Hundekauf ja oder nein.

• Hi

Für mich macht es halt schon einen Unterschied, ob ich keine Kinder will, weil ich sie einfach nicht mag oder weil ich meine Ungebundenheit liebe. Ersteres kann man natürlich sehr gut mit Hund kombinieren. Allerdings schrieb die Threadstellerin:

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich meine ungebundenheit liebe (wir wollen auch keine Kinder)

Und bei dieser Argumentation gegen Kinder zweifle etwas daran, dass man glücklich mit Hund wird, wenn man eigentlich lieber ungebunden sein möchte.

LG maren

• kommt es mir nur so vor, oder soll der Hund eine Lücke in deinem Leben füllen?

das ist nichts schlimmes, eher normal, jeder hat einen Hund aus egoistischen gründen, wie halt Kinder auch:)

aber!

was tust du, um dem Hund gerecht zu werden? was tust du, um ihn glücklich zu machen?

frei nach Kennedy: Frage nicht, was der Hund für dich tun kann, sondern was du für den Hund tun kannst...

• Ich Frage mich wie ihr das macht, habt ihr niemals Notfälle.

Wo es vorkommen kann das der Hund Mal 8 Stunden allein bleiben muss.

Gott sei Dank nicht! Und wenn, bin ich für meinen Hund verantwortlich und habe dafür zu sorgen, dass er sich lösen kann.

ja dein Glück bewusst, das du niemals in einen Unfall Geratest oder andere Notfälle.

Mein Hund zeigt mir wann er raus will und dann gehe ich auch mit ihm raus.

Wenn ich aber mit Leine und Halsband vorm Hunde Bett stehe.

Und der mich an kuckt und sich umdreht um weiter zu Pennen.

Dann hat der Hund kein Bock und dann zwinge ich ihn nicht raus.

Denn was bringt es mir wenn er sich dann draußen umdreht, um sich vor die Tür zustellen

• Es kann vorkommen, dass es einen Notfall gibt und der Hund 8 Stunden allein bleiben muss, ja das kann mal passieren.
    Aber warum will man mit einem Notfall, etwas was vermutlich unglücklich und unvorhersehbar aufgetreten ist, eine Regelmäßigkeit rechtfertigen, die 1x die Woche vorkommt?

• Du bietest es ihm aber an. Was ist wenn der Hund muss, aber keiner ist da mit ihm zu gehen? Und das Gefühl hat der Hund 1x die Woche?
    Welche Tierschutz-Orga sagt denn bitte "ja also dieser Hund der muss grundsätzlich nur alle 8 Stunden Pipi". Das lässt sich doch so nicht allgemein von einem Hund behaupten.

• Ich kann nur von mir reden: Bin ich bei meinem Vater mit 2 haarenden Epangneul Breton (keine Ahnung wie man das schreibt) oder bei meiner Schwägerin mit weißem Schäfer denke ich immer: never eher will ich einen Hund haben der mir so die Bude voll haart und durch die langen Haare soviel Dreck und Schmutz reinträgt. Bin ich bei meiner Tante mit Bloodhounds und muss mich ducken, wenn Sabber fliegt denke ich nur :flucht:auch dessen Geruch ist.. naja gewöhnungsbedürftig.

Mit der richtigen Rassewahl ist nicht so viel mit Dreck. Weder mein Windhund noch der Rattler machen sich freiwillig dreckig, meiden Pfützen, noch haaren sie wirklich viel oder riechen nach Hund. Gibt auch viele andere Rassen wo das so ist oder die halt gar nicht haaren und kurz gehalten werden können.

3 Stunden Gassi gehe ich vielleicht 10 mal im Jahr bei irgendwelchen Wanderungen oder wenn ich mich verlaufe beim Gassi.

2 Std auch selten. Eher so 1 x 1 std und 1 x noch mal 40 min. Es gibt aber auch reine Garten- oder Hund kommt einfach mit irgendwohin wo man eh hingeht (Freunde mit Garten/Restaurant/Stadt etc Tage). Auch hier: Augen auf bei der Rassewahl.

• Wichtig ist doch, dass, wenn sie sich einen Hund holt, dieser auch alleine bleiben kann, wenn er es denn muss.

Jop des wegen Pflegestellen abklappern.

Ich wette da findet sich ein Hund der damit glücklich wird

• Ganz genau. Man darf nicht vergessen, dass es Luxus ist einen Hund zu haben und kein Recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!