Hilfe beim Futterplan (Innereien)

• mal ne Frage ist dein Hund sehr empfindlich was das Futter angeht?

Ich kenne massig Hunde die kein Ding damit haben einfach umgestellt zu werden. Wenn Getreide vertrage wird und bsiher auch gefressen wurde würde ich damit erstmal in Form von gut aufgequollenen Haferflocken weiter machen bis du nach und nach den Fettanteil erhöhen kannst. Das wäre nämlich das Einzige was ich noch etwas unten halten würde.

Öl, Gemüse und auch ein rohes Ei pro Woche kannst du alles mit reinpappen in deine Mixschüssel, bei mir sind auch noch Kokosflocken, ein bissl Salz und Bierhefe mit drinnen. So muss ich dann echt nur noch auftauen und ich weiß sicher dass sie innerhalb der 4 Wochen für die ich zubereite immer alles haben. Wenn alle 2 Wochen mal nur mein Essen mit bekommen haben sie damit auch kein Problem.

Ich hab anfangs auch so ein schiss gehabt und gerechnet wie eine Dumme aber im Endeffekt ist es mit der Methode frisches kaufen, alles zusammenmischen und dann portionieren total simpel.

• Das einfrieren werde ich jetzt machen, das wusste ich auch nicht. Danke

Ich hab mir jetzt auch dieses 369 Öl geholt und Lebertran. Dann kennen sie schon Bierhefe, das habe ich bereits gefüttert.

Huhn habe ich gelesen, soll nicht so gut sein. Fange jetzt mit Rind an, bleibe auch erstmal bei einer Fleischquelle.

Ich hab meinen zweiten empfindlichen Hund noch nicht lange und sie hat immer wieder Durchfall gehabt, auch Giardien. Ich möchte sie komplett ohne Getreide erstmal füttern, das wir wieder auf einen guten Nenner kommen.

Wegen dem Fettanteil, ich hab jetzt erstmal Muskelfleisch mit 10% bestellt und hoffe damit geht es.

Gemüsemix kennen sie schon, fressen schon regelmäßig Möhre mit Zucchini, also da mache ich mir keine Sorgen.

Wofür fütterst du Kokosflocken?

Wenn sie alles vertragen werde ich wohl auch alles zusammenmixen und dann aufteilen. Hört sich echt leichter an.

• Kokosflocken sollen eine wurmwidrige Darmflora schaffen. Keine Ahnung ob es stimmt aber schaden tuts nicht und Würmer hatten sie auch noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!