Probleme mit einjähriger Labrador-Dame

• Schön. Bitte schau auch mal, ob Dein Trockenfutter sehr salzig ist. Ich kann dir nur nochmals ans Herz legen, eine Zeit lang frisch zu füttern. Wäre interessant, ob das zusätzliche Besserung bringt.

Welche zusätzliche Besserung braucht der Hund deiner Meinung nach denn?

2 Liter für nen großen Hund ist total normal. Weniger wäre da eher bedenklich.

• Alle säugetiere benötigen das gleiche Insulin.

Das stimmt so absolut gar nicht.

Zwischen Schweineinsulin, Humaninsulin und Insulinanaloga liegen Welten.

Ich fände es gut, wenn man diese Insulin-Diabetes-Sache anderswo diskutieren würde.

Denn das hat mit dem ursprünglichen Threadthema derzeit null zu tun.

• Guten Tag zusammen,

Ist das ein auf und ab...,

Nun trinkt sie nur noch aus dem kleinen Napf aus dem Schlafzimmer... hatte mich heute gewundert wieso sie den ganzen Tag nichts trinkt... dann war die Schlafzimmer Türe auf und sie trank den Napf direkt leer...

Der vorherige Napf und die große Schüssel werden nur noch angerührt, wenn ich meine Hand rein tue und ihr das Wasser mit meiner Hand gebe....

Was könnte das sein?

• Meine trinkt selten aus dem Napf mit dem frischen Wasser, der in der Küche steht.

Aber aus dem Napf, der im Bad im I. OG steht, da süffelt sie ständig und am Liebsten aus dem Wassernapf, der im Garten schon ein paar Tage steht.

Verstehe einer mal die Hunde...

Vielleicht ist es ein anderer Napf?

• Huhu,

ich würde jetzt aufpassen, dass ich nicht in eine "Theaterschiene" rutsche.

Das Thema ist wichtig, ja, natürlich. Aber: nachdem ihr genügend Wasser zur Verfügung steht und sie ja auch bis jetzt keine Krankheitsanzeichen hatte, musst du aufpassen, dass du nicht SO VIEL Theater um Wasser oder nicht Wasser machst, dass da erneuter Stress auftritt und der Hund sich komisch verhält, weil du komisch guckst, weil sie heute aus dem oder dem anderen Napf oder etwas mehr oder etwas weniger oder morgens oder abends getrunken hat. Klar soll sie nicht zu wenig trinken, aber die Gefahr ist ja bis jetzt noch nicht dramatisch. Was ich an deiner Stelle tun würde: ich würde den großen Eimer beibehalten. Zusätzlich in jedem Zimmer einen Napf (oder in mehreren Ecken), alle verschieden, und die auch immer wechseln/durchwechseln. Material und Größe. Und dann nur 1x täglich checken, wie viel innerhalb der letzten 24 Stunden etwa getrunken wurde, und alle wieder voll machen bzw Wasser wechseln. Ansonsten gar nicht mehr großartig kümmern. Du könntest auch, um deine Sorgen zu verringern, das Trofu direkt mit Wasser geben. Falls sie dann an vielen Näpfen mäkelt, hast du für dich Sicherheit, dass sie zumindest mit dem Futter auch schon Wasser bekommen hat. Der große Eimer war ja schonmal ok, also wenn sie Durst hat, könnte sie daraus trinken.

Das soll sich jetzt nicht fies anhören! Ich kann verstehen, dass du dich sorgst. Aber Hunde lesen uns ununterbrochen, und je mehr wir uns sorgen, desto sensibler werden sie selber bei solchen Sachen. Hier im Forum gab es schon die wildesten Geschichten, vor allem mit Futter.

Viel Erfolg!

Silvia

• Ja silvi-p,

Alles gut du hast schon recht grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Vielleicht bin ich dadurch etwas zu über fürsorglich....

Werde ich machen mit dem Eimer und den anderen Näpfen, in meiner kleinen Wohnung hat sie 5 Näpfe nun ( da hat sie ja Genug Auswahl)

Danke!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!