Hundekauf ja oder nein.
- sarah_87
- Geschlossen
-
-
Eine Fremdbetreuung im Urlaub wird meines Erachtens bestimmt möglich sein.
Bei vielen Eurasiern Besitzern, die durch unglückliche Umstände den Hund länger alleine lassen müssen, ist es vermehrt so, dass sie die Erfahrung gemacht haben, dass der Hund glücklicher alleine ist als in Fremdbetreuung oder in der Pension.
Das gehört halt zur Rasse dazu, dass Fremdbetreuung eher nix ist.
Wenn man weiß, dass das auf jeden Fall dazu gehört, sollte man das früh Schritt für Schritt üben. Aber jeder Hund ist anders und eine Garantie gibt es nie. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja was man versucht einem Hund zu bieten. Die Welt zu erkunden, spielen, Artgenossen um sich herum, Welpenspielstunde. Liebe und Streicheleinheiten.
Und der Rest ergibt sich, wenn das Hundetier mal eingezogen ist
Eine Fremdbetreuung im Urlaub wird meines Erachtens bestimmt möglich sein. Ich möchte meinen Hund immer dabei haben. Manchmal denke ich, wäre es für meinen Hund nicht verkehrt, wenn sie mal 1-2 Wochen in einen eigenen Urlaub darf... weg von uns... weg von dem täglichen Trott... hin zu Seele baumeln lassen, verwöhnt werden, tägliche Streicheleinheiten, gutes Futter, lange Spaziergänge... achja, so ein Hundeleben ist schon was feines...
Meine Eltern haben sich jetzt schon als Urlaubsbetreuung angeboten (wobei das nicht die Norm wird)
Und dort hätte auch der Hund Urlaub, da sie ein großes Grundstück haben ?
-
Wenn man weiß, dass das auf jeden Fall dazu gehört, sollte man das früh Schritt für Schritt üben.
Das sollte man sowieso, mit jedem Hund.
Auch wenn's nicht zum Plan gehört, wenn's Dich auf den Latz haut und Du im Krankenhaus landest, ist es unfair wenn der Hund dermassen auf Dich fixiert ist, dass er kaum ohne Dich sein kann.
-
Wenn man weiß, dass das auf jeden Fall dazu gehört, sollte man das früh Schritt für Schritt üben.
Das sollte man sowieso, mit jedem Hund.
Auch wenn's nicht zum Plan gehört, wenn's Dich auf den Latz haut und Du im Krankenhaus landest, ist es unfair wenn der Hund dermassen auf Dich fixiert ist, dass er kaum ohne Dich sein kann.
Fixiert ist hier ein gutes Wort! Ich denke das beschreibt gut, warum das für den Eurasier oft schwierig ist, sie sind sehr auf "ihre" Menschen fixiert. Noch dazu sind sie sensibel und die Kombi ist was z.B. Futter angeht blöd. Beim ersten Versuch Balin bei der Familie zu lassen, hat er selbst Quark nicht angerührt. Inzwischen gehts besser. Letztes mal hat er sich selbstständig an einer Brezel bedient
Eine Fremdbetreuung im Urlaub wird meines Erachtens bestimmt möglich sein. Ich möchte meinen Hund immer dabei haben. Manchmal denke ich, wäre es für meinen Hund nicht verkehrt, wenn sie mal 1-2 Wochen in einen eigenen Urlaub darf... weg von uns... weg von dem täglichen Trott... hin zu Seele baumeln lassen, verwöhnt werden, tägliche Streicheleinheiten, gutes Futter, lange Spaziergänge... achja, so ein Hundeleben ist schon was feines...
Meine Eltern haben sich jetzt schon als Urlaubsbetreuung angeboten (wobei das nicht die Norm wird)
Das ist ideal
Wir geben Balin aktuell alle paar Wochen für ein paar Stunden zu den Eltern von meinem Freund oder meinem Vater, damit er das "kennt".
Funktioniert geht-so gut bisher. Wir bleiben dran und es wird besser. -
Wie lange hat euer gebraucht um Stubenrein zu werden? Standet ihr lange auf der Warteliste und von welchem Verein habt ihr Balin?
-
-
Wie lange hat euer gebraucht um Stubenrein zu werden? Standet ihr lange auf der Warteliste und von welchem Verein habt ihr Balin?
Balin war (bei uns) sofort stubenrein. Das war bei seinen Geschwistern auch so. Eurasier sind generell sehr fix stubenrein, aber es gibt auch Exemplare bei denen das anders ist natürlich Raus gegangen sind wir anfangs etwa alle 2-4 Stunden. 4 Stunden Ruhe gabs anfangs nur Nachts.
Wir standen 2-3 Monate auf der Liste, weil uns Geschlecht/Entfernung/Farbe egal war. Generell wartet man auf Hündinnen und helle Hunde länger.
Wir haben Balin vom KZG, aber man kann eigentlich über keinen Verein was schlechtes sagen. Teilweise wird das mit der Warteliste z.B. anders angehabt und man meldet sich praktisch nur direkt beim Züchter. -
Beste Betreuung! Hab ich hier auch so. Zur Zeit meiner Fernbeziehung war Sunny jeden Monat 1x für 3-4 Tage bei meinen Eltern und das hat ihr soweit auch gut gefallen. Allerdings hat meine Mutter auch angemerkt, dass Sunny ab 3 Tage irgendwann unruhiger wird. Je länger ich fehlte, desto mehr kam Unruhe statt Ruhe rein. Das hätte sich wahrscheinlich nach 2 Wochen gelegt, aber es gab den magischen Moment, in dem es ihr "zu lange" war.
Am besten geht ihr vor der ersten Betreuung regelmäßig zu Besuch. Dass der Hund sich dort schon richtig daheim fühlt. Dann mal ohne Wauzi einkaufen für paar Stündchen und irgendwann mal über Nacht. Dass "ohne Frauli zu Bett" gehen ist nämlich nochmal was anderes als tagsüber weg zu sein. Aber das spielt sich ein, wenn deine Familie für den Hund zur Familie wird.
-
Hab heut ein Teilergebnis von Khaleesi bekommen
SDCA1 N/N
???? :/
-
-
Entschuldigung vielmals die Hitze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!