Hundekauf ja oder nein.
- sarah_87
- Geschlossen
-
-
Liebe TE, wie geht es dir jetzt? Hat das Luftschnappen am See geholfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja eher, ich sag mal simple gestrickt, was den emotionalen und psychischen Bereich angeht.
Ich kann das ganze nur vereinfachen indem du zwei Fragen beantwortest, einfach so, ohne zu grübeln, alles zu zerdenken usw.
Frage 1:
Möchtest du einen Hund/Welpen?
Frage 2:
Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?
Mach dir eine pro/contra Liste und dann zieh deine Entscheidung durch.
Ehrlich, dieses geeiere, dieses zerdenken, diese Angst vor allem haben.
Es ist dein Leben! Wie willst du es leben? Mit Hund? Ohne Hund? ganz egal. Es ist dein Leben! Entscheide und pack es an. Ob du dich jetzt für oder gegen den Hund entscheidest, ist mir völlig egal. Aber die Entscheidung musst du treffen!
Lg
-
Liebe Manu leider bin ich nicht weiter gekommen. Ich sehe Hunde und denke "toll das könntest du auch bald haben". Wenn ich aber weiter denke, dann geht es wieder in die negative Richtung. Ich weiß, viele schreiben "dieses hin und her, du musst es doch wissen". Aber beide Entscheidungen fühlen sich nicht richtig an. Es ist verrückt.
-
Ganz ehrlich Leute ich glaub wir können uns die Ratschläge sparen...
Wenn man sich nicht festlegen will können wir auch nichts tun. Egal wie gut oder schlecht es einem geht man kann trotzdem eine Entscheidung treffen. Ob man sie danach bereut oder sie als richtig empfindet kann eh nur sie selbst sich beantworten.
Ich persönlich finde es nur den Züchtern gegenüber nicht fair sie solange im dunkeln tappen zu lassen.
Und ich selbst kanns nicht nachvollziehen, entweder steht man hinter der Sache oder man lässt es bleiben. Man weiß ja meistens vom Bauchgefühl her zu welcher Richtung man eher tendiert.
-
Ich sehe Hunde und denke "toll das könntest du auch bald haben". Wenn ich aber weiter denke, dann geht es wieder in die negative Richtung.
Kann es sein, dass Dein Unterbewusstsein Dich davor warnt, einen grossen, schweren Hund im 3. Stockwerk ohne Lift zu halten? Von der Hitze noch gar nicht zu reden.
Immerhin wurde dieses Thema x-fach durchgekaut und von allen Richtungen beleuchtet, aber die allgemeine Tendenz war, dass Dir von dieser Rassewahl bei Euren jetzigen Wohnverhältnissen abgeraten wurde.
Jetzt erfahren wir, dass Ihr (oder nur Dein Freund?) nicht von dieser Wahl abzubringen wart, d.h. Ihr tut genau das, wovon Euch viele abgeraten hatten vor einem Jahr.
Würdest Du gleich reagieren, wenn es nicht ein Eurasier, sondern ein Chihuahua wäre, den Ihr ganz locker in der Tasche hoch- und runtertragen könnt?Ich werfe das einfach mal so in den Raum, um vielleicht diesen Eiertanz irgendwie in eine andere Richtung zu schubsen.
-
-
Wenn sich alles so sträubt in dir, würde ich das ernst nehmen. Man MUSS doch keinen Hund haben, warum zwingst du dich dazu?
Liebe Manu leider bin ich nicht weiter gekommen. Ich sehe Hunde und denke "toll das könntest du auch bald haben". Wenn ich aber weiter denke, dann geht es wieder in die negative Richtung. Ich weiß, viele schreiben "dieses hin und her, du musst es doch wissen". Aber beide Entscheidungen fühlen sich nicht richtig an. Es ist verrückt.
Ist doch eigentlich einfach: Keine Entscheidung ist in dem Fall auch eine Entscheidung. Wenn du dich nicht dafür entscheiden kannst, wäre das für mich ein klares Nein!
Und ja, all die Punkte, die du aufzählst, sind mMn tatsächlich so. Die Bude sauber zu halten ist schwieriger, man kann nicht mal spontan wegfahren, nicht mehr so lange schlafen wie man will, Gassi bei jedem Wetter, egal, ob man Lust hat oder nicht usw...ich muss sagen, dass ich seit ich den Hund habe, weiß, wie es ungefähr sein muss, ein Kind zu haben. Wir Hundehalter nehmen so allerhand auf uns, was für andere vollkommen irrational, um nicht zu sagen, oft verrückt aussieht. Und das tun wir aus Herzensgründen und wie schon jemand geschrieben hat, das trägt uns durch Regengassi, durch Pubertät, Raufereien, Kackhaufen und Pipi und...alles mögliche. Ich liebe meinen Hund über alles und ich bin auch sicher, dass ich auch nach ihm wieder einen haben will und trotzdem kann man das alles nicht abstreiten. Hundehalter sind schon irgendwie eine Spezies für sich. MMn gibt es Hundemenschen und Nicht-Hundemenschen. Wenn du kein Hundemensch bist, auch gut! Vielleicht wirst du noch einer, das kann auch passieren. Aber warum es jetzt erzwingen? Es haben doch schon Millionen Menschen außerhalb Corona einen Hund geholt! Es läuft nicht weg.
-
Der Züchter hat bestimmt genug andere Leute auf der Warteliste, die sich wirklich freuen würden.
Aber für den Freund tut es mir leid, der scheint sich ja schon gefreut zu haben.
-
Sie hat einen Fachmann an der Seite, dieser ist aber jetzt 3 Wochen im Urlaub, hat sie auch geschrieben.
Jetzt könnte sie um einen Notfalltermin bei einem oder einer anderen bitten, hat Looking geschrieben.
-
Keine Entscheidung ist in dem Fall auch eine Entscheidung. Wenn du dich nicht dafür entscheiden kannst, wäre das für mich ein klares Nein!
Das sehe ich ganz genau so! Bei so argen Zweifeln kann ich das Rumgeeiere auch echt nicht nachvollziehen - wenn ich einen Hund nicht von ganzem Herzen haben will, dann geb ich ihm wohl besser die Chance auf ein anderes Zuhause!
-
Egal wie gut oder schlecht es einem geht man kann trotzdem eine Entscheidung treffen.
Nicht wenn man mit jemandem zusammenlebt, der immer an einen dran kann. Ich müsste mich für so etwas in die eigenen 4 Wände zurückziehen. Deshalb sind die mir auch so wichtig.
sarah_87 hast du eine Rückzugsmöglichkeit, wenigstens mal für 24 Stunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!