Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.

• Woraus entnehmt ihr denn, dass der Welpe Schmerzen hat? Was BoxerLove beschreibt, kann es nicht tatsächlich sein, dass das vom Stress des ersten Tages im neuen Zuhause kommt, und Unsicherheit?

.Am Abend ging es dann los...er hat die ganze Nacht nur sehr unruhig geschlafen und total gelächelt.(Theoretisch hätte das auch wegen der Hitze sein können , denn nach 4-5 Stunden hat sich das einwenig gelegt.)

Heute ist mir aufgefallen , dass er Hauptsächlich liegt (habe aber auch 10min mit ihm im Garten gespielt da ging es) und wenn er mal steht , setzt er sich oft nach paar Sekunden wieder hin.Wenn er steht sieht das teilweise hinten sehr wackelig aus und sobald ich ihn hinten berühre setzt er sich oft sofort wieder hin.

Und dass Welpen mit acht Wochen noch etwas wackelig auf den Beinen sind, ist das möglich?

• Er ist sehr träge und geht auch nicht aus seinem Korb raus , sein Schwanz wedelt nicht und an spielen ist garnicht zu denken.

Vielleicht ist er noch einwenig misstrauisch und schüchtern , da er uns ja noch nicht so gut kennt...Ich hoffe die Welt sieht morgen wieder anders aus.

Klingt echt nicht so pralle. Frisst er denn wenigstens und hat normalen Output? So eine Magen-Darm-Geschichte was ja im Endeffekt dann auch "Bauchweh" wäre, kann ja schnell gefährlich werden für so einen Winzling.

• Wie alt ist der Hund jetzt aktuell?

Wenn du ihn erst seit gestern hast, könnte es gut sein, daß er fremdelt und seine Mutter und die Geschwister vermisst.

Ich würde damit jetzt nicht zum Notdienst fahren, sondern mir das Ganze mal bis morgen anschauen.

Schmerzen beim Welpen, äussern sich irgendwie anders.

Du hast ja auch etwas Plan und nicht den ersten Hund seit 24 Stunden.

Ich würde mir auch zutrauen, das einzuschätzen.

Aber hier liegt die sachlage doch wohl etwas anders.

• schnapp den Zwerg und ab zum Tierarzt. Es kann doch wohl nicht sein dass man sich schon seit heute Nacht wirklich Sorgen macht und dann nicht zum TA fährt! Wozu gibts Tierkliniken? Du hast dir trotz aller Ratschläge einen Hund aus dubioser Herkunft gekauft. Nun übernimm endlich Verantwortung und trag die Konsequenzen. Selbst wenn es nichts knöchernes ist, vergiftungen, komplette Verwurmungen etc können auf derartige Symptome haben und auch zum Tode führen wenn es arg wird. Und wenn in der TK rauskommt dass nichts ist freu dich und hoffe dass es ein Boxerleben lang so bleibt.

Sorry aber für so ein rumgeeier fehlt mir jegliches Verständnis.

• Du hast ja auch etwas Plan und nicht den ersten Hund seit 24 Stunden.

Ich würde mir auch zutrauen, das einzuschätzen.

Unsere Hunde haben sich als Welpen nie anders benommen, wenn sie erst einen Tag bei uns waren.

Der Hund ist fremd dort, also wird erstmal nur im Körbchen gelegen, geschlafen oder alles beaobachtet.

Solange er keinen Durchfall, Erbrechen oder Fieber hat, wäre das für mich kein Notfall.

• Da es sich hier um jemanden handelt, der gar nicht einschätzen kann, ob der Welpe sich normal schlapp verhält oder es ein Hinweis auf eine Erkrankung ist, gehört der Hund unter die Augen eines Fachmanns!

Und dass Welpen mit acht Wochen noch etwas wackelig auf den Beinen sind, ist das möglich?

Wackelig auf dem Beinen ist ein Welpe, wenn er laufen lernt. das ist im Alter von zwei bis vier Wochen. Danach sollte auf keinen Fall mehr was wackeln. Tappsig laufen, ja. Aber das mit sprühender Lebensfreude. Wenn ein Welpe am ersten Tag nach seinem Umzug erschöpft ist, dann ist da auch richtig was faul.

Hier mal acht Wochen alte Boxer-Welpen, die sich in meinen Augen dem Alter entsprechend verhalten.

[Externes Medium: https://youtu.be/QKqEXQuHo0g]
  • Hier mal acht Wochen alte Boxer-Welpen, die sich in meinen Augen dem Alter entsprechend verhalten.

Die sind aber auch in ihrem gewohnten Umfeld, zusammen mit ihren Geschwistern und der Mutter. Klar, daß die sich da anders benehmen.

• Ich kenne Boxer auch in ihrem ungewohnten Umfeld. Zum Beispiel, wenn sie zum ersten Mal in meiner Welpengruppe stehen. Die benehmen sich dort genauso offen und aktiv. Das ist bei der Rasse so. Sie reagieren auf neue Situationen eher mit Aktion und Neugierde.

• Hier mal acht Wochen alte Boxer-Welpen, die sich in meinen Augen dem Alter entsprechend verhalten.

Die sind aber auch in ihrem gewohnten Umfeld, zusammen mit ihren Geschwistern und der Mutter. Klar, daß die sich da anders benehmen.

ich finde es ja doch ehrlich gesagt ziemlich ungewöhnlich, wenn ein Hund aus (vermeintlich) guter Aufzucht und Verpaarung im neuen zu Hause soo massiv eingeschüchtert verhält, dass er sich gar nicht mehr bewegt, nur rumliegt, zittert, bei Berührung wegzuckt und so weiter..

sorry, aber für mich klingt das einfach nicht normal...

so eingeschüchtert war nicht mal meine Hündin aus dem Auslandstierschutz. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!