Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.
-
-
Sonnenschirm ist dort da und wir sind auch großteils auf der Wiese , wo viel schatten ist...Wenn er anfängt wie wild zu hecheln bringe ich ihn sofort in die Wohnung
Naja vorhin klang es anders:
Ich habe nur etwas bedenken bei der Hitze , weil der Steg in der prallen Sonne ist.
du hast die ganze Zeit daon geredet, dass ihr NUR auf dem Steg sein werdet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
du hast die ganze Zeit daon geredet, dass ihr NUR auf dem Steg sein werdet.
Und genau das sehe ich hier als Problem.
Bisher wurde nämlich IMMER bei Gegenwind gleich zurückgerudert und verharmlost oder widersprüchlich argumentiert. So finde ich es schwierig Tipps zu geben oder Situationen einzuschätzen...
-
Ach Mensch.
Wenn du Tipps magst, dann sag wie es ist und hau nicht erst einen raus um später alles zurückzunehmen.
Was denn nun? Steg oder Schatten?
Hinweise haste. Die Verantwortung für dein Hundekind hast du.
-
Wenn er anfängt wie wild zu hecheln bringe ich ihn sofort in die Wohnung
Dann kann es bereits zu spät sein, weil das schon Anzeichen für einen Hitzschlag wären. Ein brachycephaler Welpe gehört nicht in die Sonne bei diesen Temperaturen (auch kein anderer Hund!)
Sag den Ausflug Deinem Hund zuliebe ab. Du bist verantwortlich für dieses Hunde-Kind, also musst Du auch entsprechend Rücksicht nehmen. Du wolltest ja den Hund... dazu gehören auch Vernunft und Einsicht, was ihm schadet.
-
-
-
Das kann mitunter lebensgefährlich werden. Mir wäre es zu riskant. Du musst ja auch noch die Fahrt rechnen und im Auto ist es doch sehr unangenehm.
-
Ich bin raus hier. Alles Gute dem Boxerchen.
-
Man kann nur warnen, wenn sie dann mit leblosem Hundekind da steht, ist es ihr Problem.
Ich gehe bei der Hitze nur kurz mit Welpi vor die Tür zum Pippi machen, dann wieder rein. Wenn ich nachher zur Arbeit fahre, ist es noch immer warm und wir gehen ca. 10 Minuten, weil am Feld kein Schatten ist.
Ich hatte einmal einen Hund mit Sonnenstich, dass war wirklich schlimm, weil man kaum etwas tun kann, außer kühlen und wenn es ganz schlimm ist, Infusionen beim TA.
Ich würde im Leben nicht einen Welpen an einen See in die pralle Sonne mitnehmen und auch nicht unbedingt in den Schatten, wenn es über 25° hat.
-
Weißte ich glaub Du musst das alles selber machen und lernen und so. Da hilft kein Forum so ganz wirklich.
Ich hätte das und habe das wie Quarus gemacht. In den BK gehen, spielen lernen, spielerisch angeleitet werden. DAS bringt mich und meinen Quatschkopf weiter. Gut so.
Wie Du das machst, ist schön gedacht, aber es hat halt nicht notwendigerweise Hand und Fuß.
Ist nicht schlimm. Ausbügeln wirst du es halt müssen.
Der wird mittelgroß, energiegeladen, triebig. Alles andere ist Dein Part. Go for it.
Herzliche Grüße linelaika
-
Ich habe das Gefühl, dass hier in deinem Thread einiges schlief läuft. Einige erfahrene Hundehalter, die dir helfen wollten, schreiben inzwischen, dass es nichts bringt, weiter zu schreiben.
Ich finde, dass du das schon ernst nehmen solltest. Denn sie meinen es gut mit dir und vor allem mit deinem Mogli.
Ich verstehe sehr gut, dass du nun glücklich bist, dass dein Mogli wild herumspringt und spielt und nicht mehr so träge herumliegt.
Vielleicht lag es wirklich an der Impfung.
Aber trotzdem wäre ich froh, wenn du dennoch den TA-Termin wahrnimmst, damit dein Mogli nochmal untersucht wird wegen der Befürchtungen bezüglich Herz und was noch die TÄ vermutet haben.
Das ist der erste Punkt.
Aber dann kommt der zweite Punkt:
Die Leute hier schreiben ihre Befürchtungen, weil dein Welpi bei deiner Mutter und ihrem Chi ist tagsüber. Hast du das denn wirklich gelesen? Das solltest du nämlich wirklich ernst nehmen und auch mit deiner Mutter besprechen.
Du schreibst nichts dazu, irgendwie logisch, dass die Leute dann meinen, bringt ja nichts hier was zu schreiben, oder?
Heute wieder Frage, Steg in der Sonne: Die User schreiben, bitte nicht Welpe in der Sonne, dann schreibst du, ist ja auch Schatten usw. Naja, wieso fragst du dann wegen Steg in der Sonne?
Also ich verstehe schon ein bisserl, dass sich die User veralbert vorkommen...
Also wenn es dir egal ist, was die Leute hier schreiben, ist das deine Sache. Aber dann kanns halt durchaus passieren, wenn du das nächste Mal was fragst, dass du keine Antworten mehr kriegst.
Ich fände es sehr schade, wenn es so weit kommt. Weil ich auch wissen will, wie es mit Mogli und dir weiter geht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich (die ich ja selber keine Hundeerfahrung habe, und nur durchs Lesen hier im Forum so ein wenig über Hunde und auch Welpen weiß) habe bei dem, was du schreibst (Mogli freut sich über meine Freunde, weil die mit ihm spielen) etwas Sorge, dass dein Mogli zu sehr aufdreht durch das Spielen. Wie ist das mit Mogli zuhause nach so einem Tag? Kann er dann schlafen? Oder flitzt er dann durch die Wohnung und beißt in dein Hosenbein oder sonst alles was er findet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!