Berührende Worte eines Tierheimhundes

• ich gehe davon aus das Züchter nicht überwiegend alte und kranke Hunde verkaufen. Wir hatten selbst zwei ältere und kaputte vom Züchter;)

Meine Frage bezog sich eher auf die Massage im Eingangspost .

Wozu etra produzieren, wenn schon tausendfach vorhanden ?

• Was ich noch nicht gelesen habe ist das man irgendwo seine Finanzen offenlegen muss oder gar strippen sollte, beides würde ich auch als unseriös bezeichnen. Wenn ich gewusst hätte das sowas geht hätte ich das mit dem Strippen bei der Vorkontrolle auch versucht, aber hat ja zum Glück auch ohne geklappt:mrgreen-dance:

Und das man Androht den Hund bei schlechter Behandlung wieder abzunehmen finde ich gut, das dieses geschieht weil der Orga die Nase oder das Futter nicht passt würde ich wieder als unseriös bezeichnen. Aber da das Dinge sind die man vorher klärt und vertraglich festhält dürfte man dann wohl auch in den Stripptease oder das gewünschte Futter eingestimmt haben, also warum sich dann darüber beschweren?

Übrigens der Afghane meines Vaters, VDH Zucht, muss gebarft werden, ist vertraglich so geregelt. Vielleicht war es gar kein Züchter sondern eine Tierschutzuschi vom VDH? Soll ich euch die Adresse und einen Sack Steine besorgen?;)

Ich verstehe den Sinn nicht.

Und dieses absolute Rätsel endet in einem Sack Steine:

Meinst du jetzt der Hund sollte ertränkt werden? Oder irgendeine Tierschutzusch oder der Vater, oder der Züchter oder alle?

Und was ist striptease beim Futter?

Man kann niemanden einen käufliche erworbenen Hund wieder abnehmen...das ist wenn überhaupt Sache eines Gerichtes (also nicht Barf, sondern...du weisst schon....Richter und so...Gesetze....)...

Bei manchen Hundehaltern würde ich mich freuen, wenn es ginge.

• Ich verstehe den Sinn nicht.

Ich hätte ja die Beiträge auf die ich mich beziehe zitiert, aber da sich der ein oder andere so schon angesprochen fühlte habe ich es gelassen.

Wenn du die Beiträge findest erschließt sich auch der Sinn oder eigentlich vielmehr der Unsinn.

• Eine Massage dürfte uns allen mal gut tun. ;)

Die Message jedoch ist jedoch am Ziel vorbei.

Egal für was für einen Hund man sich entscheidet, man muss sich in der Hundeszene scheinbar immer rechtfertigen.

Mit einem VDH-Hund und einem Auslandshund kann ich es gar keiner Fraktion recht machen.

Wenn`s nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen.

Bei mir ist es ein Tierschutzhund und ein Vermehrerhund. Und keiner der Beiden ist schlechter oder besser als der andere. Mein „Designermix“ war es auch nicht.

:D

PETA kann dieses Geschmalze und unterschwellig anklagende auch gut. Wie ich die „Werbung“ hasse in der ich hintenrum beschuldigt werde am Hundeleid und angeblich übervollen Tierheimen Schuld zu sein, weil mein Rüde nicht kastriert ist... wie will ich (die Tierschutz wichtig findet) sowas ernst nehmen.

Nein, es sterben oder leiden keine Hunde, nur weil Poco bei mir ist.

• Ehrlich gesagt mag ich schon gar nicht mehr beim Gassigehen mit fremden Hundehalter über die Herkunft unserer Hunde reden. Irgendwem passt immer irgendwas nicht woher man den Hund bezogen hat.

Ich persönlich würde auch kein Tier aus dem Tierschutz nehmen, da ich auch von meinen Erfahrungen her nicht wirklich positiv gestimmt bin. Aber ich schreibe niemanden vor ein Tier vom Züchter zu holen. :skeptisch:

Eher habe ich meine besten Freundin bzw. ihrer Familie vorgeworfen, sich ausgerechnet von diesem VDH Züchter einen Hund zu holen wo sie schon komische Gefühle bei hatten. Ich mein nach dem der Hund mit 1,5 Jahren verstarb sagte doch die Mutter, ja er hatte auf mich schon beim Züchter krank gewirkt. :wallbash:

Danach waren sie beim Tierschutz und gingen weitaus überlegter und ohne (selbstgemachten) Zeitdruck an die Sache. Was auch heute super funktioniert.

Wenn ich auch mal ehrlich sein darf den "Straßenköter" :ironie2: Rocky mag ich genauso gerne wie sie meinen "Adligen" :ironie2: Henry mag.

• Diese infantilen Ergüsse zu Emotionen und im gleichen Satz einen Hund als "Produkt" zu bezeichnen, nur weil dieser einer Zucht entstammt. Ich glaub, da brauchen erwachsene Menschen nicht weiter nachdenken.

Nur hier lesen ja auch noch andere mit und für die Interessierten.

Hunde im Tierheim sind auch "entstanden"!

Und nicht selten wirklich extra "vermehrt".

Ich kenne einige solcher Hund aus BC in Not.

Gezüchtet ohne Papiere, wahllos schwierige Hunde vermehrt, verscherbelt und nicht selten Endstation Tierheim oder wie meiner: im Zwinger weggesperrt. (immerhin besser als im Zimmerkennel wie bei G. K. die Hunde vergammelt sind.....)

Eine hochgelobte omnipräsente TIERSCHÜTZERIN, die wirklich jeder kannte, der in Deutschland einen BC besass zu der Zeit und Internetanschluss hatte oder Dr. Wolf im TV geschaut hat.

• Wir hatten jetzt schon Tierschutzhunde (meist ältere Hunde), Privatübernahmen, echte Ups-Würfe und Züchterhunde.

Jeder von ihnen wurde geliebt und umsorgt. Wir hatten allerdings klare Anforderungen und gingen auch bei Welpenabnahmen kritisch vor. So wars dann gekommen, dass jeder der Hunde gleich viel Wert war, egal wie seine Herkunft war, da sie einfach zur Familie gehörten.

• Diese infantilen Ergüsse zu Emotionen und im gleichen Satz einen Hund als "Produkt" zu bezeichnen, nur weil dieser einer Zucht entstammt. Ich glaub, da brauchen erwachsene Menschen nicht weiter nachdenken.

Erwachsene Menschen schaffen es mit Sicherheit das richtig verstehen zu wollen, als jemanden einen Strick draus drehen zu wollen.

Ich kenne einige ..

• Egal für was für einen Hund man sich entscheidet, man muss sich in der Hundeszene scheinbar immer rechtfertigen.

Mit einem VDH-Hund und einem Auslandshund kann ich es gar keiner Fraktion recht machen.

Wenn`s nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen.

Ich rechtfertige mich gar nicht. Weder vor den selbstgefälligen Leuten die der Meinung sind nur ein armer geretteter Auslandshund mit möglichst schlimmen Schicksal ist das Non-Plus-Ultra, noch vor anderen Leuten die meinen einen Labrador wäre doch ein langweiliger Modehund oder nur ihre Rasse ist das einzig Wahre. Geht mir ehrlich gesagt am Hinterteil vorbei. Ich diskutiere mit keiner Seite mehr. und der adopt don't Shop Spruch ist einfach dämlich. Aber wers braucht um sich besser zu fühlen. Das sind halt wieder die Leute die das ganze auf ein emotionales Niveau runter brechen und einem das Gefühl geben wollen man wäre ein schlechter Mensch wenn man nicht zum Tierschutz geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!