-
-
Kennst Dr. Clauders Workout Tube?
Wir hatten die auch mal, aber hat nicht genug geschmeckt, für unser Training.
Allerdings verwende ich die Tube immer noch, auch toller Verschluß zum schlabbern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss es denn Creme sein? Oder ginge es vielleicht auch, wenn du Würfel verwendest?
-
ja sollte schon ne Creme sein. Ich hab nen Angsthund, wenn der aufgeregt ist nimmt ers immer in den Mund, schluckts dann aber ned gleich und lässts später fallen.
-
Wir nuggeln auch gegen die Angst
Probiere mal Dinge mit Frischkäsesorten und Thunfisch oder Streukäse püriert.
-
ja ok, dann versuch ichs mal mit Ziegenfrischkäs
-
-
ich hab im Supermarkt was entdeckt, was ich bisher nicht kannte (bin ja nicht so der Käsefan) und halbwegs nach dem aussah was ich mir vorgestellt hab: Kochkäse.
Hab ich natürlich nicht gekauft, wegen Kümmel und anderer Gewürze, aber mal nach Rezepten gesucht, die ich dann ja Hundegerecht umdichten kann. Folgendes hab ich zusammengekocht:
200g Bergkäs (eigentlich lt. Rezept Harzer, hatte aber nur Bergkäs) kleinhäkseln und mit 125g Butter und 100g Sahne schmelzen (80°C/7 Min. für die die nen Thermomix o.Ä. ham).
Dann 250g Magerquark, ne Messerspitze Natron und ein Eigelb hineinrühren, nochmal ein paar Min. erhitzen, aber nicht kochen (also 70°C/2 Min.) und fertig.
Es ist cremig, nicht zu flüssig, riecht super käsig und (teu teu teu) bisher vertragen es meine Hunde.
-
ich hab im Supermarkt was entdeckt, was ich bisher nicht kannte (bin ja nicht so der Käsefan) und halbwegs nach dem aussah was ich mir vorgestellt hab: Kochkäse.
Hab ich natürlich nicht gekauft, wegen Kümmel und anderer Gewürze, aber mal nach Rezepten gesucht, die ich dann ja Hundegerecht umdichten kann. Folgendes hab ich zusammengekocht:
200g Bergkäs (eigentlich lt. Rezept Harzer, hatte aber nur Bergkäs) kleinhäkseln und mit 125g Butter und 100g Sahne schmelzen (80°C/7 Min. für die die nen Thermomix o.Ä. ham).
Dann 250g Magerquark, ne Messerspitze Natron und ein Eigelb hineinrühren, nochmal ein paar Min. erhitzen, aber nicht kochen (also 70°C/2 Min.) und fertig.
Es ist cremig, nicht zu flüssig, riecht super käsig und (teu teu teu) bisher vertragen es meine Hunde.
Klingt gut!
Muss man nur mit den Kalorien über den Tag aufpassen, da ist ja einiges drin. Aber wenns bei euch hilft, top!
-
ja stimmt, für Moppelchen vielleicht nicht so dufte. Aber meine Hunde neigen beide eher zu Untergewicht, die könnens also vertragen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!