wo ist es silvester wirklich! ruhig??? suchen zwingend was für 2 erw. u. 2 hunde

• unser preislimit wäre 50.-€ pro nacht,notfalls auch 60.-€... mehr geht einfach nicht.

wir suchen keinen luxus.....aber ein ordentliches bett, ein bad ,die möglichkeit sich ein frühstück zu machen und evtl tv,sollten schon vorhanden sein

hektorine

der auffenthalt über silvester steht ganz ganz unten wenn man die bungalos anschaut.

lg

• unser preislimit wäre 50.-€ pro nacht,notfalls auch 60.-€... mehr geht einfach nicht.

wir suchen keinen luxus.....aber ein ordentliches bett, ein bad ,die möglichkeit sich ein frühstück zu machen und evtl tv,sollten schon vorhanden sein

Ich fürchte, dass es fast unmöglich sein wird, dafür ein Quartier für 2 Tage zu finden, an Silvester.
    Ein weiteres Problem ist, dass bei Ferienappartements, die einen günstigeren Tagespreis haben, ja ein Aufschlag für die Endreinigung dazukommt.

Und das alles noch zu finden, nicht weiter als 2 Stunden Fahrzeit, ehrlich, ich glaube da werdet ihr kaum eine Chance haben noch was zu finden "ohne Böller".

Evtl., was Eni geschrieben hat, Campingplätze, aber da man auch nicht weiß, wie kalt es sein wird an Silvester, naja.

Ich verstehe euer Anliegen so gut, und es tut mir so leid für eure Hündin, dass sie so panische Angst hat vor den Böllern. Aber ein Ausweichquartier zu finden, in eurem finanziellen Rahmen und in eurem Radius halte ich für fast unmöglich.

Wäre es euch möglich, weiter zu fahren?

Mehr wie zwei Nächte geht nicht, habe ich geistig abgespeichert, aber wenn ihr mehr als zwei Stunden fahren könntet, also 4 oder 5 Stunden, dann gäbe es mehr Möglichkeiten.

Harz zum Beispiel, oder Regionen, die touristisch an sich uninteressant sind, also günstigere Preise.

• Harz zum Beispiel, oder Regionen, die touristisch an sich uninteressant sind, also günstigere Preise.

Harz ist über Silvester sehr teuer.

• oder wirklich über eine medikamentöse Lösung nachdenken.. :ka:

wir haben das Silvester 18/19 bei den gleichen Freunden verbracht wie das Silvester 17/18, im Speckgürtel um Frankfurt am Main rum. Da wurde schon recht viel geböllert.

Aber Mia hat es dank Sileo wirklich völlig kalt gelassen. :ka:

• Stimmt.

Aber Regionen am sogenannten AdW gibt es auch.

Alles was im 2 Stunden Fahrzeit Radius von Schleswig-Holstein liegt, ist zu nah am Meer, also auch teuer. Deswegen die Frage, ob eine weitere Anfahrt möglich wäre, die in die Pampa reicht.

Anderer Vorschlag:

Gebt selber eine Anzeige auf, bei ebay Kleinanzeigen:

Suchen eine günstige Unterkunft für 2 Personen und 2 Hunde über Silvester, ohne Knallerei, da wir eine Angsthündin haben, die in Panik verfällt bei Feuerwerksknallerei. Bitte maximal 50 Euro pro Nacht. Unsere Hunde sind total lieb und machen keinen Ärger.

• Ich glaube fast, dass alles über Silvester richtig teuer ist. Und wo nicht geknallt wird vermutlich noch teurer. Die Leute haben ja spitz gekriegt, dass es wahnsinnig attraktiv ist für viele Menschen, nicht nur Hundehalter. Ich würd das dämliche Geböller auch ohne Hunde schrecklich finden zB.

Ich kenne jemanden, die jedes Jahr mit ihrem Hund ins Auto geht und einfach über die Autobahn fährt. Das wäre vielleicht noch ne Option. Schleswig-Holstein hat ja viele sehr wenig besiedelte Gebiete. Vielleicht gibts da ne Autobahn, die voll durch die Pampa führt.

Oder nach Parkplätzen in der Pampa umgucken und ein nettes Silvester im Auto planen. Oder überlegen, ob man Freunde hat, die einen Wohnwagen, ein Wohnmobil oder sowas haben.

Letztes Jahr sind wir einfach mit Freunden in den Urlaub gefahren, die auch einen Hund haben. Lena ist das Geböller zwar egal, aber der Hund der Freunde geht ab.. der kläfft alles zusammen. Preislich wars dann deutlich günstiger als alleine. Allerdings hatten wir da auch nur einen Hund (+den von den Freunden halt). Das könnte jetzt mit 2 eigenen Hunden schon schwieriger werden. Allerdings wars dann in der Gegend doch auch alles andere als knallerfrei. Was aber deutlich besser war, war das Knallen VOR und NACH der Silvesternacht. Das gab es da nicht. Und das war schon mal gut. Hier in Hannover wird ja quasi schon 3 Tage vorher angefangen. Wenn der Hund bei jedem einzelnen Knaller ausrastet, schon mal angenehm, wenn sich das nur auf ne Stunde begrenzt und nicht auf viele Tage.

Ich würd ehrlich gesagt, egal wo es hin geht, zusäzlich Medikamente nehmen. Allerdings vorher mit dem Tierarzt sprechen. Die Freundin mit dem Böller-Angst-Hund hat mal erzählt, dass es auch Medikamente gibt, die quasi nur die Reaktion lahmlegen. Angst hat der Hund aber immernoch. Das wäre natürlich sehr unschön.

Drücke die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt. So oder so würde ich das trainieren mit Trainer. Man weiß ja nie, was noch so passiert. Man geht mal am Wald entlang und im Wald fällt ein Schuss -> Hund weg?

Man geht an der Straße lang und ein Reifen platzt -> Hund verfällt in Panik und rennt auf die Straße?

Viele Dinge hören sich an wie Knaller. Das wär mir zu heikel, wenn der Hund da wirklich so ne Panik schiebt.

• ich weiß das das ganze sehr sehr schwer ist.

aber mehr geld geht wirklich nicht... zus. endreinigung wäre ja ok.

auch eine etwas längere fahrtzeit wäre denkbar... nur eben nicht bis anch z.b. bayern o.ä.

den harz kennen wir gut,aber selbst im nationalpark ,wo böllern verboten ist hält sich niemand dran.

goslar ist in der altstadt böllerfrei,aber viel zu teuer.

hostage

so viel unbesiedelte bzw schwach besiedelte gebiete gibt es in sh nicht.

wir kennen und hier recht gut aus,sind von jeher viel unterwegs .

die autobahnen kannst du an einer hand abzählen.......auch sind diese immer von größeren orten unterbrochen... so richtig lange ruhige strecjkenabschnitte gibt es nicht.

wir haben das ja vergangenes silvester geamcht (siehe meine beiträge) das wir über 3 std auf autobahn und landstrassen unterwegs waren.........

nur da war es so das änni gerade erst dieses erlebnis hatte.....

jetzt müßten wir schon mittags los ... dann sind die strassen voll......

wegen einem medikment spreche ish nachher noch mit meiner tierärztin ,da mitlerweile ein gewitter reicht um sie in panik verfallen zu lassen.

auch mit unseem hundeschultrainer werde ich noch mal sprechen.

wir suchen weiter.. vieleicht geschieht ja noch ein wunder..

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!