Probleme mit einjähriger Labrador-Dame

• Was anderes wird dir nicht übrig bleiben.

• hat schon so oft Ärger bekommen weil sie ihre pipi einfach nicht aufhalten kann, und so Durst hat immer

Sie hat von dir Ärger bekommen?

Schimpfen würde ich auf keinen fall mit ihr, dass ihre Blase schneller voll ist bei der Menge ist ja klar.

• Ich kenne es auch, dass der Labbi von unseren Bekannten 3-4x so viel Wasser trinkt als meine Hündin und meine hat in jedem Stockwerk einen Wassernapf stehen - immer frei zugänglich. Sie trinkt, wenn sie Durst hat. Gestern, als es richtig heiß war, trinkt sie weitaus mehr als an Tagen, an denen es nicht sehr warm ist.

Dass sie nun mehr pinkeln muss als vorher, ist normal. Aber das wird sich sicherlich einstellen, denn die Blase ist auch nur ein Muskel, der trainiert werden muss.

Wenn Du alles Organische vom Arzt oder der Klinik abchecken lässt, dann wird sich das mit der Zeit bestimmt einpendeln.

Beispiel: Du selbst trinkst eine Zeit lang recht wenig. Was ist? Du musst nicht oft auf Toilette. Jetzt trink mal 1-2 Tage so richtig viel und esse auch noch Wassermelone. Was ist? Du musst ständig rennen. Hältst Du aber die Menge ein (die Mehrmenge), dann geht das etwa 1-2 Wochen und Deine Blase kann mehr einhalten als zu Beginn.

Ich würde aber auf alle Fälle alles mögliche ausschließen lassen.

• kann mir denn einer Tipps geben, wie ich sie dazu bringe ihre Pilipp länger einzuhalten? Beziehungsweise dass sie ihre Blase trainiert?

Wenn ich von bekannten höre dass ihre Hunde nur 2 mal am Tag müssen werde ich neidisch.

4 mal am Tag war für kira ein halbes Jahr Training.... weil sie sonst einfach in die Wohnung macht sobald man die zeit etwas steigert..

• Naja wenn der Hund an sich relativ aktiv ist und es heiß ist find ich viel Wasser trinken garnicht so tragisch. Meine Springer Spaniel Hündin trinkt auch viel wenn sie den ganzen Tag draußen ist und muss dann logischerweise auch viel mehr pinkeln.

Aber lass es doch lieber um Sicherheit zu haben beim TA abklären.

• Und bitte nicht schimpfen, wenn sie öfter Pipi muss oder auch mal was ins Haus geht. Sie macht das nicht mit Absicht.

Zur Not musst Du eben wirklich alle Stunde raus gehen, bis sich das eingependelt hat.

• Ich danke allen für die die Anregungen,

Dann werde ich wohl wieder jede Stunde raus müssen, aber das ist mir lieber als ein Hund der Durst hat!!

Mal hoffen, dass es sich nach und nach einpendelt...

• Zeit und Geduld ist hier das richtige Maß.

Mir ist es egal, wie oft mein Hund raus muss zum Pipi machen.

Wenn sie muss, dann gehen wir raus.

Und wenn es 10 Mal am Tag ist, dann ist das halt so.

Das heißt nicht, dass meine Hündin nicht stubenrein ist.

Wir gehen i. d. R. 5-6 Mal am Tag raus... zwei Mal finde ich da schon recht wenig zum Lösen.

• kann mir denn einer Tipps geben, wie ich sie dazu bringe ihre Pilipp länger einzuhalten? Beziehungsweise dass sie ihre Blase trainiert?

Wenn ich von bekannten höre dass ihre Hunde nur 2 mal am Tag müssen werde ich neidisch.

4 mal am Tag war für kira ein halbes Jahr Training.... weil sie sonst einfach in die Wohnung macht sobald man die zeit etwas steigert..

Meine haben 5-6 Mal am Tag die Möglichkeit sich zu lösen, finde das eigentlich normal. Du gehst doch auch mehr als zweimal am Tag auf die Toilette. Verstehe jetzt das Problem nicht so richtig...

• kann mir denn einer Tipps geben, wie ich sie dazu bringe ihre Pilipp länger einzuhalten?

Da wird es wohl keine Tipps geben; wer viel trinkt, muß auch öfter die Blase entleeren.

Übrigens sollen 2,5 Liter Wasseraufnahme für einen Hund dieser Größe normal sein, das mußte ich mir zuletzt auch anhören beim TA.

Ich würde den Hund nochmal genau durchchecken lassen, evtl. in der Tierklinik.

Genau das, mit im 30 Minutentakt trinken und ebensoviel pieseln, haben wir hier grade auch durch. Bei meinem Hund war es eine unerkannte Borreliose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!