Hundekauf ja oder nein.
- sarah_87
- Geschlossen
-
-
@Y-Kuchen : gibt’s irgendwo irgendwelche Vorschriften, abgesehen vom Eurasier-Klub, was man einem Hund bieten können muss?
Sind das irgendwelche Kriterien wie bitte arbeitslos, aber Millionär, damit der Hund bloß nie alleine ist, Haus - äh nee, geht ja nicht, könnten ja Treppen sein - also Bungalow mit Garten, eigenes Restaurant, damit man nie auswärts isst, Kinoraum, damit man bloß nicht auf die Idee kommt, mal ins Kino zu wollen...
Am Besten alle Nahrungsmittel per Lieferdienst kommen lassen oder so?
Im Endeffekt ist der Eurasier auch nur nen Hund - vorne bellt‘s und hinten wedelt‘s....
Ja, dritter Stock und Dachgeschosswohnung ist vielleicht nicht wirklich hundetauglich, mit ner Klima ließe sich aber zumindest die Temperatur auf ein gutes Maß regulieren.... blieben halt die Treppen und der acht Stunden Tag....
Entspricht dann vielleicht nicht den 1000Prozent Wunschvorstellung, wie ein Hundehaushalt sein sollte, aber wir reden hier immer noch von Hunden und nicht von irgendwelchen Porzellanpüppchen, die man in Watte packt und auf nen Sockel hebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trotzdem sollte man aber VOR der Anschaffung eines Hundes überlegen, ob man einem Hund gerecht werden kann und nicht egoistisch entscheidet, bloß weil man eine Hund möchte.
Einen Hund halten und einen Hund halten können, sodass der Hund auch was davon hat, sind zwei paar Schuhe.
-
Ja, dritter Stock und Dachgeschosswohnung ist vielleicht nicht wirklich hundetauglich, mit ner Klima ließe sich aber zumindest die Temperatur auf ein gutes Maß regulieren.... blieben halt die Treppen und der acht Stunden Tag....
Ja genau und darum gings mir doch? Der aktuelle Stand zum Zeitpunkt meines Kommentars war ja immer noch keine Klima, 3. Etage, 8 Stunden allein.
Und das ist jetzt nicht Eurasier-spezifisch nicht ok - sondern für jeden größeren stark befellten Hund den man nicht 4 mal am Tag hoch und runter tragen kann. Anderes habe ich ja nicht behauptet.
Das sie in der Wohnung den Hund nicht will, wurde erst danach gesagt. -
Mir ist es egal was du für eine Rasse holst aber wenn ich lese, dass dich ein Hund glücklich macht, denk ich mir das da noch was anderes im Argen liegt.
Ich war auch ohne Hund glücklich. Er hat mein Leben bereichert, ja aber um glücklich zu sein brauchte ich keinen Hund.
Was mich aber stört ist, ist dein Satz, " Ich liebe meine Unabhängigkeit deswegen auch keine Kinder".
Na ja, ein Hund ist ein Familienmitglied, zumindest bei mir.
Und ich trage die Verantwortung für die nächsten 15-17 Jahre.
Man kann halt nicht mehr spontan was unternehmen, es sei denn der Hund kann wirklich alleine bleiben.
Und wenn das nicht klappt, dann muss man schon Plan B bis F haben.
Wir haben uns bewusst für einen Hund entschieden, mit allen Vor und Nachteilen.
Flugreisen gibt es keine, nur noch Urlaub mit Hund. Ich habe aber auch keine Leute in der Nähe, die sich um sie kümmern würden.
Wir haben auch erst die Wohnsituation geändert und dann kam erst der Hund.
Alleine bleiben kann sie nicht. Vielleicht bekommen wir das noch hin aber im Moment sieht das schlecht aus.
Es will euch keiner den Hund madig machen aber ich würde mir die Rasse aussuchen die zu mir passt. Die in mein Leben passt und nicht weil der Hund mir gefällt.
Wenn es danach ginge, wäre hier ein ganz anderer Hund eingezogen.
Für uns war wichtig, dass der Hund getragen werden kann falls sie mal krank wird. Die Box muss ins Auto passen, den Hund kann vielleicht überall mit hinnehmen. Bei kleineren ist das oftmals einfacher als bei größeren.
Deswegen ist es schon mal gut von dir, dich hier zu informieren.
-
keinen Urlaub ohne Hund finde ich schon extrem. Leidet der eurasier wirklich so sehr unter Fremdbetreuung?
-
-
keinen Urlaub ohne Hund finde ich schon extrem. Leidet der eurasier wirklich so sehr unter Fremdbetreuung?
Fremdbetreuung im Sinne von einer wirklich Fremden Person wäre schon schlimm. Die Zeit wird natürlich überlebt, aber schön ist einfach anders.
Jeder Hund gewöhnt sich mit der Zeit um, aber diese Rasse ist in der Regel wirklich sehr deutlich an ihre Bezugspersonen ausgerichtet.
Familie die man z.B. von klein auf an sehr regelmäßig sieht, geht zum Beispiel eher.
Balins Bruder musste bereits für eine Woche betreut werden, da war es die Tochter der Besitzerin. Die ersten Tage hat er gelitten, dann ging es.
Grundsätzlich sollte man das aber lieber vermeiden. -
-
@Y-Kuchen : gibt’s irgendwo irgendwelche Vorschriften, abgesehen vom Eurasier-Klub, was man einem Hund bieten können muss?
Sind das irgendwelche Kriterien wie bitte arbeitslos, aber Millionär, damit der Hund bloß nie alleine ist, Haus - äh nee, geht ja nicht, könnten ja Treppen sein - also Bungalow mit Garten, eigenes Restaurant, damit man nie auswärts isst, Kinoraum, damit man bloß nicht auf die Idee kommt, mal ins Kino zu wollen...
Am Besten alle Nahrungsmittel per Lieferdienst kommen lassen oder so?
Und das habe ich auch alles nie gesagt, sonst zitiere mich da bitte
Umstände waren: Dachgeschoss ohne Kilma, 3 Etagen laufen, min. 4 mal hoch und runter täglich, bei Verletzung kaum möglich Hund zu tragen. 8 Stunden in denen der Hund sich nicht lösen kann.
Das passt nicht. Mehr habe ich nicht gesagt - und ich glaube da sehen die wenigsten Leute ihre Rasse, wenn sie 30kg wiegen kann + dickes Fell hat und schnell unter Hitze leidet. -
...
Was für den Eurasier am wichtigsten ist:
Überall dabei sein.
Kein Urlaub ohne Hund, denn Fremdbetreuung ist gar nix für Eurasier.
Erziehung mit "liebevoller Konsequenz", denn Druck hilft beim "Sturkopf" gar nicht.
...
Das trifft auf unzählig viele Hunderassen zu
Das kann gut sein Daran denke ich bei einem Eurasier aber trotzdem zuerst.
...Den Sturkopf aber wirklich nicht unterschätzen -
sorry aber "Urlaub nie mehr ohne Hund" ..das ist doch irgendwie extrem übertrieben
ich kann verstehen dass man eine Rasse die man sich selber hält und mag gerne in guten Händen weiß, aber auch der Eurasier wird wohl ne Fremdbetreuung zum Urlaub überleben. Auch wenn es für ihn dann mal 2 Wochen nicht das Träumchen ist.
Und Kinder haben und Hunde haben sind nochmal was die Unabhängigkeit angeht zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!