wo ist es silvester wirklich! ruhig??? suchen zwingend was für 2 erw. u. 2 hunde

• erst einmal danke für eure tips

leider ist es inzwischen so das sylt nicht böllerfrei ist,ebenso nordstrand und föhr..

wir suchen ja schon länger was,bisher eigentlich eher für uns menschen... der althund war bisher immer recht entspannt.

der meldet zwar jeden böller,hat aber keine angst,geht sogar bei böllerei in den garten um nach zu sehen ob das wer ist.

flughafen ist hamburg der nächste und hamburg ist laut.

autofahren ok,das haben wir ja letztes mal gemacht,nur dann müßten wir schon von mittags an unterwegs sein.

die nachbarn anzeigen.... denke da wird an solchen tagen nichts passieren.

und ich hatte ja noch gebeten das bei sich auf dem hof zu machen und nicht direkt vor unserem fenster.......

antwort war ; "hol doch die bullen,was willste denn machen".........

die möglichkeit sich zu verkriechen gibt es leider nicht,nicht einmal das bad .

änni durch streicheln beruhigen ginge sowieos nicht,die ist so in unruhe am hin und her laufen,am heulen,jaulen... da kam nichts mehr an.

ach ja,wir waren ja vor 2 wo. zur hochzeit.. dort hatte man sien minifeuerwerk von 45 sek.

da das auf den fußweg gezündet wurde konnten die hunde nicht isn auto,also haben wir die ins haus gebracht,weit ab vom feuerwerk,alle türen zu.

sam hat überhaupt nicht reagiert,änni war unruhig und hat gejammert.

wir brauchen wirklich eine absolut ruhige lösung.muß nicht sh sein,wie erwähnt 2 std fahrzeit ,evtl auch 3 wären durchaus ok.

weiter weg geht nicht da mein mann zu der zeit urlaubsperre hat und uns nur 2 tage möglich sind.

das mit dem trainer werde ich noch mal aufgreifen.

lg

• danke für den link :-)

den kannte ich zwar schon,hab mich aber grad noch mal durch alle fewo durchgearbeitet.

leider alles über silvester schon vermietet.

eine wo nichts angegeben war hab ich nun angeschrieben.

gerade am samstag hatten wir wieder so eine situation.......am nachmittag wurde hier in der nähe geschossen(veranstatung auf hundeplatz),da ging es noch so grad.

dann haben am abend nachbarn(nächste paralelstrasse) gefeiert und gegen 23.30 angefangen zu böllern.

änni ist komplett abgedreht,jaulend fiepen durchs haus,war nicht ansprechbar und auch nicht zu beruhigen....nachdem es mit den böllern immer mehr wurde haben wir schließlich die polizei verständigt.

die waren innerhalb von 5 min. hier...... mein mann hat grad versucht mit änni i.d. garten zu gehen,weil sie pipi mußte....da standen die beamten mit taschenlampen auf unserer auffahrt...... die haben so direkt ännis panik miterlebt .ein paar min. später war dann endlich ruhe....zumindest draussen... uns hat eine halbe nacht den schlaf gekostet bis die maus ruhiger war.

wir sind daher weiterhin für jeden erdenklichen tip dankbar.

dänemark ,was für uns ja in ca 1 std erreichbar ist,kommt nicht in frage da sam nicht mehr geimpft ist/wird.

lg

• jetzt suchen wir unbedingt für 2 nächte eine böllerfreie bleibe.wo..??? 2 std fahrtzeit von der mitte schleswig-holsteins aus ,wären schön ,richtung eigentlich egal.

Passt das von der Fahrzeit? https://www.inselhotel-brueckentinsee.de/ Eine eigene Insel mit hundefreundlichem Hotel und FeWos und 100% Böllerfreiheit. Leider etwas teuer. Vielleicht habt ihr Glück und es ist noch was frei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!