Hilfe. Hündin fiept und jault nachts
-
-
Wir haben ja eine tatsächliche Angsthundine aus dem Tierschutz. Bei ihr war es zuerst so, dass sie sich tags komplett zurückgezogen und nachts dann langsam ausgepackt hat. Spielerisches, Drohen, auch mal Gejauner. Alles, was so rausmusste, hat sie sich vor allem in der Anfangszeit für nachts aufgehoben. Meine Vermutung ist, weil sie es von früher her kannte, sich tagsüber zu verstecken und nachts aktiv zu werden.
Aber hier hab ich einfach kein wirkliches Bild bzw. keinen Eindruck von dem Hund, das Verhalten kann ganz verschiedene Ursachen haben. Da müsste schon etwas mehr „Futter“ für einen ersten Eindruck für mich her. Ein Bild oder Video wäre auch ganz hilfreich.
War sie den schon mal beim Tierarzt und ist gesundheitlich durchgecheckt?
Ich rufe nochmal @Cindychill - hast Du noch eine Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir wohnen in einem ruhigen Bezirk in Hamburg.
Wenn dieser Bezirk in meiner Nähe ist, dann könnte ich sie mir mal anschauen, wenn ihr möchtet.
-
@Stinkelilly das passt auch tatsächlich zu ihr. Nachts ist sie sehr aktiv und fängt auch an mit ihrem Kuscheltier zu spielen und zu beißen. Da blüht sie richtig auf. Wir fangen morgens um 5-6 Uhr an mit ihr zu gehen 30-45 Minuten dann gegen 14 Uhr 18 und 22 Uhr ist das letzte mal das wir gehen. Und morgens und abends läuft sie richtig auch draußen rum. Deswegen haben wir uns auch eine 5 Meter Leine geholt. Träumen tut sie auch nicht, weil sie ja rumläuft und jammert. Da sie nicht in das Körbchen geht hat sie auch keinen bestimmten Ort. Sie hat nur einen Teppich auf dem sie regelmäßig liegt.
-
-
hechelt sie dabei auch stark und wirkt nervös?
Also wenn das plötzlich aufgetreten ist und sie bis dahin ruhig in der Nacht war, würde ich schon auch medizinisch abklären lassen, daß alles passt.
Ansonsten kann es durchaus sein, daß sie die Außenwelt erst jetzt allmählich wirklich wahrnimmt und uU nicht aushält. Nachts ist es ruhiger und da wird auch mehr verarbeitet.
Es kann auch sein, daß sie das Eingesperrtsein nicht erträgt. Hast du das Gefühl, sie sucht einen Weg hinaus?
-
-
RedPaula ja super gern. Wir wohnen in Bramfeld. Bist du denn eine Tierärztin oder Therapeutin oder sowas? Oder nur erfahrene Hundemama ??
Hundemama nun nicht Eher Hundehalterin
Ich denke schon, das ich Erfahrung habe
Wie gesagt, ich kann sie mir gerne ansehen. Aber am Anfang nicht enttäuscht sein, ich werde die erste Zeit nur schauen und beobachten, nichts machen und sagen, nur schauen, ich bin Luft.
-
Versucht mal ihr eine Höhle zum Schlafen anzubieten. Entweder etwas provisorisch basteln oder halt eine Box kaufen. Viele Hunde mögen den Schutz einer Höhle sehr gerne
-
Ich finde die Idee gut, dass mal jemand mit Hundeerfahrung guckt. Ist sie Euer erster Hund?
-
Sie ist mein erster Hund. Meine Freundin hat schon Erfahrungen mit einem eigenen Hund gesammelt. Wir haben ihr zum Anfang auch ein Zelt hier hingestellt. Aber da geht sie auch nicht rein. Tierarztmäßig ist sie soweit Gesund. Sie hat nur ein paar Leberprobleme was wir mit Ernährung in den Griff kriegen sollten. RedPaula kommwz du denn nachts vorbei oder wie??
Wir haben nicht das Gefühl das sie ausbrechen will Oder ähnliches.
-
RedPaula kommwz du denn nachts vorbei oder wie??
Na kar, kannst schonmal ein Bett für mich beziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!