Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.

  • HD kann im Welpenalter bereits existieren. Bekannter von uns hat einen Labrador genommen, der als Jungwelpe immer ganz ruhig war und dann immer mal wieder 10 Minuten rumtrollte. HD Hinterhand - Vorderhalt Schulter - irgendwas (jedenfalls das Gegenstück zur HD), in 3 Monaten 2x Schulter ausgekegelt. Der Züchter (FCI) nahm den Hund zurück, obwohl der Tierarzt mit Meldung beim Verband drohte...

  • Schmerzen sind fies und wenn sie ungeklärt bleiben, ist es noch fieser :verzweifelt:


    Ich wäre schon längst in die TK gefahren ...


    Alles Gute dem Lütten!

  • Deine Fragen kann Dir nur ein Tierarzt wirklich beantworten. Ich würde heute noch hingehen. Boxer sind nicht nur als Welpen, sondern auch als Erwachsene Hunde sehr agil und energiegeladen.


    Ich wünsche Deinem Welpen von Herzen, dass es "nur" Bauchweh oder sonst was harmloses akutes ist, das behandelbar ist.


    Der Verband bei dem Du den Hund gekauft hast, bietet auch dem geneigten Leser keinerlei Information, mit welchen Gesundheitsuntersuchungen die Elterntiere zur Zucht zugelassen wurden und wie eine ZTP überhaupt zustande kommt. Von Ausdauerprüfungen ist auch nichts zu lesen. Das sind genau die Punkte, die vor dem Kauf eines Boxers relevant gewesen wären. Und auf die wurdest Du bereits vor einigen Wochen aufmerksam gemacht. Wenn schon Dir nicht zu helfen war, dann hoffentlich Deinem Welpen.


    Trotzdem herzliche Grüße

    Linelaika

  • Ich habe bei der Tierklinik angerufen und ihnen exakt die Situation geschildert...ich sollte erstmal nochmal ganz Vorsichtig über seinen Rücken streichen und schauen , wo und ob er zusammenzuckt.Als ich das gemacht habe gabs es keinerlei Reaktion von ihm.Dann meinten die , dass das einnicken an den Hinterpfoten auch Erschöpfungszustände sein können , da er ja die Nacht nahezu überhaupt nicht geschlafen hat.Ich soll ihn heute sich ausruhen lassen und wenn er das morgen immer noch hat , soll ich vorbeikommen.

    Der kleine bereitet mir aber nach wie vor große Sorgen...jetzt grade schläft er ganz ruhig , aber wenn er wach ist , macht er auf mich auch keinen glücklichen Eindruck.

    Er ist sehr träge und geht auch nicht aus seinem Korb raus , sein Schwanz wedelt nicht und an spielen ist garnicht zu denken.

    Vielleicht ist er noch einwenig misstrauisch und schüchtern , da er uns ja noch nicht so gut kennt...Ich hoffe die Welt sieht morgen wieder anders aus.

  • Habe ich einen Notfallhund, dann fahre ich in die Tierklinik und gebe mich nicht mit Telefondiagnose zufrieden.


    Klemm den Floh unter den Arm und ab in die Klinik.

  • Boxer sind völlig bekloppte Hunde, wenn sie das nicht sind sind sie krank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!