Hundekauf ja oder nein.
- sarah_87
- Geschlossen
-
-
Hallo Sarah,
einfach gut überlegen. Für mich ist der Hund wie meine beiden Kinder: Man ist gebunden, nicht so flexibel, ich arbeite deshalb Teilzeit und noch dazu teilweise im Home Office, es ist zwar nicht dreckig, aber auch nicht sauber, man muss sich kümmern, füttern, rausgehen, und manchmal ist wer krank, übergibt sich oder hat Durchfall
Ich würde mir keinen Hund nehmen, um glücklich(er) zu sein. Das ist nicht Job des Hundes. Für mich hat mein Hund mein Leben einfach verbessert, denn statt auf der Couch oder vorm PC zu versumpern, bin ich jetzt mehr draußen. Das finde ich toll. Er bringt mich zum lachen und wir kuscheln gern. 3 Stunden täglich bin ich aber auch nicht unterwegs ;-) Und Lust habe ich auch nicht immer, aber was solls, man geht halt trotzdem, oder manchmal auch mein Mann
Einfach alles gut durchdenken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein Opa Hund bleibt manchmal über 8 Stunden freiwillig drin.
Ich finde es zumutbar
Es kann immer Mal was vorkommen, wo es wichtig das der Hund das kann.
Schau doch Mal nach Spanische Tierschutz Hunde auf Pflege-Stellen.
Danke für den Tipp
Ich würde nach Hunden ab 3 Jahre schauen.
Die sind im Wesen Gefäßtigter und du kannst es besser einschätzen.
-
Also unsere beiden Hunde haben auch kein Problem damit 8h mal alleine zu bleiben und sich das pinkeln in der Zeit „zu verkneifen“. Wobei ich das Wort verkneifen schwachsinnig finde, denn selbst nach 8h pinkeln sie uns nicht gleich vor die Haustür sondern laufen locker noch 1km bis sie mal eine passende Stelle gefunden haben.
In der Zeit, in der wir arbeiten sind, schlafen unsere beiden übrigens einfach. Selbst wenn man mal Urlaub hat oder Krank geschrieben ist, sind sie vormittags nicht zu bewegen. Dafür fordern Sie es nachmittags ein, wenn man sowieso zuhause wäre.
Allerdings solltet ihr echt die Rasse nochmal überlegen. 32 Grad für ein Eurasier halte ich auch echt für ein No Go
-
Auch ein Erwachsener Hund sollte nicht einmal wöchentlich seine Blase für 8 Stunden einkneifen müssen.
Wenn du das auf das allein bleiben inkl. Gassi Geber bezogen meintest, sehe ich das mit einem erwachsenen Hund passender Rasse und passender Art auch so.
Wobei 32 Grad für noch mehr Rassen als den Eurasier zu viel zu sein scheinen.
Ich finde es zumutbar
Das hat mit drinnen bleiben nix zu tun! Es ist medizinisch belegt, dass die Blase mit der Zeit immer schlechter wird und dadurch total schnell Blaseninfektionen oder Niereninfektionen entstehen.
Das muss nicht immer was mit wollen zu tun haben. Unzumutbar ist es, wenn ein Hund 8 Stunden seinen Harn verdrücken muss.
Man kann sich echt alles schönreden
-
Hallo Sarah,
einfach gut überlegen. Für mich ist der Hund wie meine beiden Kinder: Man ist gebunden, nicht so flexibel, ich arbeite deshalb Teilzeit und noch dazu teilweise im Home Office, es ist zwar nicht dreckig, aber auch nicht sauber, man muss sich kümmern, füttern, rausgehen, und manchmal ist wer krank, übergibt sich oder hat Durchfall
Ich würde mir keinen Hund nehmen, um glücklich(er) zu sein. Das ist nicht Job des Hundes. Für mich hat mein Hund mein Leben einfach verbessert, denn statt auf der Couch oder vorm PC zu versumpern, bin ich jetzt mehr draußen. Das finde ich toll. Er bringt mich zum lachen und wir kuscheln gern. 3 Stunden täglich bin ich aber auch nicht unterwegs ;-) Und Lust habe ich auch nicht immer, aber was solls, man geht halt trotzdem, oder manchmal auch mein Mann
Einfach alles gut durchdenken
Ich sitze auch oft vorm TV und das stört mich. Ich denke es ist wie du sagst, man ist öfter draußen.
-
-
Also, ich bin ja auch ziemlich penibel was Ordnung und Sauberkeit angeht. Und ja, Hunde machen Dreck und man putzt schon mehr als vorher.
Aber es ist der Dreck von meinen geliebten Hunden (mittlerweile 2, also doppelter Dreck), macht mir nix! Da puste ich das Hundehaar vom sauberen Teller oder angel es aus meiner Gesichtscreme (weis der Teufel wie das da rein gekommen ist) und lache drüber. Ehrlich, da gewöhnt man sich dran und es macht einem nicht mehr soviel aus.
Ich bin auch recht penibel und tatsächlich finde ich, dass das mit Hunden sich im Weg steht. Mit der richtigen Rassewahl kann man aber zumindest einen Hund herauspicken, der nicht so viel sabbert und nicht oder kaum haart.
Ich muss aber ehrlich sein, mir macht der Dreck schon was. Und auch, daß es der von meinen Hunden ist, macht es nicht besser. Ich bin ja auch genervt, wenn mein geliebter Partner Dreck hinterlässt (nur dem kann man es sagen und dann macht er es selbst weg, den Hunden muss man halt hinterher putzen). Gewöhnt hab ich mich in gut 10 Jahren Hundehaltung und eigenem Haushalt noch nicht dran.
Aber es ist eben einfach so und das sollte man akzeptieren - sowohl den Dreck als auch den Mehraufwand. Es gibt einfach Faktoren, die muss man akzeptieren, wenn man einen Hund möchte. Mehr planen, weniger flexibel sein, mehr Dreck - das ist eben so, das braucht man nicht schön reden.
Mit dem passenden Hund am seiner Seite kann man aber zu einem tollen Team werden und das ist es einfach wert.
-
Ich finde es zumutbar
Das hat mit drinnen bleiben nix zu tun! Es ist medizinisch belegt, dass die Blase mit der Zeit immer schlechter wird und dadurch total schnell Blaseninfektionen oder Niereninfektionen entstehen.
Das muss nicht immer was mit wollen zu tun haben. Unzumutbar ist es, wenn ein Hund 8 Stunden seinen Harn verdrücken muss.
Okay dann schleif ich mein Hund mal raus und kucke wie er das findet.
Denn mein Hund zeigt ganz klar er hat kein Bock nach draußen.
Er will lieber schlafen.
Ich Frage mich wie ihr das macht, habt ihr niemals Notfälle.
Wo es vorkommen kann das der Hund Mal 8 Stunden allein bleiben muss.
Ich finde es wie gesagt, ich finde es nicht schlimm.
Das der Hund Mal 8 Stunden drin bleibt.
Und bei der Meinung bleib ich
-
Okay dann schleif ich mein Hund mal raus und kucke wie er das findet.
Denn mein Hund zeigt ganz klar er hat kein Bock nach draußen.
Er will lieber schlafen.
Ich finde es wie gesagt, ich finde es nicht schlimm.
Das der Hund Mal 8 Stunden drin bleibt.
Und bei der Meinung bleib ich
Genau das denke ich mir eben auch!
-
Also, ich bin ja auch ziemlich penibel was Ordnung und Sauberkeit angeht. Und ja, Hunde machen Dreck und man putzt schon mehr als vorher.
Aber es ist der Dreck von meinen geliebten Hunden (mittlerweile 2, also doppelter Dreck), macht mir nix! Da puste ich das Hundehaar vom sauberen Teller oder angel es aus meiner Gesichtscreme (weis der Teufel wie das da rein gekommen ist) und lache drüber. Ehrlich, da gewöhnt man sich dran und es macht einem nicht mehr soviel aus.
Ich bin auch recht penibel und tatsächlich finde ich, dass das mit Hunden sich im Weg steht. Mit der richtigen Rassewahl kann man aber zumindest einen Hund herauspicken, der nicht so viel sabbert und nicht oder kaum haart.
Ich muss aber ehrlich sein, mir macht der Dreck schon was. Und auch, daß es der von meinen Hunden ist, macht es nicht besser. Ich bin ja auch genervt, wenn mein geliebter Partner Dreck hinterlässt (nur dem kann man es sagen und dann macht er es selbst weg, den Hunden muss man halt hinterher putzen). Gewöhnt hab ich mich in gut 10 Jahren Hundehaltung und eigenem Haushalt noch nicht dran.
Aber es ist eben einfach so und das sollte man akzeptieren - sowohl den Dreck als auch den Mehraufwand. Es gibt einfach Faktoren, die muss man akzeptieren, wenn man einen Hund möchte. Mehr planen, weniger flexibel sein, mehr Dreck - das ist eben so, das braucht man nicht schön reden.
Mit dem passenden Hund am seiner Seite kann man aber zu einem tollen Team werden und das ist es einfach wert.
Ich habe noch zwei Jungs hier zu Hause rumspringen, die haben mich da wahrscheinlich einfach schon abgehärtet
-
Gott sei Dank nicht! Und wenn, bin ich für meinen Hund verantwortlich und habe dafür zu sorgen, dass er sich lösen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!