Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.

• Alle meine Hunde, die mit 8 Wochen einzogen, waren stramm auf den Beinen - da war überhaupt nichts "wackelig". Die Welpen in vergleichbarer Größe zum Boxer waren auch von Anfang an in der Lage, auf die Couch zu springen und sicher auf den Beinen.

Apathisch und verunsichert war auch keiner meiner Welpen - die waren ab dem ersten Tag auf Erkundungstour, hatten ihre bekloppten "5-Minuten" und machten Blödsinn.

Fazit: Ein Hund, der definitiv 8 Wochen alt ist, aus normaler Aufzucht kommt, wackelig-unsicher auf den Beinen ist und kein Interesse an der Umwelt hat, ist nicht normal.

Ich rate auch dazu, zeitnah zum Tierarzt zu fahren.

• ich habe nochmals mit der Frau von der Klinik telefoniert und habe mich hinfahren lassen.

Es konnte nichts an ihm gefunden werden , er hat kein Durchfall , kein Fieber und das Verhalten des tieres sei erstmal noch kein Grund zur Sorge , da er ja erst seit einem tag bei mir ist.

Das mit dem Zittern habe ich aus Panik auch einwenig übertrieben dagestellt.

Er lag ja auch nicht irgendwo in der Ecke rum und hat gezittert , sondern seine hinterbeine haben manchmal beim gehen ganz leicht gezittert...

ABER : die Tierärztin hatte vollkommen recht...Er hat jetzt die ganze Nacht neben mir ruhig geschlafen und mich heute morgen spiellustig aufgeweckt , er hat schon mit mir im Garten gespielt und ist total aufgeweckt und neugierig.

Er beist gerne in meine Hand und klettert im Garten gerne auf liegen usw.

Aktuell schläft er wieder.

Er geht halt nach wie vor manchmal beim gehen in die Sitzposition , aber schmerzen hat er nicht.

• Ich find's ganz ganz toll dass Du mit dem Wuffel zum Doc gefahren bist :bindafür:

• Immerhin nimmst du die Sache ernst :gut:

Gesunde Welpen müssen in der Regel eher gebremst werden, als dass sie teilnahmslos rumliegen.

Von daher ist beobachten und lieber einmal zu viel/früh einen TA aufsuchen besser, als gar keine Reaktion von dir ;)

Alles Gute für euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!