Tipps für Klimaanlagen?
-
-
Ich wohne in Italien (mit vielen Sonnenstunden) und hier kann und darf jeder selbst so eine Anlage installieren, man braucht zur Installation kein Geräte zur Evakuierung (Luft absaugen) des Kreislaufs und muss selbst mit Kältemittel befüllen, denn die Verbindungsschläuche usw. sind steckfertig vor gefüllt, in Deutschland dürfen das aber meines Wissens nur Fachkräfte installieren
Gehts in dem Text jetzt um die Split-Anlagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind euch die Klima-Split-Anlagen nicht zu laut oder ich bin da einfach zu empfindlich? Ich mag sie kaum bis gar nicht anschalten wenn ich zu Hause bin da sie mir einfach zu nervig laut ist.
-
Wir haben beim Kauf darauf geachtet, eins der leiseren Modelle zu nehmen. Und wenn die Tür zu ist hört man sie überhaupt nicht.
Tagsüber läuft sie auf niedrigster Stufe, das ist nur ein leises Rauschen wenn ich zB im Wohnzimmer bin und die Tü offen ist.
In der Nacht läuft sie nicht.
-
Sind euch die Klima-Split-Anlagen nicht zu laut oder ich bin da einfach zu empfindlich? Ich mag sie kaum bis gar nicht anschalten wenn ich zu Hause bin da sie mir einfach zu nervig laut ist.
Ich find die nun nicht besonders laut allerdings haben wir auch 3 Stufen. Die schwächste finde ich hört man fast gar nicht.
Aber vielleicht sind wir da auch nicht so empfindlich also wir schlafen trotz oder gerade dank Klima alle sehr gut
-
Sind euch die Klima-Split-Anlagen nicht zu laut oder ich bin da einfach zu empfindlich?
Ich habe eine von Daikin und finde sie nicht laut. Im Nacht- und Comfort- Modus höre ich sie so gut wie gar nicht. Nur, wenn ich sie auf stärkste Stufe stelle, höre ich sie.
-
-
Wir haben seit über 15 Jahren welche von Comfee. Finde sie nicht laut, obwohl ich Geräuschempfindlich bin.
Lieber Klimageräusch als zu warm. Finde ich viel schlimmer.
Sie hat 4 Stufen und läuft tagsüber auf 2 mamchmal 3 und nachts auf 1.
Auf Stufe 4 schafft sie es auf 17 Grad runterzukühlen.
Meist haben wir 20 bis 21 Grad.
-
Meinst du den Teil draußen oder im Haus?
Beides ist bei uns nicht wirklich laut. Am Anfang sind sie ein wenig lauter, weil sie mehr Leistung bringen müssen um runterzukühlen aber sonst sind sie sehr leise. Aber "zu laut"/"leise" definiert auch jeder anders.
Ich habe einen sehr leichten Schlaf und wache wegen allem Möglichen auf aber die Klimaanlagen sind kein Problem von der Lautstärke.
Wir stellen gar keine Stufen ein. Wir stellen nur ein welche Temperatur sie erreichen soll und ist somit am Anfang natürlich etwas lauter als beim erreichen der Temperatur aber auch am Anfang ist das kein Problem.
Lg
Sacco -
ich hatte Sorge, dass das Aussengerät trotz guter db Werte zu laut ist zwischen den Häusern. Aber tagsüber mit dem (wenigen) Verkehr und etwas Fluglärm, hört man sie null.
Ich schalte aber spätestens um 22 Uhr ab, weil dann ist hier total ruhig und dann hört man sie schon. Allerdings hat meine direkte Nachbarin über uns gestern gerade gemeint, dass sie sie erst einmal bewusst wahrgenommen habe. Also scheint es voll ok zu sein.
-
Wir hatten jetzt vier Firmen zuhause zwecks Angebot für eine Split Klimaanlage mit zwei Innengeräten. Einige wollen gar nichts anderes anbieten als Daikin. Zahlen die so viel Provision?
Haben jetzt Angebot von 4,8k bis 7,5k und keine Ahnung was wir an Geräten nehmen sollen.
Ansonsten wurde noch Mitsubishi, Panasonic und LG von einem Anbieter angeboten.
Kann jemand helfen? Ist Daikin wirklich das Nonplusultra?
-
Ist Daikin wirklich das Nonplusultra?
Keine Ahnung, aber wir sind zufrieden. Sehr sogar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!