Hundekauf ja oder nein.
- sarah_87
- Geschlossen
-
-
Viel haaren heißt da wirklich dass das Fell überall ist und das auch nicht nur für ein paar Tage, Fellwechsel dauert seine Zeit.
Und sie haaren sonst ja auch nicht gar nicht - Fell wirst du immer in der Wohnung haben. Einmal die Woche loses Fell auskämmen ist die Regel wenn sie gerade nicht im Fellwechsel sind, da dann täglich.
Bis ins DG tragen wirst du einen ausgewachsenen Eurasier auch nicht können. Und du musst immer in der Lage sein, deinen Hund so oft wie eben nötig in deine Wohnung zu tragen.
Und die Temperaturen im DG sind sowieso nix für die. Ich lass ihn bei 30 Grad draußen nicht mal richtig raus - wir fahren dann in den Wald, wo ich weiß, dass es da kühler ist.
Der kollabiert dir da oben ohne Klimaanlage.
Hitzeschutzrollos reichen nicht, da habe ich Erfahrung.
Löse dich bitte vom Eurasier (und ähnlichen Hunden), das wird in eurer aktuellen Situation nix, vielleicht ja später mal.
Mit Kimaanlage und einem Tierschutzhund im passenden Alter, der passenden Größe und Rasse kann das eher was werden.Hmm ok schade, dass müssen wir wohl irgendeine andere Lösung finden. Zumal das die eibzige Wohnung war, die wir gefunden haben wo Hunde erlaubt sind.
warum kein kleiner Hund mit Kurzhaar oder Langhaar ohne Unterwolle ?
Die findest du auch im Tierschutz von einer Pflegestelle.
Die dir alle Infos geben kann, die du brauchst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum eigentlich unbedingt ein Eurasier?
-
Sie gefallen uns von ihrer Art, dieses Besitzer bezogene. Nicht jeden Fremden schwanzwedelnd zu begrüßen (zumindest die meisten). Das er kein Arbeitshund wie z.B. ein Border collie ist. Er gerne am Leben des Besitzers teilnimmt und damit glücklich ist. Und natürlich das aussehen.
-
Balin hat sich zum Beispiel schon mal an einem scharfen Stein den Ballen aufgeschnitten. Das hat eine Woche gedauert bis das geheilt ist.
Wir tragen ihn aktuell ja sowieso noch, aber wenn wir ihn mit 25-30kg insgesamt 8 mal täglich für eine Woche hoch-runter tragen müssten in die Wohnung ist das schon ordentlich, obwohl wir in der 1. Etage wohnen. Und so eine Ballen Verletzung heilt ja verhältnismäßig schnell. Es kann auch was gebrochen sein.
Deshalb wird der nächste Umzug auch ebenerdig, idealerweise oder ggf. sogar nur in Eigentum, weil es sonst mit Hund schwer ist was passendes zu finden. -
Balin hat sich zum Beispiel schon mal an einem scharfen Stein den Ballen aufgeschnitten. Das hat eine Woche gedauert bis das geheilt ist.
Wir tragen ihn aktuell ja sowieso noch, aber wenn wir ihn mit 25-30kg insgesamt 8 mal täglich für eine Woche hoch-runter tragen müssten in die Wohnung ist das schon ordentlich, obwohl wir in der 1. Etage wohnen. Und so eine Ballen Verletzung heilt ja verhältnismäßig schnell. Es kann auch was gebrochen sein.
Deshalb wird der nächste Umzug auch ebenerdig, idealerweise oder ggf. sogar nur in Eigentum, weil es sonst mit Hund schwer ist was passendes zu finden.Ja es ist eben schwer mit Hund eine Wohnung zu finden
-
-
Sie gefallen uns von ihrer Art, dieses Besitzer bezogene. Nicht jeden Fremden schwanzwedelnd zu begrüßen (zumindest die meisten). Das er kein Arbeitshund wie z.B. ein Border collie ist. Er gerne am Leben des Besitzers teilnimmt und damit glücklich ist. Und natürlich das aussehen.
Solche Wesen findest du zu 100% auch bei vieeelen anderen Hunden die auch in den anderen Bereichen zu euch passen - da hat die TierschutzOrga ja z.B. die Aufgabe euch entsprechend zu beraten.
-
Ich verstehe nicht, wieso Anfängern häufig daztu geraten wird, eine Pflegestelle zu werden ...
Es ist nicht die Aufgabe einer Pflegestelle zu gucken, ob der Hund ins eigene Leben passt und ihn dann notfalls weiter zu geben.
Die oberste Priorität einer Pflegestelle sollte es sein, den Hund einschätzen zu können.
Um für ihn ein passendes Zuhause, eine passende Familie zu finden.
Sry, aber das können Hundeanfänger, ohne Hundeerfahrung in der Regel nicht.
-
Habe manchmal das Gefühl meine Kommentare werden kategorisch überlesen
Vielleicht wirke ich zu böse. Das bin ich nicht und das meine ich auch wirklich nicht so.
Ich kann dich ja ehrlich gut verstehen. Und nur weil es jetzt nicht passt, heißt es doch wirklich nicht, dass es nie passen wird.
Aber denk bitte an den Hund, der unter den Umständen ggf. leiden muss.
Du suchst es dir aus einen Hund in dein Leben zu holen- ein Hund hat keine Wahl.
Edit: Hat sich überschnitten, sehe du hast geantwortet.Hmm ok schade, dass müssen wir wohl irgendeine andere Lösung finden. Zumal das die eibzige Wohnung war, die wir gefunden haben wo Hunde erlaubt sind.
Ist eine andere Rasse bzw. ein Tierschutzhund oder vllt sogar ein Pflegehund keine Option?
Es werden aber auch immer wieder neue Wohnungen frei. Oder man zieht in eine andere Gegend, oder sparrt und kauft irgendwann, oder oder oder...Darüber haben wir ehrlich gesagt bisher noch nicht drüber nachgedacht.
-
Deshalb wird der nächste Umzug auch ebenerdig, idealerweise oder ggf. sogar nur in Eigentum, weil es sonst mit Hund schwer ist was passendes zu finden.Ja es ist eben schwer mit Hund eine Wohnung zu finden
Absolut. Es ist auch dann leider immer eine Option die Wohnung zu verlieren, eben wegen dem Hund. Deswegen ist für uns Eigentum auch ein sehr wichtiges Ziel, anders wird es schwer langfristig.
-
Ich verstehe nicht, wieso Anfängern häufig daztu geraten wird, eine Pflegestelle zu werden ...
Es ist nicht die Aufgabe einer Pflegestelle zu gucken, ob der Hund ins eigene Leben passt und ihn dann notfalls weiter zu geben.
Die oberste Priorität einer Pflegestelle sollte es sein, den Hund einschätzen zu können.
Um für ihn ein passendes Zuhause, eine passende Familie zu finden.
Sry, aber das können Hundeanfänger, ohne Hundeerfahrung in der Regel nicht.
sie soll keine werden, sie soll welche aufsuchen bei den passenden Hunden
Sorry hab den einen Beitrag zu spät entdeckt, da hast du vollkommen Recht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!