-
-
Lustig, dasselbe '' Problem'' hatten wir mit Rocky auch. Wenn ich mit ihm alleine war, war er sauber, sobald mein Freund heimgekommen ist, oder Besuch da war, hat er reingemacht. Wir haben gemeint, dass wir zu zweit nicht so gut aufpassen, weil wir ja auch mit uns selbst beschäftigt sind. Oder dass er einfach Aufmerksamkeit erregen will durchs Reinmachen. Jedenfalls hat sich das von alleine wieder gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit 12 Wochen ist das doch normal. Sie können erst ab ca. 6 Monaten die Blase selbst richtig kontrollieren und auch da geht es noch ab und an "daneben".
Du gehst ja jetzt ca. alle 2 Std. raus. Wenn Muttern da ist, dann eben 1-2 Mal mehr. Raus heisst ja nicht, dass Du ewig lange Gassi gehst, sondern nur raus zum Pieseln und etwas Schnüffeln. Oder? Reicht ja auch aus in dem Alter.
Meine hat es auch nicht angezeigt - quatsch. Meine hat es angezeigt, ich habe es nicht kapiert. So rum ist es richtig. *lach*
Wie oft stand sie aus dem Nichts auf, Popo runter und schon lief es. Wie oft schlief sie, stand auf, ging in ihr Bettchen und ließ laufen. Achja, gehört einfach dazu.
Wenn sie allerdings wirklich vermehrt Pipi macht, würde ich beim nächsten TA-Besuch das Pipi untersuchen lassen, nicht, dass es eine Blasenentzündung ist.
Muss nicht sein, aber einfach im Auge und Hinterkopf behalten. Wenn es sich in den nächsten 1-2 Wochen schnell bessert, ist es normal. Das geht von Woche zu Woche besser und schwupp - stubenrein.
Einfache Regel:
Nach dem Schlafen
Nach dem Fressen
Nach dem Spielen
Nach irgendwelchen Aufregungen
-raus mit ihr, dann muss sie mit Sicherheit Pipi-
-
Und wie ist es am Wochenende, wenn Deine Mutter den ganzen Tag zu Hause ist? Geht es dann den ganzen Tag so oder fängt es nachmittags (wenn Deine Mutter normalerweise von der Arbeit kommt) mit der vermehrten Pieselei an?
Meine Vermutung ist, daß sie tagsüber einige Schlafphasen hat, wo die Blase nicht so aktiv ist (hatten meine Welpen auch, die sollten nämlich so früh wie möglich lernen, daß tagsüber nicht viel passiert - quasi als Vorbereitung fürs Alleinebleiben können). Nachmittags war es unterschiedlich, kann mich aber gut dran erinnern, daß ich eine Zeit lang bei Cara die Rausgehabstände auf 30-45 Minuten runterschrauben mußte. Also wirklich in der Hauptaktivitätsphase jede gute halbe Stunde raus. War nervig, die Kleine bestand aus Wasser, ging aber vorbei.
-
Rausgehabstände... sorry... cooles Wort, ich musste es in der Tat 3 Mal lesen.
Jetzt habe auch ich es verstanden.... Raus-Geh-Abstände.... yeah.
-
Tschuldigung...
-
-
Tschuldigung...
Musst Dich doch nicht entschuldigen! Ich musste laut lachen, dass ich mal wieder zu doof war, ein Wort gleich auf Anhieb richtig zu lesen. Liegt nicht an Dir...
-
Lustig, dasselbe '' Problem'' hatten wir mit Rocky auch. Wenn ich mit ihm alleine war, war er sauber, sobald mein Freund heimgekommen ist, oder Besuch da war, hat er reingemacht. Wir haben gemeint, dass wir zu zweit nicht so gut aufpassen, weil wir ja auch mit uns selbst beschäftigt sind. Oder dass er einfach Aufmerksamkeit erregen will durchs Reinmachen. Jedenfalls hat sich das von alleine wieder gegeben.
Puhhh da bin ich ja beruhigt :)
-
Was ich noch nicht kapiert habe oder überlesen habe, wohnst du noch bei deiner Mutter, oder kommt die euch besuchen?
Und wann in dem Zeitplan, den du geschrieben hast, kommt deine Mutter bzw. ist sie da? Ist das regelmäßig?
Und dann würde ich gerne noch fragen: Wie verhält sich deine Mutter zu deinem Welpen? Nimmt sie ihn hoch, begrüßt sie ihn begeistert, will sie ihn knuddeln?
Edit:
Beim Nachlesen gefunden, du wohnst noch bei deiner Mutter, und sie kommt von der Arbeit heim.
Zuständig für den Welpen bist du aber allein, oder? Also für Aufpassen, wann er Pipi muss etc?
Meine Frage oben bleibt aber, was macht deine Mama, wenn sie heimkommt, mit dem Hund?
Ich bin hauptsächlich für den Hund zuständig, wenn meine Mutter Heim kommt wird der Hund solange ignoriert bis er sich beruhigt hat (also nicht mehr schwanzwedelnd von A nach B sprintet) wenn sie dann entspannt vor der Couch liegt spricht meine Mutter sie an od. spielt ein wenig mit ihr, wie schon weiter oben erwähnt steht mein Hund nicht so auf streicheln oder Kuscheln, aber das kommt langsam^^ gibt Momente, da kann ich ihr kurz über den Rücken streicheln, aber mehr auch nicht :)
-
Und wie ist es am Wochenende, wenn Deine Mutter den ganzen Tag zu Hause ist? Geht es dann den ganzen Tag so oder fängt es nachmittags (wenn Deine Mutter normalerweise von der Arbeit kommt) mit der vermehrten Pieselei an?
Meine Vermutung ist, daß sie tagsüber einige Schlafphasen hat, wo die Blase nicht so aktiv ist (hatten meine Welpen auch, die sollten nämlich so früh wie möglich lernen, daß tagsüber nicht viel passiert - quasi als Vorbereitung fürs Alleinebleiben können). Nachmittags war es unterschiedlich, kann mich aber gut dran erinnern, daß ich eine Zeit lang bei Cara die Rausgehabstände auf 30-45 Minuten runterschrauben mußte. Also wirklich in der Hauptaktivitätsphase jede gute halbe Stunde raus. War nervig, die Kleine bestand aus Wasser, ging aber vorbei.
Am Wochenende ist sie meist auch arbeiten, manchmal hat sie Dienstags frei
Da geht es relativ, aber auch da macht die Kleine hin und wieder rein.
Die Vermutung klingt plausibel, danke :)
-
Mit 12 Wochen ist das doch normal. Sie können erst ab ca. 6 Monaten die Blase selbst richtig kontrollieren und auch da geht es noch ab und an "daneben".
Du gehst ja jetzt ca. alle 2 Std. raus. Wenn Muttern da ist, dann eben 1-2 Mal mehr. Raus heisst ja nicht, dass Du ewig lange Gassi gehst, sondern nur raus zum Pieseln und etwas Schnüffeln. Oder? Reicht ja auch aus in dem Alter.
Meine hat es auch nicht angezeigt - quatsch. Meine hat es angezeigt, ich habe es nicht kapiert. So rum ist es richtig. *lach*
Wie oft stand sie aus dem Nichts auf, Popo runter und schon lief es. Wie oft schlief sie, stand auf, ging in ihr Bettchen und ließ laufen. Achja, gehört einfach dazu.
Wenn sie allerdings wirklich vermehrt Pipi macht, würde ich beim nächsten TA-Besuch das Pipi untersuchen lassen, nicht, dass es eine Blasenentzündung ist.
Muss nicht sein, aber einfach im Auge und Hinterkopf behalten. Wenn es sich in den nächsten 1-2 Wochen schnell bessert, ist es normal. Das geht von Woche zu Woche besser und schwupp - stubenrein.
Einfache Regel:
Nach dem Schlafen
Nach dem Fressen
Nach dem Spielen
Nach irgendwelchen Aufregungen
-raus mit ihr, dann muss sie mit Sicherheit Pipi-
Vielen Dank das werde ich berücksichtigen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!