Röntgen
-
-
Hallihallo,
unser Mailo humpelt mit den vorderen beinen immer abwechselnd. Mal so und mal so. Das schon seit fast 4 Wochen. Nachdem unser Tierarzt schon 2 mal abgetastet hat aber nichts gefunden hat, meinte er das wir jetzt am besten Röntgen sollten. Nun haben wir in einer Woche den Termin. Er meinte die Kosten liegen zwischen 350 und 400 Euro. Ich finde allerdings den Preis doch schon sehr hoch ? Ist das normal ? Wie sind den eure Erfahrungen ?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soll das mit Narkose sein? Und was soll geröngt werden`?
Ich hab letztes für zwei Thorax-Röntgenbilder und Ultraschall Organe und Medikamte nicht soviel bezahlt - allerdings alles ohne Narkose.
LG
Bine mit Puschkin -
Soll das mit Narkose sein? Und was soll geröngt werden`?
Ich hab letztes für zwei Thorax-Röntgenbilder und Ultraschall Organe und Medikamte nicht soviel bezahlt - allerdings alles ohne Narkose.
LG
Bine mit PuschkinDas ist mit Narkose
-
Mit Narkose, vernünftige Röntgenbilder von Schulter, Ellbogen und Wirbelsäule, plus allgemeine Untersuchung... ja da sind 350€ jetzt kein so ungewöhnlicher Preis.
-
Ja gut - mit Narkose erklärt sich der Preis eher
LG
Bine mit Puschkin
-
-
Röntgen die den ganzen Hund durch? Das wäre sicher auch sinnvoll - und sind dann bestimmt 6 - 8 Bilder, für die der Hund u.U, auch umgelagert wird. Solche Lahmheiten können die Ursache oft ganz woanders haben. Kommt mir mit Narkose jetzt nicht völlig überzogen vor, wenn sie es ordentlich machen. Das sind viele kleine Posten, die sich summieren: nochmal eine allg. Untersuchung, ob Kreislauf etc. ok ist, Katheter legen, das Narkosemittel, Röntgen mehrere Bilder, Aufwachspritze, bissel Verbandszeug ...
-
Bei wechselseitigem Humpeln würde ich auch mal auf Borreliose testen lassen.
-
Wenn das Röntgen ins Leere läuft, könnte es sein, dass bei weiteren Untersuchungen auf OCD und FCP noch deutlich höhere Kosten auflaufen. Ist ja ein junger Rüde, wenn ich richtig liege?
-
Ich hab vor einigen Wochen für Röntgen mit Sedierung 120 Euro bezahlt. 2 Aufnahmen musste ich bezahlen, 4 hat die Tierärztin gemacht.
Mit richtiger Narkose inklusive Überwachung könnten um die 300 Euro hinkommen. Wenn's nur eine Sedierung ist wärs arg teuer. Aber das kommt ja auch immer auf den Standort der Praxis an. München City ist natürlich teurer als bei uns auf dem Land
-
Ein silberner Labbi?
Ich würde zu einem TA gehen, der auf Orthopädie spezialisiert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!