Wie am besten mit dem nachbarshund umgehen
-
-
Solang es nicht für ihren ansteckend ist.
Dann hat euer Hund Giardien oder Flöhe. Beides langwierig und lästig.
Auf eine Diskussion warum man keinen Kontakt möchte hätte ich auch überhaupt keine Lust, ich kenne es aber dass manche Hundehalter bei dem Thema uneinsichtig sind. Meine Hunde waren schon mal asozial als ich gesagt habe, dass ich keinen Kontakt möchte.
Da wäre ich aber vorsichtig, wen das die Vermieter sind, schießt man sich da möglicherweise ein Eigentor. Auf der Straße mit anderen Hunden funktioniert die Ausrede hingegen prima.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie am besten mit dem nachbarshund umgehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie meinst du das? Man nimmt den Flohbefall/die Giardien ja nicht einfach hin und macht nichts dagegen. Was soll der Vermieter machen? Auch ein Hund mit Flöhen oder Giardien muss ja mal vor die Tür. Aber das Thema Kontakt mit dem Flat hat sich erst mal erledigt.
-
Ja über ansteckende Krankheiten haben wir auch schon nachgedacht, aber am Ende hat ihr Hund das wirklich und wir sind dran schuld. Wahrscheinlich gibt es da auch einfach keine gute Lösung
-
Oh weh, ich drücke die Daumen dass Ihr bald etwas findet!
...dann machst Du das mir standhaftem nein-sagen super!
-
Euer Anti Thema ist scheinbar nicht euer Hund, also macht ihn bitte auch nicht dazu
-
-
-
Dem Wuff etwas andichten was er nicht hat/ist, also Parasiten usw.
Du kommst so taff rüber, da musst du nicht auf etwas zurückgreifen was gar nicht stimmt, das schreibst du ja selbst.
Nachbarschaftsprobleme scheinen ja auch ohne Zutun eures Hundes zu herrschen, ergo liegt eine Lösung für beide Parteien wo anders als bei eurem Hund
-
network danke für das Kompliment, leider bin ich nicht so taff eher schüchtern, aber ich weiß auch das wenn ich jetzt nichts sage oder mich zurückhalte. Ich am Ende das Problem mit meinem haben werde.
Hatte nur die Hoffnung das vieleicht jemand eine Idee oder Lösung hat bzw wollte euere Meinungen auch hören.
Und lieben Dank für die schnellen und vielen Antworten ich bin froh mich hier angemeldet zu haben
-
Viel Glück bei der Wohnungssuche und bleib ruhig bei deinem Standpunkt, der ist völlig okay
-
Heute hat sie am Zaun mich noch mal angesprochen das sie es doch sehr wünscht das die zwei kontakt haben allein wegen der revierabgrenzung, das sie sich zumindest mal beschnuffeln sollten.
Das kann ich schon verstehen...
welpenschutz unter rudelfremden Hunden gibt und auch wenn ihrer freundliche ist unserer einfach noch weiche Knochen hat Und wir auch nur kontrollierten Kontakt wollen.
Das mit dem Welpenschutz stimmt schon, aber die meisten verträglichen Hunde kennen schon natürliche Rücksichtnahme und sind normal auch mit Welpen verträglich. Daher kommt es halt drauf an, wie der Hund generell drauf ist.
Wir haben noch ein Kleinkind und sie haben wegerecht um von ihrem Garten an unserer Haustür vorbei auf die Straße zu kommen (auch wenn sie nochmal einen eigenen Zugang haben. Es kam nur leider schon öfters vor das wenn sie von ihrem Spaziergang zurück kam und ich mit meinem Kind grade aus der Haustür kam das der Hund freilaufend über die Straße gerannt kommt und an einem Hochspringt oder sogar in unser Haus rennen möchte.
Dann macht es gleich doppelt Sinn, denn dann ist es ja schon fast vorprogrammiert, dass die beiden aufeinander treffen. Und dann ist es besser, sie haben sich schonmal kennengelernt.
leider bin ich nicht so taff eher schüchtern
Ich auch und ich habe gelernt mit der Zeit: Immer nur das nach außen vertreten, wozu man auch wirklich dauerhaft die Nerven hat und der Situation standhalten kann und Kosten/Nutzen abwägen.
Was spricht jetzt genau gegen Kontakt? Ist er aggressiv, schlecht sozialisiert oder einfach nur schlecht erzogen?
Nur weil er aufgeregt ist, heißt das ja noch nichts und dass er zu eurem Hund hin will, halte ich ebenfalls für normal. Dass er nicht gut kontrolliert wird, muss ja nicht heißen, dass er unsozial ist. Aber auf die Ferne ist es auch schwer zu beurteilen und du musst es natürlich selbst entscheiden. Ich weiß aber, dass so eine negative Stimmung unheimlich an den Nerven zerrt! Und du musst halt bei jedem Gassi etc. aufpassen, dass ihr euch nicht begegnet etc.
Versteh mich nicht falsch, ich kann das mit dem Leinenkontakt schon verstehen, aber ich weiß halt nicht, ob du dir damit selbst einen Gefallen tust.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!