Spiel abbrechen und rückruf klappt nicht

  • ........... Labi kann daweile im Auto warten, es wird hoffentlich nicht lange dauern. Ihn kann ich nicht mit reinnehmen, da altdame Panik schiebt beim Arzt , und er noch als Naturbursche sehr unbelastet in freudiger Erwartung zum Arzt geht. Der Schlabbert dort alle ab - die sich dafür bereiterklären. Eine Rampensau eben noch.

    Jetzt werde ich aber wirklich pissig.


    Bei den Temperaturen derzeit läßt man einen Hund nicht im Auto!! Laß den Labbi zuhause, wenn du ihn nicht mit reinnehmen kannst


    Ansonsten: Liest du überhaupt, was Leute dir schreiben?

  • Trotzdem, nicht sein Ball und hat ihn eigentlich auch gar nichts anzugehen.

    ... und woher weiß er das?


    Sei dir sicher: Er wird NIEMALS deine Meinung teilen, dass Bälle uninteressant sind und ihn nichts angehen xD


    Also: Entweder gehst du jetzt hin und steckst eine ganze Masse Energie in diese eine Situation, mit der er lernt BÄLLE auszuhalten, die ihn nichts angehen sollen ...


    ... ODER du nimmst diese Masse an Energie (und Zeitaufwand) ... und wendest sie für sinnvollere Lerninhalte an ... ;) APPORTIEREN von NICHT-BÄLLEN z. B. ...


    Mache andere Apportel für ihn interessant ... es gibt da so Futter-Dummies, wo der Hund lernen kann dass nur das BRINGEN ihm die Möglichkeit gibt, an den leckeren Inhalt zu kommen.

    Die gibt es auch auswaschbar, sodass da so leckere Sauereien wie Hähnchenherzen oder Leberwurststücke rein können ...


    Mein Amigo wird bei Bällen im Umfeld angeleint. Steht auf meiner "Problemliste" so weit unten, dass ich es eigentlich als "nicht aufgeführt" verbuchen kann ... er lässt sich nämlich von Wild abrufen, das ist mir viel viel wichtiger, weil er nur so nahezu überall Freilauf bekommen kann.

  • Es kamen jetzt so viele gute Antworten - und dann antwortest Du... und Dein Text hat keinen Bezug auf die Antworten, die Du erhalten hast... :ka:



    Du schreibst:


    - er ist unterwürfig


    - beschreibst in allen Details und Ausschmückungen euer neues Spielzeug


    - Irgendwelche "Fehlverknüpfungen" zu Fußbällen von fremden Kindern


    - über die vorherigen Hunde


    - Dass ihr jetzt in den Wald geht, dann zum TA und dass Dein Hund im Auto warten muss




    Ich sehe da einfach überhaupt keinen Zusammenhang :ka:


    Gut, zugegebenermaßen stand ein bisschen was zum Dummy-Training dabei...


    Aber es wäre schön gewesen, wenn Du die Zeit, die Du in die Erzählungen zur neuen Spielzeug-Hantel investiert hast, dazu verwendet hättest, auf die wirklich wichtigen Dinge einzugehen...



    Ich meine es wirklich überhaupt nicht böse - aber ich kann hier manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Immer und immer wieder machen sich hier Menschen die Mühe und nehmen sich die Zeit, Dir auf Deine Fragen zu antworten.

    Und Du machst Dir nicht einmal die Mühe, auch nur im Ansatz darauf einzugehen :( :



    Ich verstehe, wenn Du von Deinen Hunden berichten willst - aber mach doch für die Erzählungen aus eurem Alltag einfach einen eigenen Thread auf :smile:


    Ich lese dort dann gerne mit - und freue mich dann dort auf ausführliche Details zu Spielzeug usw.


    Aber in den Frage-Threads fehlt einfach der rote Faden durch diese ellenlangen Beschreibungen von Dingen, die für die eigentliche Frage komplett unwichtig sind.



    Wie gesagt - es ist absolut nicht böse gemeint - aber Antworten macht im Moment einfach keinen "Spaß" , weil überhaupt keine Reaktion deinerseits folgt...

  • Im Auto lassen ja?


    Ehrlich, du wirfst hier eine provokante Aussage nach der anderen raus und scheinst zu warten, dass wir uns drauf stürzen.

    Irgendwo hast du mal Kinder erwähnt, sonst kommen die nie vor bei deinen Erzählungen.


    Da du auch nie auf irgendetwas eingehst, sondern immer weiter genau in die andere Richtung gehst... Naja, für mich hat sich der Fall geklärt, so blöd kann ein Mensch gar nicht sein, wenn er schon in ein Forum kommt, mitliest und "fragen" stellt. Ich halte dich für einen Troll und bin somit hier auch raus.


  • Der Tierarztbesuch hat 5 Minuten gedauert. Der Hund war davor schwimmen und nass im Auto, inkl. Getrunken hat er auch. Die Fenster waren geöffnet. Hund war im Auto angeschnallt. und das Auto stand im Wald im Schatten (der Tierarzt hat im Wald seine Praxis).


    Ich lass meine Hunde nicht im Auto braten - nie und nimmer (ich weiss wie schnell das heiss wird, hatte im Hochsommer in Süddeutschland eine Panne - binnen 10 Minuten auf plus 50 Grad).. Sie müssen im Auto warten - jawohl, teilweise in einer Tiefgarage vom Einkaufszentrum (10 Minuten dauer), oder eben für sehr kleine besorgungen, wobei ich lieber einen Strafzettel zahle, sollte ich auf einer Sperrfläche stehen müssen, als mein Auto mit meinen Hunden drin in die Pralle Sonne zu stellen (5 Minuten). In den meisten Fällen lasse ich die Hunde sowieso zu Hause, aber manchmal müssen sie eben mit.


    Ich weiss ja nicht was ihr für eine Meinung von mir habt. Vom Tierquäler bis hin zum Hundeschänder...

  • Genau, bespiele den total überforderten Hund jetzt mit noch mehr Spielzeug, Dummies und neuen Aufgaben. Wird bestimmt ein ganz ruhiger, ausgelasteter Hund draus.


    Wobei, wohl eher ein gegrillter Hund wenn der Tierarzt nicht zufällig eine Tiefgarage oder dein Auto eine Standklimaanlage hat.



    Falls du wirklich überzeugt von dem bist was du schreibst tun mir die Hunde eines so dermaßen beratungsresistenten HHs wirklich leid.

    Würdest du lesen und verstehen was hier im Forum geschrieben wird könntest du aus diesem enormen Fachwissen tolle Aspekte ziehen die deinem Hund sehr zu Gute kämen.

    Scheinbar ist das leider nicht der Fall. Sehr schade!



  • Magst meine alte Hündin adoptieren? Sonst lasse ich sie erlösen, mit ihrer Diabetes, ihrer Taubheit und ihrer Blindheit. Ich dachte nämlich immer - zumindest bei ihr alles richtig gemacht zu haben. Anscheinend hatte sie 15 jahre lang höllenqualen durchlebt und das unterstütze ich nicht mehr.

  • Wie wäre es wenn du euch für zwei Wochen einfach mal Urlaub vom Training und Ball gönnst. Dann ist da wieder mehr Platz im Kopf.


    Also mein SecondHand Hund soll, wenn alles gut läuft, in einem Jahr mit mir entspannt durch den Park laufen können. Aber selbst wenn es nicht klappt, ist es eben so.

    Gerade haben wir Intensivtraininsphase. Bei dem jetzigen Wetter oder bei erkennbare Überforderung hab ich das wieder auf 10% geschraubt. Der Hund soll ja auchmal glücklich sein. Weniger Ist mehr im Hundetraining.


    OT wie trainiert man Rückruf an der Flexi? Schleift die dann die ganze Zeit rum? Mh.


    Und wehe jetzt sitzt ein Hund wartend im Auto! :rotekarte:

  • Magst meine alte Hündin adoptieren? Sonst lasse ich sie erlösen, mit ihrer Diabetes, ihrer Taubheit und ihrer Blindheit. Ich dachte nämlich immer - zumindest bei ihr alles richtig gemacht zu haben. Anscheinend hatte sie 15 jahre lang höllenqualen durchlebt und das unterstütze ich nicht mehr.

    Du pickt Dir schon nur die möglichst negativen Dinge raus und drehst sie gegen Dich um, hm?

    Ich verstehe Dich nicht.

    Du übergehst alles was an Dich gerichtet ist, überliest und ignorierst es gekonnt, wirklich bravourös; wenn Du einen Kritikpunkt findest, beisst Du Dich da dran fest und drehst das so lange bis es Dir passiv-aggressiv passt.

    Wow.


    Wir sollen in unsern Kristallkugeln nachgucken wie phantastisch Du das löst mit im Auto warten, dass Dein Tierarzt im Wald haust... wir sind ja alle Hellseher.


    Immerhin kann ich jetzt die Ignorierfunktion sinnvoll testen, sieht gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!