Omeprazol 2 Tage gegeben - zum Absetzen ausschleichen?
-
-
Hallo,
Elly hat eine Speiseröhrenentzündung und hat dafür Omeprazol 10 mg und Sucrabest von der Tierärztin bekommen.
Omeprazol 1x tgl. morgens und Sucrabest 3x tgl.
Elly hat jetzt beide Male morgens massig weissen Schleim/Schaum erbrochen. Ich gebe Omeprazol und Sucrabest in einem zeitlichen Abstand von 1 1/2 Std. Da sie bei Sucrabest keine Beschwerden hat, meinte die Tieräztin, ich könnte das Omeprazol versuchsweise weg lassen. Jetzt habe ich allerdings vergessen zu fragen, ob ich es nach dem kurzen Zeitraum der Gabe ausschleichen muss, oder ob ich es einfach weglassen kann? Kennt sich jemand damit aus?
Und gibt es eine unschädliche Alternative für Omeprazol?
Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Omeprazol 2 Tage gegeben - zum Absetzen ausschleichen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Omeprazol muß nicht ausgeschlichen werden, das kannst du sofort absetzen.
Und gibt es eine unschädliche Alternative für Omeprazol?
Meine Hündin mußte 5 Wochen lang AB schlucken und bekam die erste Zeit auch das Omep.
Ich habe dann umgestellt auf cdVet Magenschutz. Es ist rein pflanzlich, wird hier gut vertragen und wirkt als Säurepuffer, Schleimhautschutz sowie zur Unterstützung der Regeneration des Magen- Darmtraktes.
Vielleicht wär das auch etwas für deinen Hund.
-
Vielen Dank für Deine Antwort! Den cdVet Magenschutz hatte ich mir vorhin mal angeschaut, war mir aber nicht sicher, ob ich den dafür geben kann. Dann werde ich ihn gleich bestellen.
Die Tierärztin meinte, nach den vorgesehenen 10 Tagen sollte ich das Omep ausschleichen. Aber nach nur 2 Tagen werde ich es wohl einfach weglassen.
Danke, Du hast mir wirklich weitergeholfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!