Welpen doch wieder abgeben?

• Meine erste Anlaufstelle wäre der Züchter. Falls dieser die Hündin nicht zurücknehmen möchte würde ich mich an ein Tierheim wenden. In den Tierheimen bei denen ich regelmäßig auf die Seiten gucken sind die Welpen auf Pflegestellen und nicht direkt im Tierheim bzw. erst wenn sie etwas älter und bereits Junghunde sind.

Ein junger, kleinbleibender Rassehund ohne offensichtliche Probleme wird nicht lange auf ein neues Zuhause warten müssen. Hunde sind anpassungsfähig und die Kleine wird sich schnell an neue Menschen gewöhnen.

• Ein seriöser Züchter wird den Welpen sicher zurücknehmen.

Dem liegt ja auch was daran, dass seine Welpen in verantwortungsvolle Hände kommen. Das sehe ich hier leider nicht.

Gebt ihn ins TH und Deine Freundin sollte sich nie wieder einen anschaffen.

Übrigens im TH fallen Abgabegebühren an.

Wünsche dem Hund alles Gute.

Aufgrund seiner Rasse wird er es gesundheitlich im Leben wohl eh nicht einfach haben.

• eine Abgabe ist wohl das beste.

Du könntest:
    -zurück zum Züchter (wenn vorhanden und möglich)
    - in eine Rassespezifische Facebook Gruppe den Hund inserieren (da tummeln sich die Liebhaber)
    - ebay kleinanzeigen
    - Tierheim (da kostet es meist geld wenn man einen hudnd dort hibringt - anders bei fundtieren)

• Weil es hier ums Lebensglück eines welpis geht schreibe ich es einfach nochmal:

Kleinanzeigen und Privatabgaben würde ich euch in diesem Fall dringend abraten. Das kann man machen wenn man Erfahrung hat mit Hunden und deren Vermittlung. Mit einem süssen kleinen Rassehundewelpen, dann auch noch weiblich und unkastriert ist das Risiko für den Hund sehr hoch, genau in falsche Hände zu geraten.

• Ich würde auch eher mit einem Tierheim zusammen "arbeiten" wollen.

Oder beim Tierarzt umhören. Es gibt bestimmt welche, die erst kürzlich den eigenen Hund verloren haben, und jetzt schon einen neuen Hund haben wollen.

Ein Rasse-in-Not Verein kann auch nützlich sein.

Schönen Gruß

SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!