Berührende Worte eines Tierheimhundes
-
-
Sach ich doch, ihr helft...... zum verlinken war ich zu schusselig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wenn's ganz krass sein sollte, pretty_paws :
https://www.dogforum.de/thread/148132-deprivationsschäden/
L. G.
-
Supi,
habs gefunden :-)
Merci vielmal
-
Danke euch
-
könnt ihr mir seriöse, empfehlenswerte Vereine nennen?
-
-
Hm. ... Was suchst du?
Erste Recherche ist, aus welchem Land, mit welchen typischen Rassen/Schlägen und welchen typischen Risikokrankheiten traust du dir zu?
Welche Erfahrung, welches Lebensumfeld?
Bei einem schon vorhandenen Hund und/oder wenig Erfahrung mit nicht so einfachen Hunden, ist es um so wichtiger, den Hund vorher kennenzulernen, also ist es sinnvoller nach Pflegestellen/Tierheimen in deiner Umgebung zu kucken für mehrere Besuche.
Also selber suchen und dann kucken, ob einem das seriös erscheint.
Auch das ist im direkten Kontakt leichter zu erfahren. Ob sie über Probleme sprechen, oder alles immer nur toll ist. Wie sie über Krankheiten informieren,wie sie ber landestypische Hunde sprechen. Wie wichtig ihnen ist, was du dem Hund bieten kannst ... ob sie Vor und Nachteile abwägen oder Hauptsache weg praktizieren.
Wünsch dir viel Glück bei der Suche!
-
Da Du ja bereits einen Hund hast, rate ich dazu, nur Hunde in Betracht zu ziehen, die Du mit Deinem Hund gemeinsam kennenlernen kannst.
Nichts ist schlimmer, als wenn die Hunde nicht harmonieren, es müssen also Du und Dein Hund den in Frage kommenden Kandidaten mögen.
-
ich kann dir grundsätzlich in Sachen eigene Erfahrung den Verein empfehlen von dem ich Mala habe.
Im Detail müsste man dann natürlich schauen - einen Direktimport wie bei mir würde ich nicht empfehlen . Die haben aber auch Pflegestellen.
Bei Interesse einfach per PN
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!