Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.

• Ein Hund, der immer durch die Gegend springt und wenig zur Ruhe kommt, ist kein glücklicher, sondern ein gestresster Hund - und daraus wird schnell ein kranker Hund.

Hast du Boxer schon mal kennen gelernt? Ich finde nicht, dass man die vom Temperament her mit anderen Rassen vergleichen kann.
    Für mich ist ein Boxer der immer durch die Gegend springt und schwer zur Ruhe kommt ein ganz typischer Boxer und keineswegs gestresst oder unglücklich. Die haben Energie für 10 und sind einfach gerne clownig...

Aber genau deswegen würde es mir als Halter eines Boxers auch sehr wichtig sein von Anfang an Ruhe beizubringen... denn ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Freukeks auf Dauer für den Mensch sehr stressig ist. :pfeif:
    Ich sehs so zum Beispiel bei meiner Sitterhündin, in einen Boxer ruhe rein zu bekommen ist enorm viel Arbeit und wenn ich mal einen Tag da war, reicht mir das auch erst mal für ein paar Tage xD

• Ich will jetzt niemanden damit anmachen , denn ihr wollt mir ja helfen , aber manche Leute regen sich hier deswegen auf , was ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen kann sorry.

Mir würde es am wenigsten bringen euch fragen zu stellen , um dann wieder was anderes zu behaupten...

Wenn meine Aussagen manchmal zu weit auseinander gehen , liegt das eher an Unsicherheit bezügl. des verhalten von mogli.Ich nehme diese Kritik auch gerne an mich , aber wenn mir das einer vorwirft , kommen gleich 5 weitere nacheinander , die das gleiche sagen...

Naja, du darfst auch nicht vergessen, dass dem Geschriebenen jede Betonung fehlt, man evtl ja weniger ausschweift. Und ich persönlich habe kein "Ah okay, dann kümmere ich mich..." gefunden. Ich kann das überlesen haben, will da auch überhaupt nicht streiten und wollte auch dich nicht angehen oder so. Da sind wie wieder beim fehlenden Ton, Gestik, Mimik.

Ich lese sogar sehr gern hier mit, mein Hund sollte auch Boxeranteil haben (hat den vielleicht auch, mal abwarten).

• Ein Hund, der immer durch die Gegend springt und wenig zur Ruhe kommt, ist kein glücklicher, sondern ein gestresster Hund - und daraus wird schnell ein kranker Hund.

Aber woher weißt du denn, dass das hier der Fall ist? Sie hat sich geschrieben, dass er auf dem Ausflug auch geschlafen hat. Man muss ja nicht immer von schlimmsten ausgehen.

Aber woher weißt du denn, dass das hier der Fall ist? Sie hat sich geschrieben, dass er auf dem Ausflug auch geschlafen hat. Man muss ja nicht immer von schlimmsten ausgehen.

Sicher muss man nicht vom Schlimmsten ausgehen. Aber da die Themen "Auslastung" und "Auspowern" in der Ratgeberliteratur und auch im Bewusstsein vieler Menschen, die mit reizoffenen, lebhaften Hunden unerfahren sind, so eine große Rolle spielen, fand ich es nicht falsch, darauf mal hinzuweisen. Viele haben das wirklich nicht auf dem Schirm und zwischen "fröhlich" und "bekloppt" ists ein schmaler Grat! Den man auch erstmal beim eigenen Hund erkennen lernen muss.

• @Anju&co Ja, ich kenne Boxer. Wenigstens einen. Ich sehe zwischen dem, was du schreibst und meinem Hinweis auch keinen Widerspruch - im Gegenteil.

• Huhu,

ich glaube das Missverständnis liegt darin, dass von dir ein einleitendes "Oh, danke für den Hinweis, dann werde ich mich darum kümmern, dass..." fehlt =)=) Du antwortest manchmal recht unvermittelt und dann wirkt es eher wie ein "Zurückrudern" oder "Verharmlosen", als dass du Ratschläge dankbar annimmst und Konsequenzen daraus ableitest. Ähnlich, wenn du verhalten genauer beschreibst, da würde ein "Ok, ich versuche es mal etwas genauer zu beschreiben" zu Beginn ggf. einige Mutmaßungen und Vorwürfe vermeiden.

Nur so als Tipp... Ich weiß wie es ist, wenn man aufgeregt ist und man interpretiert viel, weil man noch viele Selbstzweifel hat, aber hier meint es jeder wirklich nur gut!

• Dann war das wohl ein Missverständnis...tut mir leid.

Ich habe derzeit das Problem , dass mein Zimmer Nacht‘s extrem heiß ist , da sich mein Zimmer im Dachgeschoss befindet.

Mogli tut diese Hitze garnicht gut und er hechelt immer extrem und schläft teilweise auch unruhig.

Deshalb wollte ich fragen , ob er auch einfach (alleine) unten schlafen kann , da dort wesentlich angenehmere Temperaturen sind.

Ist halt jetzt die Frage , ob ich ihn über nacht alleine im Wohnzimmer lassen kann.(?)

• Ich stelle ihn natürlich genug trinken bereit , aber der fängt schon an zu jaulen , wenn er mal 20 min alleine ist....(das legt sich dann aber auch innerhalb von 10min , dann schläft er meistens wenn ich wiederkomme.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!