Verhaltensänderung

  • Hallo @ all,


    wir haben eine 6,5 jährige Entlebucher Sennenhündin. Wir haben sie als Welpe bekommen. Schon immer schläft sie nachts in Ihrem Körbchen welches im Wohnzimmer steht. Wir schlafen 1 Etage höher im Schlafzimmer. Es gab diesbezüglich noch nie irgendwelche Probleme. Die letzten 2 Nächte allerdings kam sie hoch. Ich habe sie wieder in ihr Körbchen geschickt, wo sie aber nur kurz blieb und dann wieder hoch kam. Ich habe ihr dann die Decke neben mein Bett gelegt und sie hat seelenruhig geschlafen. Keine Anzeichen von Unwohlsein o.ä. Sie hat wirklich ganz ruhig geschlafen. Auch tagsüber ist sie total normal,frisst ordentlich, rennt beim spazieren gehen und fordert zum Spiel auf. Jemand eine Idee warum sie plötzlich nicht mehr wie gewohnt in ihrem Körbchen schlafen will?

    Irgendwelche Veränderungen gibt es hier keine, außer, dass wir die letzten 2 Nächte die Fenster angekippt hatten. Was mir auffiel, am Teich in unmittelbarer Nähe ist nachts ein riesiges Konzert der Frösche. Könnte sie das stören?

  • Vielleicht will sie auch einfach nur bei euch sein?


    Natürlich kanns sein, dass es bei euch im Zimmer kühler ist wegen der angekippten Fenster. Ich würde eurer Hündin einfach mehrere Schlafplätze im Haus anbieten. Dino hat hier auch ein Körbchen im Wohnzimmer und eins bei mir im Schlafzimmer.


    Find ich jetzt nicht so besorgniserregend =)

  • Kann schon sein, dass sie das Gequake stört.

    Ich würde sie schlafen lassen wo sie möchte.

    Manche Hunde werden auch immer anhänglicher je älter sie werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!