Kurzurlaub in NRW am Wasser

• Hallo Ihr Lieben :winken:

wir möchten gerne Anfang August für 4 Tage ans Wasser fahren. Julie soll natürlich mitkommen.

Habt ihr Tipps bzgl Ort und Hotel?

Bis jetzt stehen auf der Liste Möhnesee, Rursee.

Aber auch da würde ich mich über persönliche Erfahrungen freuen. :applaus:

Wir möchten am liebsten viel in der Natur sein, am Wasser laufen/sitzen und auch mal mit Julie schwimmen gehen.

• Ich wohne ja fast am MöhneSee hab' da aber noch nie übernachtet... am Sonntag treffe ich meine Freundin von's Dorf :D die frage ich nach ihrem Quartier vom letzten oder vorletzten? Jahr... sie war sehr angetan davon...

• Wir haben hier bei uns in der Gegend (Oberbergischer Kreis) viele Talsperren und bis auf die Trinkwassertalsperren darf der Hund auch mit ans Wasser oder mit dem Menschen schwimmen. Die Agger wär was größer mit Freizeitmöglichkeiten, bei uns in Marienheide gäbe es die Brucher und die Lingese. Tolle Spaziermöglichkeiten hätten wir auch :smile:. Unsere Marienheidener Talsperren sind aber klein und die Brucher zur Hauptsaison sehr überlaufen, die Linge angenehmer, aber mit weniger Möglichkeiten, nett am Wasser zu sitzen (halt was zugewachsener). Ich bin bin sowohl als auch am frühen Morgen im Hochsommer an beiden Talsperren unterwegs oder Abends mal, dann ist wenig los und man kann prima mit den Hunden ins Wasser. Wandern kann man wirklich richtig toll hier, selbst mit weniger "alltagstauglichen" Hunden, man trifft eh kaum wen außerhalb der sehr wenigen "Hot Spots" (was man hier halt so nennt xD)

Hotels wüsste ich so auf Anhieb nicht so richtig, aber das hier ist wirklich schön gelegen und schaut hübsch aus, aber ich weiß nicht, ob es gut ist oder Hunde erlaubt sind (oder ob es überhaupt noch bewirtschaftet wird :pfeif:) : http://waldhotel-marienheide.de/. Von da wärst du in 5 Minuten zu Fuß an der Brucher (im August besser mit verträglichem Hund...).

Also Natur, Wandermöglichkeiten in schönem Mittelgebirge und Schwimmmöglichkeiten mit Hund hätten wir hier jedenfals reichlich

• Ich wohne ja fast am MöhneSee hab' da aber noch nie übernachtet... am Sonntag treffe ich meine Freundin von's Dorf :D die frage ich nach ihrem Quartier vom letzten oder vorletzten? Jahr... sie war sehr angetan davon...

Das wäre super lieb. "Lohnt" sich der Möhnesee denn mit Hund?

Eine Unterkunft die mir gut gefallen hatte (Forsthaus) habe ich schon angerufen. Von da müsste man aber 20Min Fußweg an der Straße in Kauf nehmen, damit man den Hund dann am Wasser laufen lassen kann. Trotzdem kann man von dort aus wohl direkt auf den See gucken und ist innerhalb von 5Min im Wald. Welches Ufer wäre dann am besten, damit man den Hund ins Wasser lassen kann und nicht direkt eine stark befahrene Straße daneben ist?

Lucy_Lou Danke dir ! Da werde ich mal etwas googeln und telefonieren. :applaus:

• Tja... ich gehe mit den Hunden unter der Woche da "spazieren" :D KanzelBrücke (da hat mein Onkel ein Haus) und dann am MöhneFluss / NaturschutzGebiet und/oder "bergauf" in den Wald zum TierPark.

Ab KanzelBrücke kann man auch am See entlang aber da sausen jede Menge Radfahrer rum - immer mal runter an's Waser und wieder hoch auf die "Straße" und bisschen weiter und man kann verschiedene TrampelPfade / Wege in den Wald nehmen und einen großen Bogen schlagen und kommt oberhalb der KanzelBrücke wieder auf den Haupt-Waldweg...

Natürlich gibt's gute Stellen den ganzen See entlang auf beiden Ufern - *ForstHaus* ist quasi neben unserem Alde-Landschulheim aber da ist mordmäßig Auto-Verkehr...

Ich schmöker' mal'n bisschen so nach dem Motto "wo würde ICH mich einmieten" ;) bis später...

• Das ist super lieb, Danke. :bussi:

• Macht mir ja auch Spaß :D also Erika nimmt natürlich *Torhaus* https://www.google.com/maps/pl…!3d51.4713513!4d8.0983425 Zimmer 4 und Zimmer 6 ist mit Hund(en) zu mieten.

Wenn Du die Karte größer/kleiner machst und rumschiebst siehst Du ganz rechts die KanzelBrücke... der Wurmfortsatz ;D ist Fluss / NaturschutzGebiet...

Vom *Torhaus* kann man nach Süden über eine Brücke... nach Norden links über die DeleckerBrücke, nach Norden rechts am SüdUfer zur FußgängerBrücke :lol: da haben sie damals irgendwas falsch gemacht und dann durften da leiderleider keine Autos drüber fahren (da ist auch *Forsthaus*)... Du musst richtig zoomen dann siehst Du eine gestrichelte Linie quer über'n See :applaus:auf der anderen Seite ist Körbecke - quasi ähhh die City vom MöhneSee (sorry ich könnt' mich immer schlapplachen)... ach ja...

4 Tage im August :roll: bloß nicht über's Wochenende - von Montag bis Donnerstag :bindafür: glaub' mir! Erika lüüücht nich'!!!

• Erika du bist klasse ! Ich rufe da morgen mal an - herzlichen Dank für deine Hilfe :mrgreen-dance:wir freuen uns schon

• Ha! Körbecke (NordUfer) im Hintergrund die Brücke :D März 2016...

Code
    [img]https://up.picr.de/24796295kz.jpg[/img]

(jetzt das wieder mit dem verdammten Quellcode?

Code
    [img]https://up.picr.de/22448801xs.jpg[/img]

Ab KanzelBrücke kann man auch am See entlang aber da sausen jede Menge Radfahrer rum - immer mal runter an's Waser und wieder hoch auf die "Straße" und bisschen weiter und man kann verschiedene TrampelPfade / Wege in den Wald nehmen und einen großen Bogen schlagen und kommt oberhalb der KanzelBrücke wieder auf den Haupt-Waldweg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!