BARF und wenig Platz zum Einfrieren

• Danke, ihr Lieben!

Ich werde auf jeden Fall noch mal genau gucken, für wie viele Tage ich lagern kann und ob die Kosten beim Barf-Shop in Ordnung sind. Ich meine, dass ein Barf-Shop hier sogar anbietet, Fleisch bei sich zu lagern. Ich weiß gar nicht genau, auf was ich beim Metzger achten müsste. thinking-dog-face Wäre aber auch denkbar, genau so wie Kochen. Zunächst wird der Kleine ja auch noch das Futter von der Züchterin bekommen und dann stelle ich langsam um. blushing-dog-face

Das Problem mit dem "BARF" Trend ist, es ist teuer. Wenn ich hier Fleisch vom Schlachthof liefern lassen (für 1 Euro das Kilo - mindestabnahme 25 Kg - dann frei Haus), oder in ein Geschäft für Barf gehe (das gleiche Fleisch kostet pro Kilo zwischen 4-7 Euro) - dann frage ich mich, ob ich nicht beim Supermarkt um die Ecke das "bald ablaufende Fleisch" für 2-3 Euro kaufe.. Das ist ja sogar für Menschen geeignet.

• @Mamawau das stimmt natürlich. Generell finde ich aber auch, dass Fleisch heutzutage zu günstig ist und das oft auf Kosten der Tiere geht. Ob das Fleisch aus dem Barf-Shop aus artgerechter Haltung kommt, weiß ich nicht, würde aber den Preis rechtfertigen. Das werde ich mal in Erfahrung bringen.

• @Mamawau das stimmt natürlich. Generell finde ich aber auch, dass Fleisch heutzutage zu günstig ist und das oft auf Kosten der Tiere geht. Ob das Fleisch aus dem Barf-Shop aus artgerechter Haltung kommt, weiß ich nicht, würde aber den Preis rechtfertigen. Das werde ich mal in Erfahrung bringen.

Das Problem mit dem Barf-Fleisch ist - das ist grob "püriert" - geschnetzelt oder zerlegt. Dh. das können genauso Schlachtabfälle sein wie vom Schlachthof für 1 Euro das Kilo. Sobald die Hühnerknochen püriert sind - kümmert das auch keinen Hund mehr.

Da kaufe ich lieber qualitativ schönes Rinderherz, Manchmal sogar Gulaschfleisch für 2-4 Euro das Kilo und habe etwas was kein Abfall ist.. Heute wieder gesehen, Markknochen tiefgefroren - Barf Shop 5,99 das Kilo. Beim Laden ums Eck (gut das wird morgen schlecht - deshalb vergünstigt) 2,99 - 50%). Meine verspeisen die gerade - die lieben sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!