Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.
-
-
Einen Hund mit einer Plattschnauze (dazu zählen auch Boxer für mich) würde ich überhaupt nicht der prallen Sonne aussetzen!
Eigentlich gar keinen Welpen!
Das sind Kleinkinder.
Ich bin gerade ehrlich gesagt etwas entsetzt über den Leichtsinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es an dem Strand kleine Bäume oder Büsche unter die ihr euch setzen könnt?
So ein Wirbelwind im Spielmodus kann sich bei der Hitze leicht mal überschätzen. Je nach Anfälligkeit des Hundes, sollte er ab 20°C immer auch einen Rückzugsort mit Schatten haben. Einige Rassen schon eher. Es ist gut, dass der Hund jederzeit Zugang zu Wasser hat und auch schwimmen gehen kann, sollte er dies tun. Aber bei den aktuellen Temperaturen (bei uns werden heute z.B. 31°C erwartet), wäre mir persönlich nicht wohl.
Hab ihr sonst vielleicht eine Strandmuschel, einen Sonnenschirm, ein Sonnensegel oder könnt sonst irgendwie ein schattiges Plätzchen organisieren? Und allzulange ausdehnen würde ich das Ganze auch dem Hund zu Liebe nicht.
-
Wenn keine erfrischende Brise geht, fänd ichs auch unter einem Schirm zu warm für länger als ein paar Minuten :/
Also grad auch für einen Welpen.
Gibts nicht die Möglichkeit, euch irgendwo anders komplett im (Natur-)Schatten zu platzieren und nur fürs Plantschen kurz ans Wasser (und damit in die Sonne) zu gehen?
-
Die meisten (!) Welpen schwimmen noch nicht. Darauf würde ich nicht setzen.
Auf dem Steg brutzelt der Zwerg zu sehr in der Sonne. Irgendeinen Schutz wirst du organisieren müssen.
Strandmuschel muss man nur schauen, dass die Hitze da nicht so staut.
Und bitte bei aller Freude über das Toben, denk an die Ruhe!
-
Im Wald am Bach vielleicht?
-
-
Permanent in der prallen Sonne sind die wenigsten Hunde gerne, und schon dreimal nicht üner Stunden ... also kuck das ihr irgendwo unterm Baum was findet oder sonst n Schattenplatz herstellt ... wenn es bei euch so warm ist wie bei uns zur Zeit ist stundenlanges in der Sonne braten n NoGo
-
Ich finde egal ob Welpe oder Erwachsener Hund, sowas macht man einfach nicht. In ganz Deutschland soll es bis zu 30 Grad und mehr werden, da empfehle ich dir das abzusagen oder ihr findet eine Stelle, wo viele viele Bäume Schatten spenden.
-
Ich finde egal ob Welpe oder Erwachsener Hund, sowas macht man einfach nicht. In ganz Deutschland soll es bis zu 30 Grad und mehr werden, da empfehle ich dir das abzusagen oder ihr findet eine Stelle, wo viele viele Bäume Schatten spenden.
Sehe ich auch so. Bei 30°C+ will ich mich nicht mal freiwillig für mehr als eine Minute in der knallenden Sonne aufhalten - da bleib ich drin oder im Schatten. Der Hund übrigens auch.
Ich würde den Ausflug absagen.
-
Ich würde es machen wenn du jederzeit in die Wohnung deiner Großeltern gehen kannst aber damit rechnen den Großteil der Zeit dort zu verbringen.
Wie weit ist die Wohnung vom Steg entfernt? Wenn es zu weit weg ist würde ich auch absagen.
-
Sonnenschirm ist dort da und wir sind auch großteils auf der Wiese , wo viel schatten ist...Wenn er anfängt wie wild zu hecheln bringe ich ihn sofort in die Wohnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!