Gebetsstellung

• ich kenn das bei Lennox wenn er sich streckt, dann geht er erst in die gebetsstellung, legt den Kopf ab, streckt sich und lässt den Po runter plumpsen.

So macht Emmi das auch, sie streckt sich und dann fällt der Po runter :tropf:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Gebetsstellung* Dort wird jeder fündig!

• Den deutlichsten Unterschied, ob es nur ein genüssliches Strecken ist oder ein Schmerzzeichen, sieht man meist an der Rutenhaltung. Beim normalen Strecken geht zumindest der Rutenansatz ein Stück weit mit, so als Verlängerung der Wirbelsäule. Ist der Rutenansatz aber dabei fest eingeklemmt, und wird die Stellung eher verkrampft eingenommen, dann sind das fiese Bauchschmerzen. Endgültige Klarheit bringt ein leichtes Abtasten des oberen Bauchraums mit den Fingerspitzen. Fühlt sich der Bauch fest angespannt an, dann tut es weh.

Kommt das nur sehr selten mal vor, und nur kurz, dann ist das nicht weiter schlimm, uns Menschen sitzt ja auch manchmal ein Pups quer. Aber wenn ein Hund das öfter und/oder länger macht, dann würde ich auf jeden Fall auf Ursachenforschung gehen.

• Spiel oder Schmerz konnte ich meinem Hund ansehen.

Beim Schmerz sah er starr durch mich durch.

Beim Spiel (oder auch Schauspielern) sah er mich abwartend an.

Wenn Du deinen Hund aufmerksam anschaust, sollte dir der Unterschied auffallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!