkelt, die Nasen - sollten sie Verstopft sein müssen mit mehr kraft ziehen, die Atmung beschleunigt. Teilweise holen sich Junghunde unbedarft auch schon mal einen leichten Schnupfen den man von aussen gar nicht sieht.
Das Video ist eine "Bestandsaufnahme", mein Labi kann im Schlaf ebenso atmen, gerade wenn er wild träumt (ohne die Pfoten zu bewegen - weil sich ja alles noch im Kopf abspielt) etc, beschleunigt sein Puls immense und er atmet auch entweder schwerer, schneller oder tiefer. Gerade im Schlaf gibt es da einige abweichungen von der Norm die "Erklärbar" sind. Meiner ist heute Nacht von Wolfsgeheul aufgewacht, er wars selber, er stand ziemlich neben sich und hat gesucht, es war kein Wolf im Haus und ich bin auch keiner gewesen... seufz. Mit einem Labi auf der Couch zu schlafen (ich bin dann übersiedelt) ist kein Kindergeburtstag: http://www.happybandscheibe.com
-
Er war doch beim TA und wird wie vom TA angeordnet in einigen Tagen nochmal hingehen
-
-
Aber im Wohnzimmer , wo meine Mom ist und unser chihuahua (den ärgert er übrigens sehr gerne) könnte er den ganzen Tag wie ein bekloppter rumspringen.
Ach herrjeh, das ist aber eine sehr bedenkliche Konstellation! Das wird früher oder später zu Unfällen kommen, der Chihuahua (Hündin oder Rüde?) tut mir schon jetzt leid!
Wie schützt Ihr den Chihuahua vor dem wilden Hundekind?
Mogli hat nämlich keine Ahnung von seiner eigenen Körpermasse und Gewicht, d.h. er springt bedenkenlos bestimmt voll auf den Chi drauf, weil er das so gewöhnt ist von seinen Geschwistern. Das ist bedeutend bedenklicher als einfach nur "ärgern", das geht wohl schon eher ums Überleben des Chis.
Könnt Ihr die beiden nicht trennen? Wie soll Deine Mutter das managen mit diesen beiden so unterschiedlichen Hunden?
Ist der Chi eine Hündin oder ein Rüde? Wie alt?
-
Bitte sag deiner Mutter noch mal ausdrücklich, dass sie auf KEINEN FALL den Welpen mit dem Chi allein im Zimmer lässt. Niemals! Und dass sie da ein Auge drauf hat. Das klingt echt überhaupt nicht schön für den Chi. Lasst den Welpen auf keinen Fall den Zwerg ärgern.
Übrigens sehe ich das mit dem Toben drin auch etwas kritischer. Ich würde drinnen möglichst Rennspiele und Rumgepolter abbrechen (allein schon wegen dem Chihuahua). Ich würde den Welpen stattdessen draußen aufdrehen lassen. Wenn ihr einen Garten habt, ist das doch super! Soll er da rum rennen, da hat er im Gras ordentlich Grip und kann nicht so leicht stürzen. Beim Überdrehen passieren so leicht Unfälle und gerade auf glatten Böden.. und einen Boxerwelpen dann 3-6 Wochen ruhig zu halten, weil der sich irgendwie verletzt hat..naja ist für keinen so schön. Dann doch lieber vorsorgen.
-
Am einfachsten macht ihr es euch mit der Regel: Draussen Action, Drinnen Ruhe.
Also draussen ruhig richtig austoben lassen (warum um Himmels willen nur 15 Minuten am Tag??). Drin gibt es aber keine Ansprache, kein Spiel, nur Langeweile.
-
Nicht nur wegen des Chi. Keiner braucht drinnen 30 KG Kasperkopf am Toben. Drinnen ist Ruhe und gut. Dann muss man das auch nicht immer diskutieren.
Also der Boxer ist dein Hund und soll auf lange Sicht gar nicht zum Chi? Hattet ihr das bei der Rassewahl bedacht? Was war denn überhaupt dein Beweggrund für einen Boxer (mal rein interessehalber, irgendwas erhofft oder denkt man sich ja)?
-
Angesichts der Tatsache , dass Mogli jetzt total wild und verspielt ist , nehme ich ihn mit nach Starnberg an den See.
Ich fahre auch nur mit Leuten hin , die mogli schon kennt (er freut sich immer wenn beatimmte Freunde von mir da sind weil die mit ihm spielen )
Ich habe nur etwas bedenken bei der Hitze , weil der Steg in der prallen Sonne ist.Was meint ihr wie viel Sonne darf so ein knirps abbekommen ?
Wenns ihm nicht so gut geht gehe ich mit ihm in die Wohnung hoch zu meinen Großeltern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!