Hilfe. Hündin fiept und jault nachts
-
-
Habt ihr das Verhalten schon mal verboten? Und seid ihr beim verbieten geblieben?
Gerade unsichere Hunde brauchen ein klares Gerüst in dem sie sich bewegen zu können. Denn klare Grenzen geben Sicherheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann sie mit im Bett schlafen? Dann könnt ihr sie kuscheln, sodass ihr währenddessen einschlafen könnt und sie runterkommen dabei.
Ich würde, wenn ihr nicht weiterwisst, definitiv über Verhaltenstherapie nachdenken und da wen kontaktieren
Bei meiner hilft zum Beispiel körperliche Einschränkung gut. Also schon ein Verbieten, wenn sie zur Tür möchte, dann ein alternatives Verhalten einfordern und auch "zwangskuscheln" und körperlich Einschränkung (also ein "du darfst aus diesem kleinen Raum nicht aus") verbunden mit Körperkontakt/Kontaktliegen, was dann wieder entspannt/den Hund runterfährt.
Aber da ihr ja schon einiges probiert, daher würd ich bei einm_r Verhaltenstherapeut_in schon auch mal nachfragen, schaden kann es nicht
-
Ich/Wir können nicht jeden Tag um 3 aufstehen nur weil sie fiept und uns zu ihr setzen das kann ja nicht die Lösung sein.
Nichts ist für immer.
Vielleicht hilft es schon wenn das drei Nächte lang für eine Viertelstunde gemacht wird.
Viel zu verlieren hast Du nicht...
Sollten wir einen Arzt aufsuchen?
Je nach dem wie das mit der Lebergeschichte aussieht, kann das schon Sinn machen, ja.
Sowas ist nicht einfach, durchaus schmerzhaft und wenn Du die Beiträge von @Mamawau gelesen hast, hast Du ja auch ein paar mögliche Anhaltspunkte.
Ich könnte sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Was genau hat sie denn?
Und wie wird das behandelt?
-
ich würde sie nicht ins Bett nehmen, wenn ihr mit ihr kuschelt wird ihr noch heisser. neben euch am Boden, ihr Bettchen möglicherweise weich unterpolstern, rücken liegen ist ungewohnt und bei manchen Hunden drückt es auf die wirbelfortsätze, auf den Rücken drehen, Polster links und rechts und zum Einschlafen den Unterbauch streicheln, keine Hand dort auflegen, die Leber wird echt warm. Ich würde so spät wie euch möglich noch eine gassirunde drehen am besten so lange bis hund Häufchen macht. Stuhl der aus dem Darm draußen ist belastet nicht und drückt auch nicht mehr.
Wenn's wirklich nur in der Nacht ist, befragt den Tierarzt, krampflöser gibt es auch für hunde(greif ihr wenn sie hechelt auf den Unterbauch, gluckst er oder rumort es), Tropfen gegen Blähungen, gegen Übelkeit gibts auch etwas, meine bekommt ingwerkuren, das stabilisiert. Aber bitte vorher die Symptome die du am hund beobachtest mit dem Arzt abklären, er wird dir auch die entsprechenden medis mitgeben. Ich nehme stark an dass sie Bauchkrämpfe hat. Während des Tages gehen die durch Bewegung auch gut weg oder werden kompensiert, abends im Schlaf ohne rumgehen wird dann schlimmer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!