Hundekauf ja oder nein.

• Von dir kommen leider nur sporadisch lapidare Einwände. Wichtige Fragen, z.B. nach der Hunderasse, beantwortest du leider garnicht.

Zum einen dachte ich, es soll ein Euraser werden.

Zum anderen finde ich es normal, dass man im Internet ein paar Informationen weglässt, um anonym zu bleiben.

• Ich sitz jetzt am See um den Kopf frei zu bekommen. Ich war gerade bei einem Termin, kommt mir doch drin ein Schäferhund entgegen und wenig später sehe ich einen Eurasier. Es ist doch zum heulen?

• Du eierst jetzt hier mittlerweile 3 Wochen mit dem Thema hier rum, heute ist Mittwoch und Samstag ist der Termin zur eigentlichen Abholung.

Sei endlich fair und informiere endlich die Züchter, damit sie sich nicht auf den Termin vorbereiten und verlassen. Und vor allem, damit die Züchter neue Leute für den Welpen aussuchen können und du nicht deren sämtliche Planung vielleicht durcheinander bringst. Züchter haben nämlich auch ein eigenes Leben.

Ich hatte ja erst noch Verständnis und dachte, dass wäre normales Nervenflattern. Aber mittlerweile liest es sich ja überhaupt nicht danach, dass dir irgendetwas an dem Welpen liegen würde. Nicht einmal war hier davon zu lesen, dass du dich in den Zwerg verguck hast - also wirklich NULL vom Welpen. Es war immer nur von dir die Rede. Zeigt ja wirklich sehr deutlich, dass du derzeit einfach nicht bereit bist für den Welpen.

• Du eierst jetzt hier mittlerweile 3 Wochen mit dem Thema hier rum, heute ist Mittwoch und Samstag ist der Termin zur eigentlichen Abholung.

Sei endlich fair und informiere endlich die Züchter, damit sie sich nicht auf den Termin vorbereiten und verlassen. Und vor allem, damit die Züchter neue Leute für den Welpen aussuchen können und du nicht deren sämtliche Planung vielleicht durcheinander bringst. Züchter haben nämlich auch ein eigenes Leben.

Ich hatte ja erst noch Verständnis und dachte, dass wäre normales Nervenflattern. Aber mittlerweile liest es sich ja überhaupt nicht danach, dass dir irgendetwas an dem Welpen liegen würde. Nicht einmal war hier davon zu lesen, dass du dich in den Zwerg verguck hast - also wirklich NULL vom Welpen. Es war immer nur von dir die Rede. Zeigt ja wirklich sehr deutlich, dass du derzeit einfach nicht bereit bist für den Welpen.

Das wäre konsequent! In diesem Thread gibt es nun wirklich nichts mehr, was nicht erwähnt wurde.....

• Von dir kommen leider nur sporadisch lapidare Einwände. Wichtige Fragen, z.B. nach der Hunderasse, beantwortest du leider garnicht.

Zum einen dachte ich, es soll ein Euraser werden.

Zum anderen finde ich es normal, dass man im Internet ein paar Informationen weglässt, um anonym zu bleiben.

Der Eurasier stand im allerersten Beitrag vor einem Jahr zur Debatte. Da wurde, was ich so überflogen habe, aufgrund der Wohngegebenheiten und der Ansprüche der TE davon abgeraten. (Dachgeschosswohnung, extreme Sommerhitze, Treppen, hohes Reinlichkeitsbedürfnis) Die Frage wurde erst später beantwortet.

Natürlich ist das absolut ok, Infos wegzulassen um die Anonymität zu wahren. Nur schreiben sich hier alle die Finger wund, zeigen Lösungsvorschläge auf, bringen Denkansätze, um eine Lösung zu finden, schreiben von eigenen Ängsten und Erfahrungen. Was als Antwort kommt....Ich will einen Hund, ich weiß nicht, ob ich einen Hund will, was sagen denn die Anderen, wenn ich doch nicht will, mein Freund ist sauer, ich weiß auch nicht, ich kann mich nicht entscheiden.....

Das ist für mich kein Dialog, sondern ein Monolog in Dauerschleife....:ka:

• Was ich mir noch dazu denke...wenn man sich trotz aller Zweifel auf den Hund freut, sich schon ausmalt wie schön die Zeit mit ihm werden wird, was man alles unternehmen möchte, wie toll die gemeinsame Zeit wird, usw., dann halten einen die Zweifel nicht auf.

Wenn einen alles, was einen an den potentiell eigenen Hund erinnert, fertig macht und man die Vorstellung den Zwerg dann versorgen und ihm die Welt zeigen zu müssen, schrecklich findet, hat man seine Antwort auch...

• was sagr den dein Partner dazu?

Er ignoriert sie im Moment, hatte sie geschrieben.

Auch eine Form von Druck ausüben.... Und der hilft nicht bei einer Entscheidungsfindung.

Kann es ihm nicht übel nehmen, es wird ihn wohl verständlicherweise verletzen.

Da jetzt von ihm Unterstützung zu verlangen, nachdem es eigentlich schon entschieden war, ist auch nicht fair.

Es geht hier ja nicht "nur" um ihre Gefühle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!