Hundekauf ja oder nein.

• zum alleine bleiben während der Arbeit ...

Ich habe das Privileg nur maximal 4 Stunden außer Haus sein zu müssen und da darf ich die Hunde, vorausgesetzt sie sind erzogen, egal wie viele mitnehmen.

Bei meiner Nachbarin sieht es leider anders aus. An ihren kurzen Tagen (8h Arbeitstage) nimmt sie Hund mit. An den langen Tagen hole ich ihren Hund morgens ab und sie holt ihn abends wieder.

Inzwischen ist ihr Hund vollwertiges Familienmitglied und eine pure Bereicherung für uns alle.

Vielleicht könntest du das ähnlich organisieren? Also mit einem Sitter zusammen?

• für die 8 stunden kannst du doch einen gassigeher suchen (:
    ich bin 9 Stunden außer haus (mit hin und rückweg 9 stunden 20 min)

da kommt für ne stunde am mittag eine gassigängerin und das problem ist gelöst.

Nicht für jede Rasse sind das aber Umstände, in denen sie sich wohl fühlen.

Ich finde es so und so nicht gut, wenn Hunde den ganzen Tag ohne ihre Bezugsperson verbringen müssen. Was haben die Hunde davon? Ja, es hört sich böse an, aber wenn ich mir vorstellen müsste, dass meine Hunde über 9 Stunden täglich alleine wären, hätte ich definitiv eine Anschaffung überdacht. Zumal es eben oftmals gar nicht auffällt, wenn der Hund still darunter leidet. Und nicht jeder Hund steckt sowas problemlos weg.

Bezüglich wärme: Auch wenn ich keine Eurasier habe, wären 32 Grad in der Wohnung auch für meine Hunde nix. Würde diese Rasse bei solch utopischen Temperaturen IN der Wohnung definitiv überdenken bzw. davon abraten.

• Nicht für jede Rasse sind das aber Umstände, in denen sie sich wohl fühlen.

Ich finde es so und so nicht gut, wenn Hunde den ganzen Tag ohne ihre Bezugsperson verbringen müssen. Was haben die Hunde davon? Ja, es hört sich böse an, aber wenn ich mir vorstellen müsste, dass meine Hunde über 9 Stunden täglich alleine wären, hätte ich definitiv eine Anschaffung überdacht. Zumal es eben oftmals gar nicht auffällt, wenn der Hund still darunter leidet. Und nicht jeder Hund steckt sowas problemlos weg.

Bezüglich wärme: Auch wenn ich keine Eurasier habe, wären 32 Grad in der Wohnung auch für meine Hunde nix.

Aber hier geht es nicht um Tage sondern um einen Tag

• Also mal 8 Stunden den Hund alleine lassen.

Sehe ich persönlich kein Problem drin :ka:

Wenn die beiden sich einen Welpen holen und nacheinander Urlaub nehmen, ist der Hund dann trotzdem erst 4 Monate alt.

Das ist nicht zumutbar.

Balin ist wie gesagt 6 Monate alt und auch für ihn wäre das ein absolutes No-Go.

Das es ausgewachsene Hunde aus dem Tierschutz o.ä. gibt die 8 Stunden allein bleiben können denk ich auch. Aber regelmäßig den Hund so lange nicht die Möglichkeit geben die Blase zu leeren fände ich schlimm. Da muss wie von anderen bereits gesagt ein Gassigeher her.

• Sie könnte sich aber auch einen Erwachsenen Hund holen, der das kann.

• Wie ich am Anfang schon geschrieben habe, würden wir in Wechselschicht arbeiten die ersten Monate. Ich komm heim und meine Freund fährt auf Arbeit.

• Auch ein Erwachsener Hund sollte nicht einmal wöchentlich seine Blase für 8 Stunden einkneifen müssen.

Wenn du das auf das allein bleiben inkl. Gassi Geher bezogen meintest, sehe ich das mit einem erwachsenen Hund passender Rasse und passender Art auch so.

Wobei 32 Grad für noch mehr Rassen als den Eurasier zu viel zu sein scheinen.

• Sie könnte sich aber auch einen Erwachsenen Hund holen, der das kann.

Auch ein Erwachsener Hund sollte nicht einmal wöchentlich seine Blase für 8 Stunden einkneifen müssen.

Wenn du das auf das allein bleiben inkl. Gassi Geber bezogen meintest, sehe ich das mit einem erwachsenen Hund passender Rasse und passender Art auch so.

Wobei 32 Grad für noch mehr Rassen als den Eurasier zu viel zu sein scheinen.

Also mein Opa Hund bleibt manchmal über 8 Stunden freiwillig drin.

Ich finde es zumutbar :ka:

Es kann immer Mal was vorkommen, wo es wichtig das der Hund das kann.

sarah_87

Schau doch Mal nach Spanische Tierschutz Hunde auf Pflege-Stellen.

• Ich finde die Idee löblich. Aber mache ich mir da ein wenig Sorgen um eure Beziehung. Nicht mein Job, ich weiß. Aber nur mal im Hinterkopf behalten, wieviel Zeit ihr in der Phase als Paar miteinander verbringen könntet.

Ich sage, alles ist machbar, wenn ihr wirklich wollt ABER die richtige Rasse suchen und bereit sein Probleme zu händeln.

Vielleicht auch einen der übrig gegeblieben Junghunde von einem Züchter. Oder nen toller Pflegi.

Hör weiter auf deinen Bauch, auch wenn hier viele Meinungen kommen. Nüchtern analysieren von solchen Infos ist gut.

Ich war früher sehr aktiv draußen, dann weniger und mit Hund wieder mega. Ich mehr als mein Hund schafft. Vielleicht war/ist es bei dir ja auch so.

• Danke für den Tipp hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!