-
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben einen fast 9 Monate alten JRT und sind das erste Mal mit ihm mit dem Wohnmobil auf einem Campingplatz. So läuft wirklich alles gut, beim Spaziergang usw. sind andere Hunde kein Problem und hier sind wirklich viele Hunde Nur wenn unser Dicker angeleint vor dem Wohnmobil liegt und ein anderer Hund läuft vorbei, fängt er wie verrückt an zu bellen und springt in die Leine. Wenn ich den anderen Hund rechtzeitig sehe, kann ich ihn mit Leckerchen ablenken, nur sehe ich das natürlich nicht immer. Habt ihr eine Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht ablenken, er muss den Hund wahrnehmen dürfen um die Verknüpfung zu Hund = Futter holen machen zu können. Fürs nächste mal würde ich mir einen Zaun mitnehmen oder einen kleinen Auslauf für den Hund.
-
Der Hund ist in einem Alter, in dem das Wachverhalten anspringt. Wenn man ihn dann noch vor das Domizil packt, dann ist es logisch für ihn, dass er Randale macht. Das muss aus seiner Sicht so sein. Ich würde dem Hund daher einen Bereich einrichten, der ihm weniger suggeriert, dass er aufpassen muss oder die Zeit kurz halten, die er dort verbringt und ihm viele Auszeiten in einem geschützten Bereich verschaffen.
Generell finde ich es gut, dass man mit Futter arbeiten kann. Ich würde bei jeder Hundesichtung Futter verstreuen, dass aufgesammelt wird, bis der Hund vorbei ist.
-
Super, vielen Dank für eure Antworten! An einen Zaun haben wir auch schon gedacht, den werden wir uns dann besorgen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!