Berührende Worte eines Tierheimhundes

  • Da ich nicht die Mama von meinem Hund bin oder sein möchte, bin ich dann wohl mit meinem Züchterhund sowieso besser bedient als mit einem Tierschutzhund. :ugly:


    Nein, im Ernst, ich muß mir nicht jeden Schuh anziehen, den mir irgend jemand hinhält. Ein Text wie dieser sagt viel über die Person, die ihn verfasst hat, aber absolut nichts über Hunde.


    Eine Schuldzuweisung an Nicht-Käufer geht an den vielen Ursachen der Probleme völlig vorbei. Genauso gut könnte ich einen Text verfassen, indem sich ein Rassehund darüber beklagt, daß alle Welt sich einen Tierschutzhund zulegt und seine Rasse deswegen aussterben muß. :(


    Dagmar & Cara

  • Ich treffe nicht durch Texte eine Entscheidung. Aber wenn das anders waere, wuerde dieser Text fuer das Gegenteil sorgen!

    Allein schon die Anrede.. Adoptivmama. Wtf!?

    Ich find solche Texte absolut aetzend! Anstatt sachlich zu beschreiben, was wo passiert, werden sich irgendwelche Gedanken ausgedacht und versucht dem Leser ein schlechtes Gewissen zu machen, weil er es wagt sich nicht fuer Hund a oder b zu entscheiden (und im schlimmsten Fall sogar beim Zuechter kauft).

    Nee sorry, sowas geht gar nicht!

  • Gut das ich als Adotivpapa eines TSH nicht gemeint bin... an alle Züchterwelpen Mamas: Schämt euch in Grund und Boden:klugscheisser:




  • Schon beim Wort Adoptivmama krieg ich pickel, sorry ... :ka:aber da ich vom Tierschutz hier eh keinen Hund bekommen würde (Single und arbeitend) brauch ich mich gleich doppelt nicht schuldig zu fühlen dass meine Hunde vom Züchter kommen ...

  • Ich lasse mir nicht gerne von irgendwelchen Leuten ein schlechtes Gewissen einreden, weil ich meine jetzigen Hunde vom Züchter gekauft habe.

    Funktioniert im übrigen auch nicht.

    Ich habe meine Gründe für diese Entscheidung, genau wie jeder andere Hundekäufer auch. Und das Welpen so flauschig sind ist bei mir garantiert keiner davon.





    Und ich bin nicht die Mama meiner Hunde!

  • Wir haben selbst einen Hund aus dem TS und ich werde wahrscheinlich auch immer dabei bleiben. Wenn ich könnte würde ich jedem Hund das TH ersparen egal ob in- oder Ausland aber dieses Mitleidsding finde ich persönlich völlig daneben. Wenn sich jemand aus Mitleid dazu verleiten lässt einen Hund aus dem TS zu holen geht das regelmäßig in die Hose. Da kommen teilweise Baustellen die man abarbeiten wollen MUSS. Nicht jeder der Mitleid mit einem Tier hat, hat aber die nötige Geduld und den Willen. Warum sonst landen Vorallem die Tiere aus dem Ausland so oft in deutschen Tierheimen? Mit Mitleid kann man leider keinen Hund erziehen im Gegenteil der arme gerettete Hund wird noch verhätschelt und dann zum Wanderpokal.


    Ich bin auch ganz ehrlich, der Verein von uns damals hat bei weitem nicht genug Arbeit im Bereich Vorbereitung geleistet. Die Baustellen vor denen ich Angst hatte, die ich angesprochen habe wurden runter gespielt „man müsse sich eh drauf einstellen, dass man einen Trainer braucht“. Ich wäre für mehr Aufklärung in diesem Bereich damit die Adoptanten auch wirklich wissen was da kommen kann, nicht MUSS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!