BARF und wenig Platz zum Einfrieren
-
-
Danke, ihr Lieben!
Ich werde auf jeden Fall noch mal genau gucken, für wie viele Tage ich lagern kann und ob die Kosten beim Barf-Shop in Ordnung sind. Ich meine, dass ein Barf-Shop hier sogar anbietet, Fleisch bei sich zu lagern. Ich weiß gar nicht genau, auf was ich beim Metzger achten müsste. Wäre aber auch denkbar, genau so wie Kochen. Zunächst wird der Kleine ja auch noch das Futter von der Züchterin bekommen und dann stelle ich langsam um.
Das Problem mit dem "BARF" Trend ist, es ist teuer. Wenn ich hier Fleisch vom Schlachthof liefern lassen (für 1 Euro das Kilo - mindestabnahme 25 Kg - dann frei Haus), oder in ein Geschäft für Barf gehe (das gleiche Fleisch kostet pro Kilo zwischen 4-7 Euro) - dann frage ich mich, ob ich nicht beim Supermarkt um die Ecke das "bald ablaufende Fleisch" für 2-3 Euro kaufe.. Das ist ja sogar für Menschen geeignet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Mamawau das stimmt natürlich. Generell finde ich aber auch, dass Fleisch heutzutage zu günstig ist und das oft auf Kosten der Tiere geht. Ob das Fleisch aus dem Barf-Shop aus artgerechter Haltung kommt, weiß ich nicht, würde aber den Preis rechtfertigen. Das werde ich mal in Erfahrung bringen.
-
@Mamawau das stimmt natürlich. Generell finde ich aber auch, dass Fleisch heutzutage zu günstig ist und das oft auf Kosten der Tiere geht. Ob das Fleisch aus dem Barf-Shop aus artgerechter Haltung kommt, weiß ich nicht, würde aber den Preis rechtfertigen. Das werde ich mal in Erfahrung bringen.
Das Problem mit dem Barf-Fleisch ist - das ist grob "püriert" - geschnetzelt oder zerlegt. Dh. das können genauso Schlachtabfälle sein wie vom Schlachthof für 1 Euro das Kilo. Sobald die Hühnerknochen püriert sind - kümmert das auch keinen Hund mehr.
Da kaufe ich lieber qualitativ schönes Rinderherz, Manchmal sogar Gulaschfleisch für 2-4 Euro das Kilo und habe etwas was kein Abfall ist.. Heute wieder gesehen, Markknochen tiefgefroren - Barf Shop 5,99 das Kilo. Beim Laden ums Eck (gut das wird morgen schlecht - deshalb vergünstigt) 2,99 - 50%). Meine verspeisen die gerade - die lieben sowas.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!